Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2008, 16:53   #11
hitchhiker18
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hitchhiker18
 
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
Standard

Zitat:
Zitat von Bildchef Beitrag anzeigen
Mein macht für einen engeren Kreis seiner Stammkunden bereits am 7.11. (nächster Freitag) einen Vorstellungsabend.... ich schenke mir daraufhin den offiziellen Termin am 14.11., wo man sich erfahrungsgemäss kaum bewegen kann, weil ganz Berlin auf Sekt und Schnittchen scharf zu sein scheint.

Fotos mache ich nicht....es gibt so gute Bilder in den Prospekten, da wäre es Quatsch. Es sei denn, jemand interessiert sich für ein ganz spezielles Detail...dann gerne!!

Gruss Michael
@bildchef und @all
Mich würde interessieren, ob Unterschiede bei Shadow-Line/Chrom Ausführungen innen an den Türen vorhanden sind. Bei der Closed-Room Präsentation in Bonn waren bei den beiden Fahrzeugen unterschiedliche Kunststoffe an den Fensterführungen innen angebracht. Bei Shadow-Line sahen sie hochwertiger aus.

Bitte auch Ausschau nach den Schaltern für die elektrischen Kopfstützen im Fond halten. Meine Vermutung ist, dass diese gar nicht mehr elektrisch verstellbar sind, zumindest bei der normalen Sitzbank, also nicht Komfortsitze.

Bei Fahrzeugen ohne 4-Zonen Klimaautomatik, ob an den B-Säulen die Luftaustritte vorhanden sind und wie die Fondbelüftung in der Mitte aussieht (im Netz gibt es kein Bild ohne 4-Zonen Klimaautomatik).

Geändert von hitchhiker18 (04.11.2008 um 17:49 Uhr).
hitchhiker18 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 18:19   #12
Bildchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Potsdam
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

Moin!

Ich bekomme morgen einen 740i für 2 1/2 Stunden zum Probefahren und habe natürlich dabei Gelegenheit, auf sowas zu achten. Allerdings ohne Vergleichsmöglichkeit, da es ja nur 1 Auto ist.

Bin gespannt....

Ich werde berichten

Gruss Michael
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 18:27   #13
bmw 745d
Mitglied
 
Benutzerbild von bmw 745d
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Isernhagen HB (Region Hannover)
Fahrzeug: E65 745i, F11 LCI 535d, E34 525i, Audi A5 Cabrio
Standard

Mein Vater und ich sind in Pritzwalk Autohaus M. Ludwig eingeladen.
__________________
Gruß Philipp

Geld haben wir vom behalten, nicht vom ausgeben.
bmw 745d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 18:31   #14
Bildchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Potsdam
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

So, Auto ist wieder versteckt im Keller des . Ich habe den 740i fast 3 Stunden gehabt und auch gefahren...

Wird hier kein "journalistischer" Bericht, das haben andere schon gemacht und können das sicher auch besser als ich. Schliesslich bin ich kein Motorjournalist.

In der relativ kurzen Zeit und der durch Berliner Berufsverkehr bedingten Stop and Go - Strecke kann man sich natürlich nicht umfassend über das Fahrverhalten eines Autos informieren.

Meine Eindrücke: Er sieht einfach Klasse aus. Von der Seite hat er durch die langgestreckte Motorhaube und das Spiel aus Sicken und Linien und Wölbungen schon was sehr elegantes, aber auch tierisches. Ein bisschen Maserati Quattroporte, ein bisschen was vom Bentley, viel BMW natürlich. Er tritt optisch leise auf, nicht knallig und und gewollt hypermodern, wie das einige Kritiker vielleicht ja vermissen.

Innen wunderbar! Alles sitzt da, wo man es vermutet und als langjähriger BMW-Fahrer brauchte ich keine Einweisung, bekam lediglich den Schlüssel (aber Keyless-Go) in die Hand gedrückt. Natürlich fährt meine rechte Hand wiederholt zur Lenksäule, wo sie den Wählhebel der Automatik sucht, nicht findet. Ach schön: endlich wieder ein Schaltstick, der beim Befahren einer Waschstrasse keine Panikattacken auslöst wie beim E65, sonder einfach ganz logisch das macht, was man will...

