unerklärliches phänomen
moin liebe 7er gemeinde...es bedarf mal wieder euren scharfen verstand um eine fast unerklärbare sache auf den grund zu gehn die logisch gesehn gar nicht nachvollziehbar ist...also heute hab ich meinen kleinen dicken zum reifenhändler meines vertrauens hingebracht um ihn neue stossdämpfer ( koni gelb ) auf der VA verbauen zu lassen...(vorweg als erklärung er hatte fast 1,5-2cm spiel in der lenkung bzw. am lenkrad )...heut abend hatte ich ihn dann abgeholt und war regelrecht erstaunt darüber das kein lenkspiel mehr am lenkrad spürbar war...ich zum reifenhändler zurück und ihn gefragt ob er etwas verändert oder eingestellt habe und er sagte mir das er nichts an der lenkung repariert oder verändert habe...das ihm aber auch aufgefallen sei das als er den wagen auf die hebebühne fuhr erhebliches lenkspiel vorhanden sei und nach dem tausch der dämpfer mit anschliessender probefahrt kein bzw. kaum noch spürbares lenkspiel da sei...was er sich auch nicht erklären kann...weil es einfach nicht logisch ist...nun meine frage...was ist passiert das dieses phänomen erklären kann???...ich kann es nicht erklären...
gruss thorsten
ps : der wagen lässt sich jetzt richtig super fahren er liegt gut auf der strasse...hält seine spur und reagiert auf jede kleine lenkbewegung...
|