Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2009, 21:21   #1
Huskychix
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e32-750i 06.88
Standard 750i E32, Getriebeprobleme. Nur noch Rückwärtsgang.

Hallo.

Bin neu hier im Forum und fahre einen bmw 750i e32 bj. 88

Der momentan folgendes problem hat und zwar hat das Getriebe ohne jegliche geräusche seinen geißt aufgegeben!
Er fährt nur noch Rückwärts und nicht mehr Vorwärts.
Reset schonmal durchgeführt bringt Leider nichts.

nun meine Frage:

Kann ich ein getriebe von 12/88 verbauen wenn ich das stg. mit verwende?

Oder wo könnte bei mir noch der fehler liegen?


Vielen Dank im vorraus!
Huskychix ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 21:25   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo

Soweit mir das bekannt ist, gibt es das ZF4 HP24 eH in einer Ausführung wo
7 Pins am Stecker sind bzw. in eine Auführung, wo 8 Pins am Stecker sind.
Wenn Du ein gleiches findest,wie es bei Dir verbaut ist, dann brauchst Du nur
das Getriebe selbst wechseln, wenn nicht musst Du die Kabellage bzw. das Steuergerät mit austauschen,damit wieder alles zueinander passt.

Viele Grüsse

Peter
__________________
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 11:21   #3
Huskychix
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e32-750i 06.88
Standard

Danke schonmal für die Antwort!

Woran könnte es denn liegen? Oder ist es eigentlich immer das Getriebe?
Huskychix ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 11:28   #4
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
Standard

Weiss nicht ob das beim Getriebe vom V12 auch so ist.

Es gibt im Getriebe irgendwo eine Kugel- diese geht gerne kaputt.

Dann soll sich das Getrieb so verhalten wie du es schreibst
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 12:19   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
und fahre einen bmw 750i e32 bj. 88
deshalb kann ich Dir nichts genaues sagen, Monat/Baujahr sind entscheidend

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/antwo...age-52465.html

und wenn Du das ausgefuellt hast, koennen wir in's Detail gehen.
Besser noch, die ziehst den Stecker ab am Getriebe und schaust nach wieviel Pins dran sind.
12/88 (wenn das der genaue Herstellmonat ist, sollte ein 7-Pin Getriebe sein.

Als erstes mal den Getriebeoelstand korrekt pruefen.

Dann mal am Getriebeoel riechen. Wenn es verbrannt riecht, und danach sieht es aus, ist die A-Kupplung verschlissen und hin.

Da gaebe es die Moeglichkeit das selber zu machen, so wie ich es mache mit meinen Kollegen, siehe hier
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) FIXES - CLUTCH PLATES

oder halt bei ZF ueberholen lassen, was immer besser ist als ein anderes Getriebe mit +200 k km einzubauen.
Freddy ist bis Oktober ausgebucht.

Hier mal Zeichnungen was fuer was zustaendig ist, A, B, C usw
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.shinseiauto.com/japanese/...tzf4hp2204.pdf
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz

Geändert von Erich (11.09.2009 um 12:33 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 12:24   #6
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
Standard

Eriiich,
aktulisiere das mal



So sehen deine Bilder aus



Carsten
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 12:43   #7
DWR
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: Solingen
Fahrzeug: E32-740i (11.93) Jeep 3.44 Honda VFR
Standard

Hallo!
Hast Du mal den Bowdenzug zwischen Schalthebel und Getriebe kontrolliert?
Gruß Dieter!
DWR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 13:12   #8
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von Huskychix Beitrag anzeigen
Woran könnte es denn liegen? ?
Hi.

Es ist sehr wahrscheinlich, daß Du das schneller erfährst, wenn Du Dein Profil
richtig ausfüllst. Zumindestens, was die Fahrzeugdaten betrifft.

Desweiteren wähle deshalb bitte Deine Überschrift aussagekräftiger.
Ich habe sie für Dich geändert.

Gruß
Knuffel, Moderator
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 13:39   #9
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von CarstenE Beitrag anzeigen
Eriiich,
aktulisiere das mal So sehen deine Bilder aus
http://i663.photobucket.com/albums/u...inking-img.gif Carsten
Dein Wort ist mir Befehl, klicken se jetzt fuer grosse Bilder

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) FIXES - CLUTCH PLATES
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 13:56   #10
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Dein Wort ist mir Befehl, klicken se jetzt fuer grosse Bilder

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) FIXES - CLUTCH PLATES
Besser is dat
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Hilfe!!! Immer noch Getriebeprobleme PatiBerlin BMW 7er, Modell E38 12 03.10.2008 08:29
Getriebe: Getriebeprobleme 745 (das auch noch!) Martin 840 BMW 7er, Modell E65/E66 32 21.05.2006 20:13
Getriebeschaden 750i E32: Kein Rückwärtsgang speedygonzales BMW 7er, Modell E32 5 29.11.2004 00:30
750i läuft nur noch im Notprogramm alain BMW 7er, Modell E32 7 01.08.2004 18:22
Mein E32 750i läuft nur noch mit 2000 U/min Colonel BMW 7er, Modell E32 9 26.07.2003 10:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group