Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2008, 14:36   #11
E65FAN
Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Nähe KH und Nähe GG
Fahrzeug: M6 GC / G11FL / Mercedes S 320 cdi / Mercedes Citan / M-Bike
Standard

Wie gemein - ich muss noch bis Anfang August warten bis ich ihn sehen darf...
E65FAN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 14:45   #12
Swingfan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: Berlin
Fahrzeug: e60 525iA, e87 118iA, e28 520iA, Buick 1938, Buick 1941, Toyota Landcruiser Prado
Standard

Auch ich hatte das "Aha"-Erlebnis in besagtem Berliner Luxushotel. Der Bericht könnte von mir sein... Ich kann in allem nur zustimmen, genau so habe ich es empfunden: mit den veröffentlichen Bildern hat der Wagen in der Realität nichts gemein. Ich halte den F01 für einen der schönsten BMW der letzten 20 Jahre. Nach langem Überlegen werde ich aber trotzdem - und diese Entscheidung ist schmerzhaft - auf den neuen 7er verzichten, ich werde im Oktober für zwei Jahre einen weiteren 5er leasen und darauf hoffen, daß der F10 anschließend möglichst viel vom Geist des F01 übernimmt - dann in einer sozialverträglicheren Größe...
VG Swingfan
Swingfan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 15:17   #13
1991_7er
Mitglied
 
Benutzerbild von 1991_7er
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Dormagen
Fahrzeug: BMW - 523i E39 mit 69tkm, Mercedes - C 240 V6 nur 56tkm
Standard

@Bildchef und Swingfan

Was könnt ihr über die (Optische)-höhe des F01 sagen? Bei den ersten Prototyp-Bildern sah er ja flacher aus als der E65, könnt ihr das bestätigen?

Mir liegen nämlich grad keine Höhen-Angaben vor...

Schöne Grüße
Markus

Edit:
F01: BMW 750Li, Modell F02, ab 11.2008 - Höhe (leer) 1478mm
E65: BMW 760Li, Modell E66, ab 04.2005 - Höhe (leer) 1484mm
Laut den Daten dürfte er ja genauso hoch aussehen...

Geändert von 1991_7er (19.07.2008 um 15:26 Uhr).
1991_7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 22:36   #14
Bildchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Potsdam
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

Zitat:
Zitat von 1991_7er Beitrag anzeigen
@Bildchef und Swingfan

Was könnt ihr über die (Optische)-höhe des F01 sagen? Bei den ersten Prototyp-Bildern sah er ja flacher aus als der E65, könnt ihr das bestätigen?

Mir liegen nämlich grad keine Höhen-Angaben vor...

Schöne Grüße
Markus

Edit:
F01: BMW 750Li, Modell F02, ab 11.2008 - Höhe (leer) 1478mm
E65: BMW 760Li, Modell E66, ab 04.2005 - Höhe (leer) 1484mm
Laut den Daten dürfte er ja genauso hoch aussehen...
Hi!

die paar mm merkt man nicht. Allerdings wirkt der F01 m.M. nach etwas geduckter, was aber am perfekt gestylten Design liegen mag. Alle Linien laufen harmonisch ineinander über oder enden scheinbar willkürlich in glatten Blechflächen...wirklich sehr sexy und in der Form von mir noch nicht wahrgenommen. Man möchte immer nur mit der Hand bewundernd über die Formen gleiten. Auch wenn sicher der Ort der Präsentation seinen Teil dazu beigetragen hat: dieses Auto hat einen WOW!-Auftritt und wird IMHO sehr lange von fast zeitloser Eleganz sein....allen E32 und E38-Fans sei gesagt: ein würdiger Nachfolger!!!

Gestern gab es neben einem 7er-Buch im A3-Format (hatte ich aber schon :cool auch eine kleinere Broschüre mit neuen Fotos....da wird der 7er zum ersten Mal so abgebildet, wie er in Natura wirkt....tolle Bilder von einem sehr überzeugenden Auto. Leider sind die besten Bilder doppelseitig und lassen sich wegen des kräftigen Bruchs schlecht scannen...also habt Geduld..die Pix werden sicher irgendwann irgendwo auftauchen..

@ Swingfan: wann warst Du bei der Präsentation? Auch gestern? R&S?

