Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2013, 10:18   #21
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Bitte diese Autos nicht mit der Brille des 7-er Fahrers betrachten. Für einen Studenten wäre so ein Auto schon ein sehr nobles Gefährt, ich musste damals mit 40PS auskommen
Aus meiner Sicht als Student (der Interesse an Autos zeigt) würde ich einen Einser mit Einstiegsmotor dankend ablehnen. Vorallem, wenn Papa ziemlich gut motorisiert ist, würde ich mich irgendwie vereimert vorkommen. Am besten noch Nullausstatter, aber hauptsache Neuwagen. Das waren doch genau die Autos, die damals meine Klassenkameradinnen von ihren Großeltern zum Führerschein geschenkt bekamen!

Meine Wahl bei einem kleinen, spritzigen Auto von BMW wäre ein BMW 118d Coupé (E82). Gebraucht, selbstverständlich.
Ist natürlich die Frage, wie viel Bares (Maßstab = Neuwagen??) über den Tisch gehen soll, aber nice-to-have dann natürlich Xenon, Leder, M-Paket. Größerer Motor auf 120d wäre auch noch eine Option. Der hat n gutes Soundsystem, dann noch ein ein paar nette originale Felgen drauf, und das ist wirklich ein Traum für einen Studenten.

Ich habe mir gestern einen X1 angeschaut. Seitdem ist der 1er (ausgenommen Coupé und Cabrio) komplett aus dem Spiel. Der X1 ist ja echt ein nettes Auto. Vorallem als 20d xDrive.
__________________
Wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 11:31   #22
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht als Student (der Interesse an Autos zeigt) würde ich einen Einser mit Einstiegsmotor dankend ablehnen.
Pffffff....wenn Papa mir ein Auto schenkt würde ich nicht im Traum auf die Idee kommen, das abzulehnen. Noch dazu, wenn es sich um einen schicken Neuwagen handelt, und nicht gerade einen Fiat.

Als Abiturient war ein neuer Golf ein unerfüllbarer Traumwagen, auch wenn ich später einen alten BMW bekommen hab, ein gut ausgestattetes Luxusauto musste ich mir selbst verdienen.

Und hallo: der Einstiegsmotor hat sicher auch über 100PS.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 11:34   #23
CCH
Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort:
Fahrzeug: LandRover
Standard

Nachdem meine Frau nun 6 Jahre unseren e87 LCI gefahren hat, kann ich sagen, dass der 1er in Sachen Langzeitqualität wirklich top ist. Zumindest bei unserem gab es bisher keinen Defekt oder ähnliches. Lediglich zwei Dinge haben mich geärgert: Die Marder fressen gerne die Antenne und die Türdichtungen quietschen. Ansonsten gab es nichts zu beanstanden.

Zu den 116ern kann ich nicht wirklich etwas sagen. Wenn 116 als Benziner, dann wäre aber der gedrosselte 2.0 bestimmt etwas souveräner als der 1.6.
CCH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 12:05   #24
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht als Student (der Interesse an Autos zeigt) würde ich einen Einser mit Einstiegsmotor dankend ablehnen. Vorallem, wenn Papa ziemlich gut motorisiert ist, würde ich mich irgendwie vereimert vorkommen.
Herrlich, diese snobistischen Sprüche!

Haust ja ganz schön auf den Putz. Es denken aber nicht alle so elitär und würden einen neuen BMW mit "lächerlichen" 116 PS ablehnen.

Bin mir übrigens sogar sicher, dass sich mind. 90% aller anderen Studenten freuen würden. Wir können ja mal eine Umfrage an der Uni Köln vornehmen und vorher darauf wetten.

Übrigens hat der "ziemlich gut motorisierte Papa" in seinem Leben wohl einiges dafür geleistet, dass er eben gut motorisiert unterwegs sein kann und hat sich seinerzeit sogar mit 40 PS begnügt bzw. begnügen müssen. Ein Student hingegen hat außer seinem meist fremdfinanzierten Konsum im Allgemeinen noch nichts zum wirtschaftlichen Erfolg unseres Landes beigetragen.

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Und hallo: der Einstiegsmotor hat sicher auch über 100PS.
Der 116d hat 116 PS und läuft sicherlich locker 200 km/h. Der 114i wäre der kleinste mit 102 PS, aber der steht ja hier gar nicht zur Diskussion, sondern der 116i mit 122 PS.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 13:32   #25
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Dank Turbo auch bei BMW in dieser Klasse - sind die alle spritzig und wirken flott. Hatte den neuen 1er mit verschiedenen Motorisierungen als Mietwagen in den letzten Jahren. Vielleicht erwischt Du noch eins der sehr attraktiven 1er Leasing Angebote mit Versicherung.

Wie sieht denn das Fahrprofil des Youngsters aus? Ein "cooles" Studentenauto auch für gelegentlich weitere Fahrten ist der Fiat 500 Abarth oder A1 mit TFSI Motor. Wenn es ein reines Fortbewegungsmittel sein soll habe ich in Genf auf dem Salon den Eindruck gewonnen, dass der Hyundai i30 wirklich sehr gut verarbeitet ist, nette Features der Oberklasse hat und 5 Jahre Garantie. Seat ist optisch gewachsen und noch näher an VW Audi gerückt, so dass sie auch einen Blick Wert sind - aber haben eben auch die von Dir nicht gewünschte VAG Technik.
Andererseits ist der Golf jetzt repariert worden und somit steht der Weiterfahrt nichts mehr im Wege.

Grüße Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 14:40   #26
CCH
Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort:
Fahrzeug: LandRover
Standard

Dem TE geht es doch eigentlich um den e87, nicht um den F20? Zumindest war die Eingangsfrage (auch) auf den 2.0 Sauger bezogen, also e87...

