Motor läuft bei Start ab und an unrund
Hallo,
ich habe mir vor 3 Wochen einen 735 Bj 12/2002 E65 gekauft. Es ist jetzt in 3 Wochen ca. 6-8 Mal in unregelmäßigen Abständen vorgekommen, dass beim Start des Motors dieser sich sofort vom Klang her anders anhört. Man merkt sofort im Innenraum das der Motor "unrund" läuft. Tut man nichts dagegen, rüttelt die gesamte Karosserie nach 2 Sekunden, so dass man im Innenraum denkt, man sei in einer Waschmaschine im Schleudergang. Ein sofortiges Ausschalten des Motors, eine Wartezeit von ca. 3 Sekunden und ein Wiedereinschalten, lösen das Problem vorerst.
Manchmal kommt es auch vor, dass beim Startvorgang der Motor nicht anspringt und der Schlüssel wieder aus dem Schlüsselschacht geworfen wird. Diese beiden Probleme habe ich vereinzelnt seit ca. 3 Wochen, halt in unregelmäßigen Abständen. Da dieses Problem selten und vereinzelnt auftritt, kann ich es auch nicht an fachmännischer Stelle vorführen, so dass es der Fachmann live mitbekommt.
Kann mir jemand von euch was dazu sagen ? Kennt ihr dieses Problem ? Vielen Dank im voraus für hilfreiche Beiträge...
|