Hallo zusammen,
mein Heizschwert macht Zicken,
zumindest nehme ich das an, weil mein Heizgebläse
nur auf volle Pulle geht und so weiter.
Zu den Symptomen ist ja hier schon viel hilfreiches geschrieben worden.
Auch zu der Lösung.
Ich habe sowas mit Kondensatoren auslöten, neue einlöten, Platine nachlöten etc noch nie gemacht.
Das Werkzeug habe ich und würde es auch probieren, aber....
was passiert eigentlich, wenn das Heizschwert entnommen ist?
Geht dann gar nix mehr?
Gibt's nen Kurzschluß?
Tausend Fehlermeldungen?
Oder kann man dann trotzdem mit dem Bomber fahren?
Gebläse wird dann vermtl. gar nicht mehr gehen?????
Ich habe das Heizschwert noch nicht ausgebaut, weiß daher auch nicht
welches es ist.
Das Auto ist ein 730i 5/89 ohne Klima.
Ich habe Angst, wenn das Teil raus ist, ein Näsel abgebrochen oder sonstwas, was nicht gleich wieder funktioniert, beim Löten oder so,
dass ich dann zum

muß und große Scheine auf die Theke legen.
Wer klärt mich auf?
Danke im Voraus
vom
Rechtsfahrer