


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
31.10.2009, 05:32
|
#1
|
Der Klügere kippt nach!
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: 740iA (04.93) +K +ASC LPG AG Sirocco, 735iA (91)
|
Woher bekommt man ein Diagnosegerät?
Wer hat sowas? Und wieviel muss man dafür hinblättern? Mir gehts nur um den E32. Den altmodischen Diagnosestecker, die nötige Saftware. Als Rechner sollte es doch ein ordinäres Laptop tun, oder?
Gibt es Bedenken wegen Urheberrechte und so?
|
|
|
31.10.2009, 10:53
|
#2
|
www.schrauberoase.de
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
|
Die Frage ist was willst du wirklich damit machen ansonsten bekommt man das überall von 200 bis 18000 Euro alles dabei.
G. Matze
__________________
Werkstatt mit Liebe zum 7er
|
|
|
31.10.2009, 11:06
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Schau mal hier!
BMW GT1 DIAGNOSTIC TESTER (DIS,TIS,SSS)---YOHO Technology Co.,Ltd
mfg
peter
ps. wegen der Preise must Du einfach links unten auf das hübsche Bild mit dem Customer Service klicken.....
|
|
|
01.11.2009, 05:48
|
#4
|
Der Klügere kippt nach!
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: 740iA (04.93) +K +ASC LPG AG Sirocco, 735iA (91)
|
Morgen zusammen,
direkt standen die Preise dort ja nicht. Habe die Preisliste jetzt mal angefordert.
@Matze: Was genau bekommt man für zwei Lappen? Das könnte interessant sein.
Was ich damit machen will?
Bei mir fällt öfters eine Zündkerze aus. Mit dem Diagnosegerät könnte ich feststellen, ob das immer an dem gleichen Zylinder geschieht (und ein Spule nicht funzt) oder ob die normalen NGK einfach nicht empfehlenswert für den Gasbetrieb sind. (Das ist meine Vermutung).
Die Anwendungmöglichkeiten sind Vielfältig und Probleme WERDEN kommen.
Gruss,
Thomas
|
|
|
01.11.2009, 07:18
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.08.2002
Ort: Heinsberg
Fahrzeug: Schwedenstahl
|
Geht auch für unter 100,- hiermit:
* Für alle BMW-Fahrzeuge von 1987 bis 2003
* Liest alle gängigen Motor-Fehlercodes
* Reset der Öl-und Inspektions-Leuchten
* Reset der Service- Intervallanzeige
* Reset Check-Engine Licht (MIL) (EML)
* Einfache Bedienung
* Sichere Kommunikation mit dem Onboard-Computer
* Keine Batterien erforderlich
* Anleitung und die Liste der gesamten Fehlercodes
* Kein PC oder Software erforderlich

__________________
Gruss Toni
|
|
|
01.11.2009, 09:06
|
#6
|
www.schrauberoase.de
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
|
Ja da musst du wohl bisschen mehr investieren denn gerade bei den V( ist es schwierig eine solche Prüftife zu erreichen aber das von Peterpaul sieht schon super aus das andere ist eher nichts auch wenns günstig und interessant ist.
Zu deinen Kerzen klare ansage da gibt es LPG Kerzen von NGK Sind bei mir gelistet Kunde das stück 25,50 Netto also alle 8 242,76 inkl. Steuer AUA Teuer hm ich kann dir das komplettpacket für 140,00 mit Versand und Steuer überlassen.
Die halten aber dann auch länger da es Longlife sind und auf LPG ausgelegt nennen sich NGK LPG Laser Line vll findest die Bei Ebay noch wo günstiger.
Ansonsten reicht ne E-mail an mich und das wird mit erledigt.
Und Diagnosetechnisch kannst du dich auch bei Ebay umschauen da gibt es oft komplettpackete für ca500-600 Euro, die auch das können was du gern hättest, das Handgerät ist dafür nicht geeignet auch wenn es sehr günstig ist und das wichtigste kann.
G. Matze
|
|
|
01.11.2009, 10:51
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Hallo!
Thema Zündkerzen:
NGK BKR6EQUP (Teile-Nummer: 12129071003) - die werden verwendet vom E32 über E38 über E65 bis zum Z3
vom 6-Zylinder bis zum 12-Zylinder
Sind auch für den Gasbetrieb hervorragend geeignet:
Wir haben sie nach jeweils 100.000 km gewechselt und sie sahen immer noch gut aus!
Ich denke nach insgesamt über 500.000 km - davon > 370.000 auf Gas - im E38 & E65 kann ich mir daher das Urteil erlauben ...
Geändert von peterpaul (01.11.2009 um 11:20 Uhr).
|
|
|
01.11.2009, 11:05
|
#8
|
www.schrauberoase.de
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
|
Zitat:
Zitat von peterpaul
Hallo!
Thema Zündkerzen:
NGK BKR6EQUP (Teile-Nummer: 12129071003)
|
Das sind die Normalen guten V-Line die sollten eigentlich reichen aber hängt auch von der Qualität der Einstellung seiner Gasanlage ab daher kann es sein das es nicht geht.
Jedoch würde ich die genannten jederzeit auch empfehlen bekommt bei mir jeder V8 Bedingungslos.
G. Matze
|
|
|
01.11.2009, 11:30
|
#9
|
Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
|
Ich hab hier noch aus meiner e34-Zeit das Interface mit den 2seriellen Anschlüssen und ist verkäuflich. Ich glaub´ das habe ich einst mit CarSoft 3.6 betrieben. Den Schaltplan dazu gibt es zum selber basteln auch auf der e34.de-Seite. Zumindest gab es den da mal.
Es läuft auch mit BMW Scanner 1.4 (DEMO) bei den neueren Modellen (e38/e39 - OBD20pol).
Laptops verscherbel ich gerade stellvertretent in meiner Signatur.
|
|
|
01.11.2009, 16:15
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
... und Dein Link bzgl. Bieten funzt auch nicht ......
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|