Schade, dass der 740i aussen Spacegrau und innen beige ist....so war mein X5 auch, aber zum 7er passt es imho nicht. Dashboard und obere Türverkleidungen sind mit Kunstleder bezogen, das durch Nähte sehr echt aussieht und sich imho auch sehr wertig anfühlt. Jedenfalls schöner als beim E65. Ich hätte also das Echtleder-Dashboard nicht unbedingt ordern müssen, aber schaden wird es sicher auch nicht!

Das (normale) Lenkrad ist mir vom Kranz her zu dürre und ich bin froh, das Sportlenkrad bestellt zu haben.

Die Komfortsitze sind offenbar nochmals optimiert worden: schienen sie mir bisher schon perfekt zu sein, sind sie jetzt aber doch noch anschmiegsamer und weicher und fast schon "kuscheliger" aufgepolstert, ohne aber den perfekten Halt und Seitenführung vermissen zu lassen. Es scheint unter dem Lederbezug noch eine Schicht "Daunen" verarbeitet zu sein, bevor der feste Unterbau kommt. SEHR ANGENEHM!!!

Nachdem alles nach meinem Gusto eingestellt ist, gehts los. Der 326-PS Sechszylinder zieht gut an, röhrt dabei leicht heiser. So klang das 330Ci-Cabrio meiner Frau auch...ich fands gei*, sie fand es "prollig" :(. Aber beim 7er finde ich es auch nicht so schön....da möchte ich es ganz dumpf oder ganz ruhig... etwas vorlaut, der 740i. Aber sicher gefällt genau das vielen BMW-Freunden und es ist ja auch rein mein subjektiver Eindruck.

Es kommt kein Leistungsmangel auf...wenn die Bahn (Schnellstrasse) mal freier ist, kickt der Automat 2 Stufen runter und ab geht die Post...aber eben nicht lautlos.
Ich freue mich, dass ich den Diesel gewählt habe, xeix was auf die Endrohre!! Beim Gleiten mit 60 km/h läuft der 740i leise, aber bei kurzem Gasgeben setzt er das nicht gleich in Vortrieb um...er will mehr Drehzahl...fast fühlt es sich an wie ein Diesel-Turboloch (was mein 730d aber nicht hat!!). Da bringt der Diesel eindeutig mehr Anzug...im direkten Vergleich vermag ich das zu sagen.

Toll das riesige Display des Navi, auch ohne Splitscreen darstellbar und dann eben grosses 16:9-Kino. Super Auflösung...aber das alles ist ja schon ausreichend beschrieben worden.

Mit dem iDrive komme ich sofort klar, die zusätzlichen Direktwahltasten sind hilfreich und logisch. Wenn der rechte Arm auf den Armlehnen liegt, fällt die Hand ganz automatisch auf das iDrive. Besser gehts nicht.

Alles wirkt innen etwas wertiger als beim E65, auch wenn es bei dem nix zu meckern gibt. Aber auch der F01 zeigt eben, dass man etwas sehr Gutes trotzdem auch noch besser machen kann.

Alle Aluzierteile innen sind mattiert (wie heisst das gleich noch???), sehr edel und fassen sich auch gut und kühl an. Klasse!! Die Übersicht ist gut, man sitzt etwas mehr "in" dem Auto als beim E65, (noch) mehr Trutzburg. Die Mittelkonsole, die der E65 ja kaum hat, ist hier wieder sehr dominant und man stellt fest, dass es auch genau so sein muss! Ich habe die beiden Schubladen im E65 liebgewonnen, aber ich weiss seit heute, dass ich sie nicht vermissen werde!! So gut aufgehoben habe ich mich bisher nur im Jaguar XJ gefühlt. Hier werde ich gerne einsteigen.