Deine Entscheidung für den 5er kann ich nach der 7er "Offenbarung" nicht nachvollziehen...sorry....aber Du wirst Deine Gründe haben. Ich konfiguriere mir heute schon einen Ast ab ... die "Schmerzgrenze" von 100 Kilo wird kaum zu halten sein :( :(

Schönes Restwochenende Euch allen..

Michael

Sehe gerade, dass 7ER-FAN schon Bilder aus dem kleinen Prospekt reingesetzt hat....Danke!!

Geändert von Bildchef (19.07.2008 um 23:35 Uhr). Grund: EDIT
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 02:03   #15
Swingfan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: Berlin
Fahrzeug: e60 525iA, e87 118iA, e28 520iA, Buick 1938, Buick 1941, Toyota Landcruiser Prado
Standard

Zitat:
Zitat von Bildchef Beitrag anzeigen
Hi!

die paar mm merkt man nicht. Allerdings wirkt der F01 m.M. nach etwas geduckter, was aber am perfekt gestylten Design liegen mag. Alle Linien laufen harmonisch ineinander über oder enden scheinbar willkürlich in glatten Blechflächen...wirklich sehr sexy und in der Form von mir noch nicht wahrgenommen. Man möchte immer nur mit der Hand bewundernd über die Formen gleiten. Auch wenn sicher der Ort der Präsentation seinen Teil dazu beigetragen hat: dieses Auto hat einen WOW!-Auftritt und wird IMHO sehr lange von fast zeitloser Eleganz sein....allen E32 und E38-Fans sei gesagt: ein würdiger Nachfolger!!!

Gestern gab es neben einem 7er-Buch im A3-Format (hatte ich aber schon :cool auch eine kleinere Broschüre mit neuen Fotos....da wird der 7er zum ersten Mal so abgebildet, wie er in Natura wirkt....tolle Bilder von einem sehr überzeugenden Auto. Leider sind die besten Bilder doppelseitig und lassen sich wegen des kräftigen Bruchs schlecht scannen...also habt Geduld..die Pix werden sicher irgendwann irgendwo auftauchen..

@ Swingfan: wann warst Du bei der Präsentation? Auch gestern? R&S?

Deine Entscheidung für den 5er kann ich nach der 7er "Offenbarung" nicht nachvollziehen...sorry....aber Du wirst Deine Gründe haben. Ich konfiguriere mir heute schon einen Ast ab ... die "Schmerzgrenze" von 100 Kilo wird kaum zu halten sein :( :(

Schönes Restwochenende Euch allen..

Michael

Sehe gerade, dass 7ER-FAN schon Bilder aus dem kleinen Prospekt reingesetzt hat....Danke!!
Ich war am 16.7. da, wo Du auch warst - mit der NL. Was denn 5er betrifft: natürlich ist der 7er einfach umwerfend, aber auf zwei Jahre Leasing gerechnet eben auch fast 20.000 Euro teurer als ein 5er (je nach Ausführung auch etwas mehr oder - wenn man auf vieles verzichtet - auch etwas weniger). Ich habe schon konfiguriert und auch ein (sehr gutes) Angebot erhalten. Aber die Preisdifferenz ist eben, wie sie ist. Und trotz des gesparten Geldes bekomme ich dann einen 5er in Vollausstattung - im Vergleich zu einem fast "nackten" F01 für über 90.000 Euro. 100.000 Euro Listenpreis (was wohl eigentlich mindestens nötig ist, um die tollen Features zu haben) ist mir leider dann doch etwas zu viel. Ich möchte es - aus diesem und einigen anderen Gründen (nicht zuletzt auch meines Umfeldes wegen) - etwas bescheidener angehen, auch wenn der 7er natürlich lockt... VG Swingfan
Swingfan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 14:43   #16
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Hallo,

heute habe ich den F02 auch live gesehen. Er sieht tatsächlich anders aus als auf den Fotos, vor allem von vorne. Die großen Nieren passen perfekt ins Bild.

Der Wagen sieht gut aus!

Der Hofmeister-Knick wird auch hinter dem Fenster übernommen, d.h. er wird dort ins Blech gepresst. Die vorderen Blinker bestehen aus zwei Reihen leicht gebogen angeordneter LED-Reihen (jeweils 4 Stück). Das sieht sehr gut aus.

Der Kofferraum kommt einem nicht so breit vor, dafür ist er tiefer und hat vorne Ausbuchtungen. Es gibt kein Reserverad mehr, dafür die Run-Flat-Reifen der 2. Generation.

