


BMW 7er, Modell E32 |
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23.04.2012, 17:48
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 19.12.2004
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 i (E 32)
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Kaltlaufregler Suche 04.2012
Guten Tag,
bevor das Autofahren altersbedingt endet, sucht Vater (78 J.) für die letzten Autofahrerjahre händeringend einen Kaltlaufregler damit sein Fahr-Schätzchen noch eine grüne Plakette erhält.
735 i BMW, E 32, Bj 03.1987
Er wohnt übrigens in PLZ 45XXX.
Falls jem. also eine Lösung weiß, würde wir uns sehr freuen und bedanken uns vorab - Judith
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23.04.2012, 18:35
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#2
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Engine Bay - Diving Co.
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
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Ich habe zwar einen B30, aber für den B35 ist einfacher...
Ich habe den für den B35, bitte keine Legalitätsdiskussion, eigetragen bekommen.
http://www.7-forum.com/forum/5/stand...0i-175409.html
Gruß
Andreas
Edit: Grüne Plakette bekommt er doch so oder so als Benziner, oder liege ich da falsch, ist der 87er so alt, das er nicht gelistet ist? Wenn es nur darum geht, einen KLR zu bekommen, ruf mal hier an http://www.car-parts24.com/BMW/7er-E...-Umruestsaetze
__________________
Gruß
Andreas
InEfficientDynamics
Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
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Geändert von T-Bird (23.04.2012 um 18:42 Uhr).
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23.04.2012, 19:03
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#3
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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Ich glaube ich habe noch nen EGS-Kaltlaufregler liegen. Muss mal schaun und Preislich überlegen, wenn ich ihn habe.
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23.04.2012, 19:09
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Da gab es wie bei den ersten 750er eine komische Schlüsselnummer,die trotz Kat keine Euro Einstufung hatte.Da war man schon gezwungen die Euro2 einzubauen,damit der Fiskus nicht gnadenlos zuschlägt.
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23.04.2012, 19:16
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-730i V8 (06.93)
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Soweit ich weis kriegen alle Benziner mit nem geregelten Katalysator eine grüne Plakette.??? Selbst ein uralter Kadett mit Kat hat eine.
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23.04.2012, 19:19
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Kommt immer auf die Schlüsselnummer an.Bei BMW e32 war das nicht immer so.
Glaub mir mich hat das 2 mal beim 750er betroffen.Wenns Umbedingt sein muss,such ich noch nach dieser Schlüsselnummer.Was Interessiert ein Kadett wenn es um den BMW geht.Bei BMW war es halt so bei einigen e32.
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23.04.2012, 19:22
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#7
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Engine Bay - Diving Co.
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
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Wie Christian sagt, falsche Schlüsselnummer = A R S C H Karte.
Eventuell kann man sich, sollte das so sein, mal zwecks Lösung des Problems an die Kundenbetreuung wenden.
Ein separates Abgasgutachten sprengt wohl den Rahmen. Sollte die Umschlüsselung mit dem KLR klappen, ist das doch der Königsweg.
Ich drück die Daumen.
Gruß
Andreas
EDIT: Ich hatte auch nach MiniKat geschaut, insbesondere attraktiv, weil man (angeblich) nur einen einbauen muss und nicht in beide Abgasrohre. Kostenseitig sehr attraktiv, wenn auch Augenwischerei.
Geändert von T-Bird (23.04.2012 um 19:29 Uhr).
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23.04.2012, 19:28
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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mw e32 730 bj 5.88 steuern
herberto
Themenstarter
Hallo libe BMW fahrer.
habe einen BMW 730i Bj.5/88 gekauft.
im brief steht Schadstoffarm E Schlüsselnr.03
meine frage ist, hat er Eoro1 oder Nur Schadstoffarm bezw.geregelter Kat oder Euro 1 ?? wer kann mich da weiterhelfen.
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VW-Hawky
Die Schlüsselnummer 03 ist problematisch. Diese Autos sind nach Anlage XXV StVZO zugelassen worden. Kann (muss aber nicht) mit G-Kat sein.
Steuerlich gilt:
"Sofern durch eine Herstellerbescheinigung nachgewiesen ist, dass eine der im Anhang zu § 40 c Abs. 1 Bundes-Immissionsschutzgesetz genannten Anforderungen erfüllt ist und das Fahrzeug vor dem 26.7.1995 mit geregeltem Kat (Antriebsart: Otto/GKat, Schlüssel 51) ausgerüstet worden ist, gehört es der Schadstoffstufe "Euro 1" an." Steuer (wenn diese Bedingung erüllt ist) rund 15€/100 ccm Hubraum.
Andernfalls, d.h. ohne G-Kat sind gut 25€/100 ccm fällig.
Die Euro 1-Einstufung gilt aber nur steuerlich. Die Anlage Anlage XXV StVZO hat gegenüber der US-Norm (Schlüsselnummer 01 oder 02) und gegenüber Euro 1 schwächere Grenzwertanforderungen, daher unterliegen solche Autos selbst mit G-Kat in Umweltzonen einem Fahrverbot.
Siehe auch:
Kfz-Steuer (Bei der Berechnung entsprechend "Euro 1 und vergleichbare" oder "schadstoffarme, die bei Ozonalarm nicht fahren dürfen" ) auswählen.
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23.04.2012, 19:45
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#9
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Engine Bay - Diving Co.
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
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Zitat:
Zitat von boxerheinz
Die Euro 1-Einstufung gilt aber nur steuerlich. Die Anlage Anlage XXV StVZO hat gegenüber der US-Norm (Schlüsselnummer 01 oder 02) und gegenüber Euro 1 schwächere Grenzwertanforderungen, daher unterliegen solche Autos selbst mit G-Kat in Umweltzonen einem Fahrverbot.
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Wieder was gelernt. Danke!
Gruß
Andreas
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23.04.2012, 20:30
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#10
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Alpinator
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
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Jepp, das betraf auch meinen B10 3,5 - und für die gibt es gar keine Euro2-Nachrüstung. Glücklicherweise ist uns im Club mit viel Engagement und professioneller Unterstützung wenigstens die Änderung auf Euro1 gelungen, somit hat er auch eine Plakette bekommen.
Trotzdem dürfen wir wohl mit weiteren Beschränkungen etc. in Zukunft rechnen, die Italiener sind schon dabei: Italien: Ganzjährige Fahrverbote für ältere Autos in Bozen und Brixen
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