


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
20.04.2009, 19:44
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
|
Hi Biggie,
das wird der Temperaturfühler für die DME sein.
Dieser befindet sich auf dem Thermostatgehäuse ist blau mit einem Stecker oben drauf neben dem Fühler für das Combi!
Diesen kann man auch durchmessen hier mal die Werte dazu:
Sollwerte für Temperaturfühler 13 62 1 709 966
Verwendung im 730iM30 und 735i , Motronic - nicht EML:
-10°: 8,26 - 10,56 kOhm
+20°: 2,28 - 2,72 kOhm
+80°: 290 - 364 Ohm
Gruß
Heiko
|
|
|
20.04.2009, 19:57
|
#2
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Bad Friedrichshall
Fahrzeug: E32 7,35i L 03.87
|
Zitat:
Zitat von flerchen
Hi Biggie,
das wird der Temperaturfühler für die DME sein.
Dieser befindet sich auf dem Thermostatgehäuse ist blau mit einem Stecker oben drauf neben dem Fühler für das Combi!
Diesen kann man auch durchmessen hier mal die Werte dazu:
Sollwerte für Temperaturfühler 13 62 1 709 966
Verwendung im 730iM30 und 735i , Motronic - nicht EML:
-10°: 8,26 - 10,56 kOhm
+20°: 2,28 - 2,72 kOhm
+80°: 290 - 364 Ohm
Gruß
Heiko
|
Hallo Heiko,
vielen dank für die Info, werde sofort morgen früh prüfen unter anderem kann auch sein das der steuergerät kapput ist ?
Gruß Biggie
|
|
|
20.04.2009, 20:20
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: E32 730i M30 (05.87), E32 730i V8 M60 (06.92), E30 318IS M42 (03.90), E30 318i Cabrio M40 (08.93), Moto Guzzi California 1100i
|
Hallo,
das könnte aber auch der Kurbelwellensensor sein.
Das Problem gibt es bei vielen Fahrzeugen...
Wenn der Fühler noch kalt ist, funktioniert noch alles wunderbar und sobald er etwas Temperatur abkriegt, spinnt der Fühler und gibt kein OT Signal zum Steuergerät und somit gibts auch keinen Zündfunken.
Einfach mal den OT-Fühler bez. Kurbelwellensensor im Kaltzustand auf Durchgang messen und sobald der Motor wieder streikt, den Fühler nochmals messen.
Wenn er dann im warmen Zustand keinen Durchgang hat, ist er auszutauschen...
Man kann sich Spasshalber beim gut sortierten Ersatzteilhändler oder in der Apotheke eine Dose Eisspray bez. Kältespray kaufen und sobald der Motor streikt einfach mal den Fühler einsprühen...
Gruß...
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|