Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2008, 11:09   #51
flerchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von flerchen
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
Standard

Nun die Zusammenfassung der Preview von B&K Lüneburg,

zu sehen gab es zwei 730d einer für 96K der andere für 104K (Zugelassener VFW) und einen M3 der längs zwischen den beiden Stand dieser war schon verkauft und verschlossen.

Die Verköstigung war recht ordentlich und Bestand aus Canapès und einer hervorragenden Weinauswahl.

Der Andrang hielt sich in grenzen wir waren ungefähr 10-15 Personen und noch mal so viele Verkäufer und Angestellte des Hauses, was aber dazu Beigetragen hat sich den F01 sehr genau und in Ruhe anzuschauen wobei er die Bilder um einiges übertrifft. Er ist halt einfach gelungen, was die Verkäufer
auch sehr oft zum Ausdruck brachten. Man kann sich diesen Modellwechsel in etwa so vorstellen wie damals zwischen E23 und E32 einen Quantensprung.
Was mich aber sehr gestört hat und vielen anderen auch sind die runden aufgesetzten Katzenaugen in den Türen sowie die Fanghaken der Motorhaube für einen 100K Schlitten doch sehr Lada like.
Hab ich mich eigentlich versehen oder hat die Haube keine Geräuschdämmung mehr?

Ansonsten war die Veranstaltung nicht mehr wie eine normale Fahrzeugvorstellung wie bei allen anderen auch, von einer Preview hatte ich einfach mehr erwartet.
Hinzu kommt noch die Tatsache das bei beiden Fahrzeugen die Zündung aus war und somit gab es kein I-Drive oder Ambiente Light zu erfühlen oder zu sehen.

Schöne Bilder waren leider nicht drin es gab keine Enthüllung oder so und von einem Verkaufsraum wollte ich keine Bilder machen das hat @Student ja schon.

Gruß
Heiko
flerchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 11:15   #52
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Ansonsten war die Veranstaltung nicht mehr wie eine normale Fahrzeugvorstellung wie bei allen anderen auch, von einer Preview hatte ich einfach mehr erwartet.
Na ja, eine Preview war es ja auch nicht, so was ist vor einem halben Jahr gelaufen. Das, was derzeit läuft, sind ganz normale Präsentationen ohne irgend einen Anspruch auf Exklusivität.


Zitat:
Schöne Bilder waren leider nicht drin es gab keine Enthüllung oder so und von einem Verkaufsraum wollte ich keine Bilder machen das hat @Student ja schon.
JFTR: Wer ist "@Student"?
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 11:34   #53
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von flerchen Beitrag anzeigen
JFTR: Wer ist "@Student"?
Gemeint ist das Mitglied "Student". Das vorgestellte "@" soll nur andeuten, dass ich ihn direkt ansprechen wollte.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 11:52   #54
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard Der neue BMW 7er erobert Stuttgart

Exklusive Premiere zwei Tage vor der offiziellen Markteinführung

Die BMW Niederlassung Stuttgart hat die Premiere des neuen 7ers bereits standesgemäß gefeiert:



Die 1906 erbaute Alte Kelter Fellbach mit ihrer imposanten freitragenden Holzdachkonstruktion bot am gestrigen Abend den Rahmen für eine Veranstaltung der besonderen Art. Mehr als 600 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Show und Sport konnte der Leiter der BMW Niederlassung Stuttgart, Erwin Mayer, zur exklusiven Vorab-Premiere des neuen BMW 7er begrüßen.

Dass die BMW Niederlassung Stuttgart den neuen BMW 7er in der Alten Kelter ihren Kunden präsentierte, hatte natürlich auch einen Grund: „Die Alte Kelter ist eine perfekte Ingenieurleistung – dazu so filigran und zeitlos: was könnte besser zum neuen BMW 7er passen“, begründete Erwin Mayer die Wahl des Veranstaltungsortes. Die Präsentation des neuen Flaggschiffs der automobilen Luxusklasse durch Uwe Greiner, den Produktmanager der BMW AG für die BMW 7er Modelle, wurde von einem abwechslungsreichen Programm umrahmt, durch das der SWR Moderator Markus Brock führte. Neben dem automobilen Highlight des Abends – dem neuen BMW 7er – begeisterte vor allem George McCrae mit seinen weltbekannten Hits wie „Rock Your Baby“ die Gäste.



Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 15:26   #55
karlnapp
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: Homburg/Saar
Fahrzeug: X5 E70 3.0d; Z4
Standard Präsentation bei Euler Kaiserslautern

Ich war gestern auf der Vorstellung des F01 für geladene Gäste bei Euler in Kslt.
Es waren so ca. 100 Interessierte anwesen. Umrahmt wurde das Ganze mit Livemusik einer örtlichen Rockgruppe, das Catering übernahm eine bekanntes Spezialitätenrestaurant aus KL.
Zu sehen waren ein weißer 730D für 97.000 € und ein saphirschwarzer 740i für 102.000 €. Beide Fahrzeuge waren betriebsbereit, so dass man auch das neue iDrive und die sonstigen Funktionen testen konnte.
Meine Einschätzung: Das Design ist gelungen, Verarbeitung und Bedienung auf den ersten Blick top. Die Platzverhältnisse erscheinen mir nicht besser als im E65, im Gegenteil ist beim 740i der Kofferraum ein ganzes Stück kleiner geworden, der 730D hat etwa das gleiche Volumen wie bisher. Im Innenraum gibt es ein paar Ablagen mehr als bisher, die Mittelkonsole hat jedoch nur noch Platz für ein Handy (Im E65 kann ich darin 4 literflaschen unterbringen und kühlen).
Der Motorraum im 740i ist proppevoll, da geht wohl kein V12 mehr hinein.
Da der F01 Runflat-Reifen hat, müsste der Platz des Reserverades im Kofferraum ja auch zur Verfügung stehen, jedoch Fehlanzeige, da ist nichts.
Persönlich hat mir die Lenkradschaltung besser gefallen, aber das ist wohl Geschmacksache.
karlnapp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 17:10   #56
Bildchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Potsdam
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

Zitat:
Zitat von karlnapp Beitrag anzeigen
.... ist beim 740i der Kofferraum ein ganzes Stück kleiner geworden, der 730D hat etwa das gleiche Volumen wie bisher.
??

Wieso sollte der Kofferraum des 730d anders sein als der des 740i??

Wo ich zustimme: der Kofferraum wirkt schon kleiner als im E65, was mich persönlich aber nicht stört. Ich hätte übrigens auch erwartet, dass der Platz für das Reserverad jetzt als Stauraum nutzbar ist, aber ausser einer kleinen Staubucht ist nix. Ob das vielleicht der Hinterachslenkung zu verdanken ist??

Gruss Michael
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 17:13   #57
hitchhiker18
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hitchhiker18
 
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
Standard

Das Ablagefach auf der Fahrerseite ist der Hit. Im Vergleich zum E38 und E32 recht popelig. Wirkt irgendwie sehr billig.
hitchhiker18 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 18:48   #58
karlnapp
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: Homburg/Saar
Fahrzeug: X5 E70 3.0d; Z4
Standard

Zitat:
Zitat von Bildchef Beitrag anzeigen
??

Wieso sollte der Kofferraum des 730d anders sein als der des 740i??

Wo ich zustimme: der Kofferraum wirkt schon kleiner als im E65, was mich persönlich aber nicht stört. Ich hätte übrigens auch erwartet, dass der Platz für das Reserverad jetzt als Stauraum nutzbar ist, aber ausser einer kleinen Staubucht ist nix. Ob das vielleicht der Hinterachslenkung zu verdanken ist??

