Klackern beim Treten des Bremspedals (750i, Prod. 03/1989?)
Servus Gemeinde,
ich hab da ein Merkmal, das mir schon etwas als nicht ganz normal vorkommt: Beim Treten des Bremspedals höre ich im Innenraum (kann sich aber auch von vor der Spritzwand übertragen, I don´t know) ein Klackern, so zweimal kurz hintereinander. Stehe ich auf der Bremse, z.B. an einer roten Ampel, kommt dieses im zeitlich gleichen Abstand von sagen wir ca. 10 Sekunden.
Lenke ich zusätzlich noch während des Bremsens, spüre ich einen kleinen Ruck im Lenkrad. Nicht tragisch, aber ich merklich. Spur wird aber nicht versetzt.
Ich weiß, das ich die Hydraulikschläuche erneuern muß vorne links unten, weil undicht, bis zur Reperatur füllle ich derzeit pro Monat einen halben Liter Pentosin nach.
Jedoch das Klackern würde ich in diesem Zuge auch gleich beseitigen wollen, wenn da vorne schon alles weggebaut wird.
Ideen oder Tips, das dieses Geräusch verursacht? Hatte sowas nicht mal zu meinen Mechanikertagen seinerzeit....
Thx to all....