Der Innenraum wirkt sehr hochwertig. Das Armaturenbrett ist serienmäßig mit Kunstleder bezogen. Auf der Kante ist eine sichtbare Naht. Es ist bewusst auf Kunststoffleisten verzichtet worden. Das Lenkrad ist sehr hübsch.

Insgesamt ist der Wagen eine stattliche Erscheinung. Es war ein 750Li mit 19-Zoll-Mischbereifung.

Falls mir noch mehr einfällt, editiere ich es hier noch rein.


Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 13:29   #17
z3r0
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo Ihr 7-verrückten...

..ich bin vor einiger Zeit auf Zufall auf euer Forum gestoßen als ich und ein paar Bekannte meinerseits einen E32 aus der Versenkung gerettet und wieder fahrbereit und halbwegs ansehlich aufgebaut haben.

Selbst fahre ich eigentlich nichts aus der 7er Kategorie, sondern eigentlich eher MINI und E82.

Nun bin ich gestern einem BMW F01 auf der Landstraße begegnet und hab gleich ein paar Bilder (leider nur mit Handy) gemacht.

Erster Live Eindruck: Wow im Gegensatz zum E65 gefällt das Auto sehr! Die große Niere kommt noch um einiges besser als auf den Bildern, das Auto sieht von vorn brachial aus. Wahrscheinlich war es das auch, denn ich konnte es nicht lang genug hinter mir halten um ein brauchbares Foto zu machen (bei über 160 auf der Landstraße wurde mir auch ganz kribbelig wegen meines Führerscheins...), daher auch leider nur ein paar Bilder von hinten:









Wie gesagt, die Kamera ist ....

...aber trotzdem kann man relativ gut erkennen was Sache ist, denke ich!



Durch einen sehr netten Bekannten von mir konnte ich schon mal in die interne Mappe zur BMW F01 Vorstellung blinzeln,

und kann definitiv sagen, dass der Live Eindruck von außen im Innenraum fortgesetzt wird!

Der vollkommen neuartige und eigentlich einzigartige Tacho ist einfach nur der Hammer, die Idee mit den "verschwindenden" Chromeringen finde ich für meinen Teil sehr gelungen, genauso wie das Infotainmentsystem! Generell wirkt es im Innenraum wesentlich aufgeräumter als im E65 (zumindest nach den Fotos...).
z3r0 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 13:55   #18
ThunderKiller
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.09.2007
Ort:
Fahrzeug: E32-735i (03.91, meiner), E81-130i (10.07, Mutter), E66-740Li (10.07, Vater)
Standard

Was für hässliche Spiegel Zum Glück war das noch ein Erlkönig^^
ThunderKiller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 10:04   #19
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von Bildchef Beitrag anzeigen
Kleiner Wermutstropfen: die rechteckigen Auspuffendrohre links und rechts in der Stossstange sehen toll aus und ergeben zusammen mit den Rücklichtern und der Chromleiste etc eine "runde" stimmige Einheit. Die Designer haben die mit in das Heck integriert, als Bestandteil des Gesamtdesigns. Der 730d wird als einziger 7er aber diese Endrohre nicht haben, sondern, etwas altmodisch, zwei Endrohre links. Ob das denn noch so toll aussehen wird?????????

Da gibts nur drei Möglichkeiten: entweder doch einen der Benziner nehmen, bis März 2009 auf den 735d warten (der hat die Benziner-Endrohre) oder aber für einiges Geld das Heck umbauen lassen. Ist aber mit dem Auspuff nicht getan: das komplette Heck muss ausgetauscht werden...
Ach du liebe Güte, geht das bei BMW jetzt wieder los mit der Auspuff-Hierarchie. Wie peinlich...
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erste F01 Eindrücke (Neuer 7er) Hot1 BMW 7er, Modell F01/F02 57 06.12.2007 17:07
Felgen/Reifen: Erste Eindrücke des Kumho Ku19 flyswat BMW 7er, Modell E32 9 25.04.2006 11:22
Karosserie: Neuer Bimmer und schon die erste Frage... 7er Fan BMW 7er, Modell E38 20 05.11.2005 01:02
Neuer 730D erste Prob ?? D.Schiffers BMW 7er, Modell E65/E66 4 27.06.2004 15:17
Back from New York, erste Eindrücke MikeM BMW 7er, Modell E38 7 01.12.2002 09:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group