4HP24 Expertenfrage -Verhalten nach "A" Kupplung Tausch
Hallo Leute,
gestern hatte ich endgültig saemtlich Fehlern an dem 750iL (DC54612) behoben, wie der Frostschaden, und der Getriebeproblem, wobei es nicht vorwaerz fuhr!
Nun wollte ich gestern eine Probefahrt machen, aber, es stellte sich heraus,dass die Bremsen trotz neu Befüülung und saemtliche Teilewechseln nicht mitspieln, wurde ich dazu gezwungen die "Probefahrt" im Vorhof zu machen.
Nun zum eigentichen Tatsachen:
Die Getriebe bekam eine Ersatz "A" vorwaertz Kupplung. Aus dem Wandler habe ich za. 1,5 L Öl bei der Montage rausgegossen.
Nach wiedereinbau habe ich die Getriebe mit 5 Liter TQD II aufgefüllt, und lies dem Motor laufen.
Keine seltsamkeiten, lief alles ok.
Kurz nach dem straten überprüfte ich die Flüssigkeitsniveau im Getriebe, auf dem Pfeil war nichts zu sehen.
Vermutlich saugte der Wandler alles in sich hinein?!
Nach dem einlegen des R Stufe bewegte sich der Wagen zwar nach hinten aber war keine deutliche Saltpunkt zu erkennen, und es fühlte sich echt lahm an.
In der D Stufe, bewegte sich auch, aber war noch mehr lahm! Erst bei ein bisschen gasgeben kam er zu sich, aber fühlte sich an, als die Fahrstufe rutschen würde.
Kann das vorkommen von dem noch immer geringeren Ölstand verursacht verden, oder sind es immer noch die Kupplungen die schuldigen?
- Als ich es erstmal gestartet habe, nach dem kauf, war es kein vorwaertzgang aber die Rückwaertzgang war deutlich bissig, und nicht so lahm wie jetzt, deswegen meine Frage an dem ewentuellen Ölmenge!-
Bei dem neu eingbauten "A" kupplung habe ich zwei Lammellen entdeckt, wo auf einer Seite fast kein Ferodol mehr war. Ich musste es leider so einbauen, weil in der Originalen Kupplung wahren alle lamellen sehr stark beschaedigt! Wegen dieser Beschaedingungen habe ich das Ganze Vorderteil mit Pumpe und "A" Kupplung ausgetauscht!
Kann es vorkommen, dass, der Austauschpumpe nicht genug Druck erzeugen kann, trotz funktionstüchtige Vorvaertzkupplung? WQeil das könnte auch der Ursache sein warum es auch Rückwaertz sich schlecht anfaehrt?!
Vielen Dank im Voraus für euere Ratschlaege!
Gruss,
David Balogh
|