Der Hammer: die adaptive Lenkung!!!!!! Leute!! Wenn jemand sich von Euch den F01 bestellt: die Lenkung MUSS SEIN!!! Man glaubt es nicht, wie behändig und willig der fette Brocken aus der Parklücke drängt, auf jede Lenkbewegung umgehend reagiert und wirklich die Wendigkeit eines 3er vermittelt!! DER HAMMER!!

Schön zum Spielen auch die (serienmässige) Dämpferverstellung. Komfort/Normal/Sport/Sport+. Immer wieder spiele ich damit rum, vor allem auf holprigen Strassen, die hier teilweise immer noch von der Überlegenheit des Sozialismus künden. Ich finde heraus, dass "Normal" wirklich für mich normal ist, aber bei Sport auch Spass aufkommt, weil die Gasannahme und die Lenkung nochmals besser ist!! Beim "Sport+" leuchtet immer wieder die Regellampe der durchdrehenden Antriebsachse auf, es war auch etwas feucht hier im Raum.

Türzuziehhilfe, Kofferraumdeckel automatisch, Rückfahrkamera (Klasse!!), alles an Bord. Ich bin wieder froh, mir solche Luxusgimmicks auch gegönnt zu haben. Und die Lenkradheizung: WOW! Superschnell, genau das richtige für meine gichtgeplagten Opahände :p

Ich merke aber, dass ich nicht ausflippe ob des tollen F01!! Ich bemerke, dass mein E65 doch noch verdammt modern ist und bekomme immer mehr Hochachtung vor den Leuten, die dieses Auto bereits im Jahr 2000 (ist doch so, oder?) so konstruiert haben, dass es sogar 8 Jahre später noch mit dem Nachfolger in Anstand verglichen werden kann.

BMW hat imho mit dem F01 ein tolles Auto gebaut, das voll überzeugt. Aber sie haben das Autofahren nicht neu erfunden!!

Als ich in meinen 730d wieder eingestiegen war vorhin hatte ich keinen Kulturschock, wie mir das oft geht, wenn ich von einem Modell in den Nachfolger steige (beim X5 war das so!!). Ich bin heute Nachmittag mit einem Luxusauto der Superklasse gefahren, aber auch der Heimweg im E65 hat mir immer noch Spass gemacht!!

Ich freue mich natürlich trotzdem auf meinen neuen 7er, mit all den Spielereien!!!

Aber den E65 werde ich bis zum letzten Tag ehren....wo ich doch am Anfang einer der heftigsten Kritiker dieser 7er Reihe war!!

Rechtschreibfeheler bitte entschuldigen, habe keinen Bock jetzt, mir alles nochmal durchzulesen!!

Gruss


Michael
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 19:07   #15
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Danke Michael für den ausführlichen Bericht!

Deine Erfahrungen decken sich ziemlich genau mit meinen. Auch ich habe im E66 nicht das Gefühl in einem veralteten Auto zu sitzen. Trotzdem ist der F01 wieder ein Stück besser - und das praktisch in allen Belangen. Unglaublich, wie man ein schon sehr gutes Autos wie den E65 nochmal toppen kann.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 19:26   #16
Sven B.
Torque Junkie und
 
Benutzerbild von Sven B.
 
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Zentralschweiz
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
Standard

Zitat:
Zitat von Bildchef Beitrag anzeigen
Ich habe den 740i fast 3 Stunden gehabt und auch gefahren...
Cool, Dank auch von mir für Deinen Bericht. Ich werde wohl die erste Zeit beim Fahrstufenwechsel auch immer den Scheibenwischer anstellen (wie im Wagen meiner Frau) Das ist für mich (bisher) auch der einzige Makel (ohne bisher selbst gefahren zu sein): wieder viele Knöppchen und der Wählhebel auf der Konsole

Gruß,
Sven
Sven B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 22:40   #17
flerchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von flerchen
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
Standard

Ich habe eine Einladung für den 13.11 abends bei B&K Lüneburg bekommen!

Da mir der F01 ja auf den unzähligen Bildern schon Super gefällt bin ich nun auch schon sehr gespannt ihn Live zu erleben und wie gut sie "Die Preview des neuen BMW 7er" gestalten.

