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BMW 7er, Modell E32
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Alt 18.05.2009, 21:40   #1
Mario RE
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
Standard Wie Kühle ich die Bremse besser?

Ich habe bei meinem e32 4l v8 die normale Bremsanlage verbaut...
Da ich ein Schnitzer Schürze verbaut habe,fehlen mir die Belüftungsecken für die Bremse.Bei normaler Fahrt,z.B in der Stadt oder Überland-fahrt funzt sie ausreichend.Aber auf der BAB jenseits der 200km/h kann man die voll vergessen,musste heute etwas stärker von 230km/h bremsen...da hat die Geräusche gemacht-wahnsinn und das rubbeln war unerträglich! Nach so einem Bremsvorgang kann ich die Bremse erstmal 10 min in ruhe lassen,bevor sie sich wieder abkühlt.Wie sind den eure Erfahrungen mit gelochten oder geschlitzten Scheiben?
mfg mario
Mario RE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 23:24   #2
Mario RE
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
Standard

Hab nicht unbedingt Lust die Schnitzer-Schürze zu löchern...Bringen die Luftleitbleche an den Koppelstangen was?
Mario RE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 04:54   #3
E32Schrauber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32Schrauber
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Hamm
Fahrzeug: BMW E39 540iA Touring
Standard Luft

Hey Mario.
Klar bringen die Bleche was, die leiten ja die von vorne anströmende Luft auf die Bremse um. Nur deine Frontschürze lässt keinen Pups Wind vorbei, die Bremse ist komplett abgeschottet.
Da müssen wir uns mal ein paar Gedanken machen wie wir da Luft hinbekommen

Bei einem netten Grilltreffen kommen meist die besten Ideen :-)

Christoph
E32Schrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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