Beim F20 war ich vom 116i mit dem Turbo sehr positiv überrascht.
CCH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 15:05   #27
Stefan740d
Mitglied
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Bonn
Fahrzeug: 750Ld xDrive 2013, Dodge Viper SRT10, VW Multivan, BMW X5 xDrive50d, BMW 435i Cabrio, G63 AMG
Standard

... wir haben in der Firma auch den ein oder anderen 1er laufen, sowohl F20 als auch E87. Alles Diesel.

Wobei der E87 absolut nicht mit dem F20 verglichen werden kann. Der F20 ist da wirklich noch um einiges besser!

Da ich hin und wieder für die Stadt mal nen kleinen Flitzer brauch, nehme ich unglaublich gern den F20 (116d mit Automatik).

Ich kann nur sagen, WOW! Tolles Auto, und der Verbrauch liegt bei UNTER 5 Litern, trotz Automatikgetriebe! natürlich bei vernünftiger Fahrweise.

Was die Start-Stopfunktion angeht, naja, sehr nervig....

Während der Inspektion hatten wir den 116i Benziner als Ersatzwagen. Aber kein Vergleich zum Diesel.

Der Diesel ist deutlich sparsamer, und unten raus deutlich besser. Beim Benziner würde ich wenn eher die größere Variante nehmen/bevorzugen.

Zudem ist der Diesel auch im Wiederverkauf deutlich mehr gefragt als der Benziner.

Aber sicherlich muss das jeder für sich entscheiden.

Aber bei den Spritpreisen ist es wirklich so, dass man im 116d Glücksgefühle entwicklen kann

Wobei in naher Zukunft auch ein M135i in den Fuhrpark aufgenommen wird, aber hier darf man dann sicherlich keine Wunder bezüglich des Verbrauches erwarten. ( hier ging es nur um den Nachlass )
Stefan740d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 16:09   #28
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Herrlich, diese snobistischen Sprüche!
War klar dass die Worte wieder ganz genau genommen werden.
Frage mich allerdings, was daran "snobistisch" ist. ICH habe mir meine Autos alle selber verdient. Neben dem Studium. Und ja, ich bilde mir da durchaus was drauf ein, mehr zu leisten, als andere - denn wer was leistet, kann die Früchte ernten. Was ist daran "elitär" oder "snobistisch"?

Natürlich wird hier mal wieder grundsätzlich die Prämisse vertreten: Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul.
Selbstverständlich hätte ich auch ein geschenktes Auto genommen. Ob ich hingegen damit (bzw. mit der vom Schenker getroffenen Entscheidung) zufrieden gewesen wäre, geschweige denn ob ich mich damit hätte identifizieren können, ist eine ganz andere Frage.

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ein Student hingegen hat außer seinem meist fremdfinanzierten Konsum im Allgemeinen noch nichts zum wirtschaftlichen Erfolg unseres Landes beigetragen.
Aus der Perspektive sollte man ein geschenktes Auto natürlich freudestrahlend annehmen.

Meine Meinung ist: Ein Neuwagen kommt mir solange nicht ins Haus, bis ich mir einen Neuwagen leisten kann, der meinen Ansprüchen genügt. Und da ist ein 116i-Sparbrötchen in jeder Hinsicht kilometerweit entfernt.
Deshalb: 118d Coupé.
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 16:09   #29
udab
Mitglied
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Augsburg
Fahrzeug: BMW F31 325d LCI
Standard

Sooo, nun möchte ich mich auch noch zu Wort melden.
Ich bin auch einer der hier angesprochenen Studenten und fahre einen E81 116i mit 2 Liter Motor (122 PS).
Also ich bin wirklich zufrieden mit dem Fahrzeug. Die Fahrleistungen sind total in Ordnung, das Fahrwerk ist super und die Materialien finde ich auch top. Natürlich kein Vergleich zum 7er aber das soll der 1er doch auch gar nicht sein. Ich kann das Auto fast uneingeschränkt empfehlen.
Einziges Manko: Der Verbrauch! Meiner zeigt momentan 9,6 Liter an. Natürlich ist da 85% Stadtverkehr dabei, aber dennoch ist das meiner Meinung nach für ein Auto dieser Klasse und Leistung einfach zu viel. Als Anhang noch ein Bild von meinem Kleinen.
Viele Grüße, Udo
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg auto.jpg (99,9 KB, 29x aufgerufen)
udab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 16:20   #30
CCH
Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort:
Fahrzeug: LandRover
Standard

Zitat:
Zitat von udab Beitrag anzeigen
...
Einziges Manko: Der Verbrauch! Meiner zeigt momentan 9,6 Liter an. Natürlich ist da 85% Stadtverkehr dabei, aber dennoch ist das meiner Meinung nach für ein Auto dieser Klasse und Leistung einfach zu viel. ...
Ist zwar OT, aber meine Frau fährt den 130 - ohne einen Gedanken an eine spritsparende Fahrweise zu verschwenden - bei Kurz- und Mittelstrecke mit 10,5...
CCH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW-Auto: BMW 116i mit Performance Paket-Teile murat735 Biete... 0 24.11.2012 16:55
Low-End: BMW 116i - Fahrbericht Leser Kommentare zu 7-forum.com News 18 28.10.2012 12:42
Hat jemand ein 116d bzw. 118d? Mergardo Autos allgemein 10 25.02.2011 18:32
BMW 1er: Neuen 116D zusätzlich zum F01-730D und M3E92 bestellt Den-B Autos allgemein 31 10.10.2009 16:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group