Hallo miteinander

,
mein Wagen e32 735i Motor BJ ´88 vorher war´s ein 730i BJ ´92 macht seit einiger Zeit Probleme ( seit ich ihn habe, 2001), wenn er im kaltem Zustand läuft, läuft er als würde er irgendwo undicht sein an der Auspuffanlage. Nach Beobachtung der Anlage war da kein Loch zu finden. Die Dichtungen am Krümmer sind kaum benutzt. Der Endtopf ist von Eisenmann hat seine 10 Jahre hinter sich, ist bisschen laut aber in Ordnung. Der Motor klappert manchmal wenn ich ihn aus mache. Während er läuft hatte ich ihn auf der Hebebühne zwischen Motor, Getriebe kam ein klopfendes (Schläge) Geräusch. Der Motor verliert einiges an Öl 10W40 wenn ich mit ihm um die 200 km/h rase, bei normaler Fahrt ist es wieder in Ordnung mit dem Verbrauch, da sind es mal 200 ml auf ca.2000km. Irgendwie verbraucht er mir wenig Kühlflüssigkeit, das Öl hat keine Anzeichen auf Gemisch mit Wasser Außer am Deckel was ich sauber gemacht habe, da kam es auch nicht mehr wieder vor. Die Schläuche zeigen auch keine Merkmale an. Die Motordrehzahl springt nicht, die bleibt konstant auf derselben Stelle wenn er läuft. Das komische ist das der Motor läuft, der gibt nicht auf. Zündkerzen sind neu von NKG seit ich die reingemacht habe hat sich der Motor um einiges besser angehört, kein Druckverlust (Loch) beim durchziehen bis 6000 wie bei manchen alten Zündkerzen. Der Wagen hat von mir bisher einiges an Neuteile bekommen. Eins hab ich gelernt über den e32 730i-735i der hat ständig was

Verteiler hab ich neu gewechselt nur der Finger ist der gleiche.Trotzdem hört er sich an als würde er undicht sein vom Geräusch. Das Bremspedal macht nach etwa 20 Kilometern Geräusche beim bremsen fast wie eine Quietschende Tür. Ich hab´s mit w40 probiert ohne Erfolg, das müsste was anderes sein. Als ich den Geberzylinder erneuern lassen habe mit der Bremsflüssigkeit war die Reaktion beim betätigen der Kupplung voll geil, der hat gleich reagiert. Nach ein paar tagen war wieder alles beim gleichen.
Bin für jeden Tipp Dankbar
MfG Sascha