Laut B&K: Für eine glanzvolle Premiere braucht es nur wenige, dafür aber ganz besondere Voraussetzungen: einen außergewöhnlichen Anlass, ausgesuchte Gäste - und einen exklusiven Hauptdarsteller.

Gruß
Heiko
flerchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 18:54   #18
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Zitat:
Zitat von it's me Beitrag anzeigen
Gute Kunden aus Sachsen wurden bereits von den Niederlassungen (und Händlern?) am Tag nach Ende der Pressevorstellung nach Dresden eingeladen.
Was heisst denn "gute Kunden"

Ich bin seit 2001 Kunde bei BMW, habe einen neuen 7er geleast, dessen Vertrag 4 Wochen nach Vorstellung des Neuen zu Ende ist.

Auf was soll man da warten bzw. wer wir da eingeladen?

Gruß Adi

P.s.: In der Leipziger NL ist definitiv nichts, die stellen die Karre am 15.11. hin und das wars.
Eigentlich sehr dürftig.........
__________________

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 19:01   #19
Bildchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Potsdam
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

Zitat:
Zitat von Adi Beitrag anzeigen
Was heisst denn "gute Kunden"

Ich bin seit 2001 Kunde bei BMW, habe einen neuen 7er geleast, dessen Vertrag 4 Wochen nach Vorstellung des Neuen zu Ende ist.

Auf was soll man da warten bzw. wer wir da eingeladen?

Gruß Adi

P.s.: In der Leipziger NL ist definitiv nichts, die stellen die Karre am 15.11. hin und das wars.
Eigentlich sehr dürftig.........
Upps! Da bist Du ja eigentlich prädestiniert, als erster eine Offerte für den Neuen zu bekommen. Unfassbar!!

Mein "pampert" mich derart, dass ich bei ihm auch kaufen würde, wenn er mit LADA handeln würde...

Hast Du keine Alternative????

Gruss Michael
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 20:19   #20
flerchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von flerchen
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
Standard

Zitat:
Zitat von Adi Beitrag anzeigen
Was heisst denn "gute Kunden"

Ich bin seit 2001 Kunde bei BMW, habe einen neuen 7er geleast, dessen Vertrag 4 Wochen nach Vorstellung des Neuen zu Ende ist.

Auf was soll man da warten bzw. wer wir da eingeladen?

Gruß Adi

P.s.: In der Leipziger NL ist definitiv nichts, die stellen die Karre am 15.11. hin und das wars.
Eigentlich sehr dürftig.........
Hi Adi,

das ist ja wirklich ein starkes Stück meiner einer als E32 Fahrer bekommt ne Einladung, wobei die sich ja wohl denken können das der F01 frühestens 2018 bei mir auf dem Hof stehen könnte (es sei denn ich gewinne im Lotto).

Kann natürlich sein das ich als B&K VIP Mitglied anders behandelt werde Vorstellen kann ich mir das aber nicht und die in acht Jahren hingeschleppten 12-15K machen den Kohl wohl auch nicht Fett

Entweder gehörst du nicht zu den ausgesuchten Kundenkreis (aber wer dann)! oder du hast (in meinen Augen) eine sehr schlechte Niederlassung erwischt

Gruß
Heiko
flerchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitter Vero Präsentation - Fotos von der Horsepower Performance bei Schwelm Christian Kommentare zu 7-forum.com News 21 01.12.2007 12:30
Dachboxen mieten beim BMW-Händler? KennyLogan BMW 7er, allgemein 0 23.11.2006 17:40
Gebrauchtkauf beim BMW Händler rtlsport BMW 7er, Modell E65/E66 4 20.02.2006 18:04
Kaufberatung: 750i lieber beim BMW-Händler oder beim Autohändler "ums Eck" ?? baur BMW 7er, Modell E38 38 24.11.2005 22:02
Eben bei BMW - Präsentation 6er und X3 mit Fotos Ralph735iA BMW 7er, allgemein 64 15.01.2004 07:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group