Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum, weiß aber durch das E34 Forum, daß es eine SuFu gibt und das man sie auch benutzen soll. Dies habe ich getan, bin aber nicht fündig geworden.
Ich habe einen 50er aus BJ 03.91 mit folgendem Problem. Das CC zeigt mir an, das mein Rücklicht & Standlich defekt sei, ist es aber nicht. Hier wird ja auf eine kalte Lötstelle des LKM Moduls verwiesen, mir ist bei meinem allerdings etwas aufgefallen, was ich bis jetzt in noch keinem Beitrag gefunden habe. Die Rücklichteinheit rechts geht verzögert zur linken Seite an, vergehen nur 1-2 Sekunden erhalte ich keine CC Meldung, dauert es etwas länger bekomme ich die die CC Meldung. Dieser Fehler tritt nicht immer auf und manchmal bekomme ich die Meldung auch erst nach längerer Fahrt. Weiter öffnet der Tankdeckel über die ZV nicht mehr. Jetzt ist meine Frage, gibt es Schwachpunkte im Kabelbaum der richtung Kofferraum führt, kann das mit dem Rücklicht und Standlicht und Tankdeckel zusammenhängen oder ist das eher Zufall ? Ist es möglich ( wie beim E34 ) das die LWR durch Spannungsspitzen die Fehlermeldungen verursacht, was man mit Kondensatoren wieder hinbiegen kann ?
Für Hilfe und Tips bin ich dankbar