


BMW 7er, Modell E32 |
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20.04.2009, 18:05
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Bad Friedrichshall
Fahrzeug: E32 7,35i L 03.87
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Geht aus wen der warm wird
Hallo zusammen,
habe problem mit dem BMW E 32 03.87 . Er startet sofort wenn der Kalt ist läuft er ca. 10-15 min wird der Motor warm geht er aus hat jemand eine idee was es sein kann ?
Grüße Biggie
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20.04.2009, 19:44
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
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Hi Biggie,
das wird der Temperaturfühler für die DME sein.
Dieser befindet sich auf dem Thermostatgehäuse ist blau mit einem Stecker oben drauf neben dem Fühler für das Combi!
Diesen kann man auch durchmessen hier mal die Werte dazu:
Sollwerte für Temperaturfühler 13 62 1 709 966
Verwendung im 730iM30 und 735i , Motronic - nicht EML:
-10°: 8,26 - 10,56 kOhm
+20°: 2,28 - 2,72 kOhm
+80°: 290 - 364 Ohm
Gruß
Heiko
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20.04.2009, 19:57
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Bad Friedrichshall
Fahrzeug: E32 7,35i L 03.87
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Zitat:
Zitat von flerchen
Hi Biggie,
das wird der Temperaturfühler für die DME sein.
Dieser befindet sich auf dem Thermostatgehäuse ist blau mit einem Stecker oben drauf neben dem Fühler für das Combi!
Diesen kann man auch durchmessen hier mal die Werte dazu:
Sollwerte für Temperaturfühler 13 62 1 709 966
Verwendung im 730iM30 und 735i , Motronic - nicht EML:
-10°: 8,26 - 10,56 kOhm
+20°: 2,28 - 2,72 kOhm
+80°: 290 - 364 Ohm
Gruß
Heiko
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Hallo Heiko,
vielen dank für die Info, werde sofort morgen früh prüfen unter anderem kann auch sein das der steuergerät kapput ist ?
Gruß Biggie
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20.04.2009, 20:20
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: E32 730i M30 (05.87), E32 730i V8 M60 (06.92), E30 318IS M42 (03.90), E30 318i Cabrio M40 (08.93), Moto Guzzi California 1100i
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Hallo,
das könnte aber auch der Kurbelwellensensor sein.
Das Problem gibt es bei vielen Fahrzeugen...
Wenn der Fühler noch kalt ist, funktioniert noch alles wunderbar und sobald er etwas Temperatur abkriegt, spinnt der Fühler und gibt kein OT Signal zum Steuergerät und somit gibts auch keinen Zündfunken.
Einfach mal den OT-Fühler bez. Kurbelwellensensor im Kaltzustand auf Durchgang messen und sobald der Motor wieder streikt, den Fühler nochmals messen.
Wenn er dann im warmen Zustand keinen Durchgang hat, ist er auszutauschen...
Man kann sich Spasshalber beim gut sortierten Ersatzteilhändler oder in der Apotheke eine Dose Eisspray bez. Kältespray kaufen und sobald der Motor streikt einfach mal den Fühler einsprühen...
Gruß...
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20.04.2009, 20:33
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Zitat:
Zitat von biggie
Hallo zusammen,
habe problem mit dem BMW E 32 03.87 . Er startet sofort wenn der Kalt ist läuft er ca. 10-15 min wird der Motor warm geht er aus hat jemand eine idee was es sein kann ?
Grüße Biggie
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Kannst Du das "geht aus" bitte wesentlich genauer beschreiben. Auch was passiert, wenn Du ihn erneut startest .. mit Gas .. ohne Gas.. etc..
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20.04.2009, 21:43
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Bad Friedrichshall
Fahrzeug: E32 7,35i L 03.87
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beim ausgehen hörte sich so an ob der Tank leer ist beim anmachen kurbellt er und dann bleibt es stecken ob irgendwas in der Maschine blokieren würde
Geändert von biggie (21.04.2009 um 05:33 Uhr).
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21.04.2009, 09:01
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#7
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Gesperrt
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: E38-740il (10.99), W163 ML320 Brabus, Honda Hornet 600
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Ich hatt das mal beim Omega 3000, da hat die Benzinpumpe nicht mehr die volle Leistung gebracht, wenn sie warm war.
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21.04.2009, 16:46
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Zitat:
Zitat von biggie
beim ausgehen hörte sich so an ob der Tank leer ist beim anmachen kurbellt er und dann bleibt es stecken ob irgendwas in der Maschine blokieren würde
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Ich danke für die umfassende und ausführliche Beschreibung des Problems.
Ich will meine Antwort ähnlich umfassend und ausführlich schreiben:
"Da ist was Kaputt !!"
Benzinfüllstand & Benzindruck prüfen.
Kühlflüssigkeit und Motoröl prüfen auf Kopfriss-Symtome.
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21.04.2009, 17:44
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#9
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Neues Mitglied
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Bad Friedrichshall
Fahrzeug: E32 7,35i L 03.87
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ich danke euch für die Infos, folgendes habe ich überprüft
- Benzindruck
-Benzinpumpe
-Temperaturfühler
-Kühlflüssigheit und Motoröl
Nur den OT-Fühler muss ich noch morgen prüfen ob der evtl.defekt ist ,ich werde ihn mit Eisspray besp. wenn der Motor kurz vom Ausgehen ist.
Sollte der OT-Fühler tatsächlich defekt sein kann ich ihn einzeln austauschen oder brauche ich das ganze kabel werk?
Grüße Biggie
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22.04.2009, 10:48
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#10
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Neues Mitglied
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Bad Friedrichshall
Fahrzeug: E32 7,35i L 03.87
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OT-Fühler ist auch nicht
ich kann nicht mehr, ich weiß nicht mehr was ich noch prüfen sollte? 
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