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Alt 23.07.2011, 14:38   #1
M5-Freak
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M5-Freak
 
Registriert seit: 01.06.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32 730i (DA83056) 09/1991
Standard M30 stottert, keine Leistung, nimmt Gas nicht an

Hallo!

Ich hab seit letztem Samstag ein sehr störendes Problem. Mein Bruder und ich fuhren nach Cottbus und auf dem Weg dorthin, hatte er auf einmal keine Leistung mehr.

Wir fuhren erst ganz normal und er zog auch gut durch (200km/h) dann kam eine Baustelle und wir wollten beschleunigen und plötzlich passierte nichts. Er nahm ganz schlecht Gas an, beschleunigte nur ganz zaghaft. Die Momentanverbrauchsanzeige ging aber bis zur "30". Wir sind dann auf ne Tankstelle gefahren und ich hab Matze gefragt, was es sein könnte. Er meinte, das ist wahrscheinlich der LMM, passiert beim M30 öfter. Wir fuhren dann weiter, wahrscheinlich im Notprogramm, weil er nur bis 140 halbwegs beschleunigte. Wir konnten nur ganz zaghaft Gas geben.

So ich hab mir dann einen überholten LMM gekauft, hier aus dem Forum und gerade eingebaut. Nur leider ist das problem immernoch da. Nur bei etwas anderen Drehzahlen. (bei 2000ca und bei 3000ca)

Ich muss noch dazu erwähnen, dass ich letzte Woche einen Unterdruckschlauch auf den Benzindruckregler wieder aufgesetzt habe. Der war seit ich den Wagen habe, ab und nicht verbunden mit Ansauggeweih. Danach nahm er das Gas auch etwas weicher an und der Leerlauf war besser.

So nun ist meine Frage, was kann es sein?^^
Ach und, wenn ich eine lange Kurve fahre, dann nimmt er auch kein richtiges Gas mehr an. Beschleunigt nicht mehr. Und morgens orgelt er etwas länger als vorher! (vorher startete er seit langem wieder wunderbar, nachdem ich das Rückschlagventil und den Benzinfilter (lief aus) gewechselt hatte)

Ich würde fast auf den Druckregler tippen. Wäre schon ein großer Zufall, wenn irgendwas anderes so kurz danach kaputt geht, nachdem ich auf den Druckregler wieder den Unterdruckschlauch aufgesetzt hatte.
Ich hatte dafür auch ein Themas erstellt und einer meinte auch, dass ich lieber den Druckregler gleich mit auswechseln soll. Wurde dann von anderen aber wieder revidiert. Schon komisch^^
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