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BMW 7er, Modell E32
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Alt 14.01.2010, 17:49   #1
BMW750Idriver
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW750Idriver
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
Standard Fragen zur LiMa und Batterie

mir ist volgendes aufgefallen

Meine batterie war kaputt (7monate alt) hab auch auf garantie eine neue
bekommen

nur was komisch ist wenn ich funktion 9 anwähle für Bordspannung hab ich ja
die volt zahl. Als ich die kaputte batterie drin hatte zeigte er mir wenn der
motor aus war (zundung auf 2) 11,4UB an wenn der motor lief
ohne licht oder sonstieges 14,2UB wenn ich licht an hatte also ablendlicht
fehrnlicht nebellichter vorne und hinten alle 4 sitzheizungen und
heckscheibenheizung dan hatte er 13,4UB - 13,6UB

Jetzt mit der neuen Batterie hat er wenn motor aus ist 12,3UB
wenn der motor leuft ohne licht und sowas grade mal 13,4UB
und wenn ich alles an mache geht er runter bis auf 11,5UB - 12,2UB
das beunreugt mich es kahm aber schlagartig mit der neuen batterie das
er so nidrige Voltzahlen hat

als ich zum händler hin fuhr achtete ich nemlich werend der fahrt auf
bordspannung und die lag mit ablendlicht die ganze fahrt über bei
13,7 -13,8 UB als ich zurück fuhr mit der neuen Batteire hatter er mit
ablendlicht grade mal 12,8 - 13,2UB ist das normal oder stimmt mit der neuen
batterie auch was nicht?


Mir kommt das ganze recht komisch vor was meint ihr???
__________________
E32 Technik für die Ewigkeit
BMW750Idriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 19:36   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo

Also ich würde mal denken,dass es evtl. am Regler der Lichtmaschine liegt,wenn die Borspannung so in den Keller geht...wobei man die Batterie natürlich nicht ganz auser Acht lassen sollte, Du hast es ja erlebt,dass eine
wenige Monate alte schon eine Macke haben kann... ich habe das auch schon
durch, habe dann auch auf Kulanz eine neue bekommen.

Erich hat auch mal in einem Tread beschrieben,dass die Bordspannung auch
im Keller sein kann,wenn der berühmt-berüchtigte Kabelbaum vom Pluspol zur
LIMA bzw Anlasser einen weg hat.

Hierzu gibt es diesen Tread

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/tausc...ahr-98117.html

Viele Grüsse

Peter
__________________
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 19:36   #3
Kaufi86
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E32-730i (10/88)
Standard

Ich denke mal das es eher an der LIMA liegen könnte!

Miss doch am besten erstmal die lade spannung direkt an der lima wenn du ran kommst oder mal an der batterie!

MfG Kaufi

Statt der weißen Fahne,werdet ihr meinen Mittelfinger sehen!
Kaufi86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 19:50   #4
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Man kann Dir nicht helfen.

Wenns kalt ist sind 12,2V bei voller Flutlichtanlage normal.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/1360039-post48.html

Geändert von amnat (14.01.2010 um 20:02 Uhr). Grund: Bitte a weng um den Link herum lesen
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 19:55   #5
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
__________
Uuuuuups Theo,dass war mir jetzt auch neu......

Víele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 20:51   #6
BMW750Idriver
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW750Idriver
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
Standard

werde mir morgen mal ein multimeter besorgen und nachmessen

dank euch schon mal
BMW750Idriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 21:42   #7
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

an die Lima am 750 kommst Du nicht direkt dran zum Messen am laufenden Motor bzw in eingebautem Zustand.
Da kann man nur oben am B+ Pol messen, und das ist das beruechtigte Kabel, was schon gewaltig an Verlust bringen kann, siehe den Link von Peter oben mit meinem Kabel.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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