Gruss Michael
Der Kofferraum des 740i war speziell zwischen den Radkästen deutlich schmaler als beim 730D; vielleicht hatte der 740i die integral-aktivlenkung und der 730d nicht.
karlnapp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 20:15   #59
mfk
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mfk
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: MTK
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
Standard

Zitat:
Zitat von Bildchef Beitrag anzeigen
Der 326-PS Sechszylinder zieht gut an, röhrt dabei leicht heiser. ... sie fand es "prollig" :(. Aber beim 7er finde ich es auch nicht so schön....da möchte ich es ganz dumpf oder ganz ruhig... etwas vorlaut, der 740i.

Beim Gleiten mit 60 km/h läuft der 740i leise, aber bei kurzem Gasgeben setzt er das nicht gleich in Vortrieb um...er will mehr Drehzahl...fast fühlt es sich an wie ein Diesel-Turboloch (was mein 730d aber nicht hat!!). Da bringt der Diesel eindeutig mehr Anzug...im direkten Vergleich vermag ich das zu sagen.
röhrt dabei leicht heiser ... ich bin entsetzt - proooooooolliges röhren Also bleibt der gute V8 Sound wie befürchtet auf der Strecke ...

Was "no show" angeht. Ja, es gibt zu viele Sekttrinker und Schnittchenesser ... aaach, ja, hat lecker geschmeckt, watt, Oto kofen, nööö!
mfk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 21:04   #60
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Hi Leutz,

sind eben von der Verstellung in Leipzig zurück.

Nach einem kleinen Happen wurde jeder der 4 ausgestellten Wagen von mir unter die Luppe genommen

Von aussen bin ich von dem Wagen zu 100% überzeugt, dass mir einzig wichtige wäre vielleicht die verbaute IR-Kamera nach vorn und die damit geänderte Niere.

Die in meinen Augen nicht so tollen Details:
- die wieder nach unten gerückte Sitzverstellung
- Schaltung nicht mehr am Lenkrad
- das kleine Fach in der Mittelkonsole
- der mehr als wacklig montierte Deckel des Wechslerfaches
- keinen "Ausknopf" mehr für die Klimaanlage
- das Serienlenkrad ist mehr als unschön, zwar wird dass Sportlenkrad kleiner, die Form behält es aber in etwa bei
- sehr, sehr viele Knöpfe
- von der Höhe sehr ungünstig plazierter Zuziehgriff der Vordertüren (viel mir eigentlich nicht auf, jedoch meiner Freundin mit 1,58m Körpergröße)

In der tagtäglichen Benutzung sind dies alles sicherlich nur Kleinigkeiten, der Wagen ist ansonsten einfach der Oberhammer. Die Stunde Probefahrt hat mich voll überzeugt.

Tolle Sitze, wahnsinns Navi/Bildschirm/Rechner, sinnvolle Bedienung (obwohl ich das I-Drive noch immer klasse finde), top Fahrverhalten, es dringen wenig Geräusche nach innen etc.

Sollte der Preis stimmen, könnte ich mich mit einem F01 anfreunden. Nach derzeitigen Meinungen werden die Preise für den Wagen jedoch sehr lange sehr hoch sein.

Gruß Adi
__________________

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.

Geändert von Adi (14.11.2008 um 21:09 Uhr).
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitter Vero Präsentation - Fotos von der Horsepower Performance bei Schwelm Christian Kommentare zu 7-forum.com News 21 01.12.2007 12:30
Dachboxen mieten beim BMW-Händler? KennyLogan BMW 7er, allgemein 0 23.11.2006 17:40
Gebrauchtkauf beim BMW Händler rtlsport BMW 7er, Modell E65/E66 4 20.02.2006 18:04
Kaufberatung: 750i lieber beim BMW-Händler oder beim Autohändler "ums Eck" ?? baur BMW 7er, Modell E38 38 24.11.2005 22:02
Eben bei BMW - Präsentation 6er und X3 mit Fotos Ralph735iA BMW 7er, allgemein 64 15.01.2004 07:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group