Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2008, 08:34   #1
7er provet
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 328i Cabrio E36 , F01 730d Bj 12/2011
Ärger Lüftung , Austritt der Warmluft nur an der Windschutzscheibe

Hallo liebes forum ,
kaum ist der winter da, schon hat man die ersten muken und kalte füße !!
bei meinem 7er habe ich nur warmluft an den frondscheibendüsen . Alle anderen Luftauslässe sind ohne funktion egal was ich am klimabedienteil einstelle...
das heißschwert arbeitet auf alle stufen.... ! Auch bei kaltluft bläßt es nur aus den Front düsen .

Weiß jemand einen rat bevor ich mir bei der kälte nen wolf suche....bin für jeden rat dankbar
7er provet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 10:30   #2
Robbie
Gast

Standard

Ich vermute das es das Ventil der Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Zusatzwasserpumpe sein wird oder eben das Steuergerät der Heizung (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) IHKA).
Beides zu finden in Andres Shop.

Ein blick ins deutschlandweite zeigt noch ein paar günstigere Angebote

Geändert von Robbie (29.12.2008 um 10:37 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 10:32   #3
CK ONE
Mitglied

Fahrzeug: 730 i E32
Standard Heizungsproblem

Hallo

probier mal folgendes:

Zündung aus, Sicherungen 22,23 für Heizung(siehe Aufdruck Sicherungskasten) herrausnehmen, Steckplätze ggfs reinigen, etwas Kontaktspray WD 40 zB. sparsam einbringen, Sicherungen rein ,Zündung ein , prob. ob es klappt.

Hat bei mir geglappt, seither 1/ 2 Jahr Ruhe.

Guten Rutsch

CK ONE
CK ONE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 10:39   #4
Robbie
Gast

Standard

Ich vermute das es das Ventil der Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Zusatzwasserpumpe sein wird oder eben das Steuergerät der Heizung (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) IHKA).
Beides zu finden in Andres Shop. Aber mim Andre kammer auch babbele und dann haste auch noch Gewährleistung.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 14:48   #5
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG

Benutzerbild von SALZPUCKEL

Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hallo,

da ja Warmluft kommt, scheidet die Zusatzwasserpumpe aus.

Hörst du denn, daß sich die Klappen verstellen? Hört sich so an, als ob die Anlage auf Defroster läuft, dann bläst sie nur zur Scheibe. Oder die Stellmotore des Heizunskastens sind defekt (unwahrscheinlich).
Kommt den Luft aus dem Fußraum, wenn du die Taste Fußraum drückst?
Könnte auch das IHKA selbst sein.

Gruß Wolfgang
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 22:21   #6
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Hallo!
Hatte auch gerade Probleme mit meiner Heizung.Bei mir waren beide Ventilschaefte der Heizungsventile Gebrochen.Nun funkt es wieder.Kann man nicht ein Kompl.Heizungsventil mit Pumpe vom E34 nehmen?Die scheint mir etwas solider zu sein,als die alte Ausfuehrung vom 7er.
M.F.G. Dansker
Alt 30.12.2008, 08:10   #7
7er provet
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 328i Cabrio E36 , F01 730d Bj 12/2011
Standard

ich habe mir dem einfachsten angefangen , sicherungen raus neue rein sowie platinenreiniger , stecker mit platinenreiniger gesäubert und siehe da es geht alles wieder ! ist auch mal schön wenn es nur kleinigkeiten sind
7er provet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort