Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2006, 19:33   #1
xrednax
Spaßfahrer
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: darmstadt
Fahrzeug: E65-745d 09-2006
Standard Welche Nokia Handys funktionieren?

hallo leute,

der letzte beitrag ist ist schon wieder etwas her deshalb erneut die frage, hat sich etwas getan bei der bluetooth-front? speziell interessiert mich ob eines der neuen modelle von nokia n50 oder n60 mitlerweile läuft oder ob bmw da generell etwas tut, denn es kann ja nicht angehen dass ich mir einen alten knochen kaufen muss damit ich im auto telefonieren kann.

danke im vorraus

xred
xrednax ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 20:17   #2
richy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von richy
 
Registriert seit: 02.10.2002
Ort: Bonn
Fahrzeug: 530ia E61 Touring Bj. 5/2006
Standard

Hallo,

habe zwar ein E61 mit aktueller Firmware drauf, denke aber mal das sich das generell nicht stark unterscheiden sollte.

Es gibt generell nur sehr wage auskünfte, da BMW auch sehr unterschiedliche Bluetooth Module verbaut hat.

Was also in dem einen Bimmer funktioniert, kann im nächsten schon nicht mehr klappen.

Ich habe länger versucht mein N80 ans rennen zu bekommen, keine Chance. Auch nicht in absehbarer Zeit.

Funktioniert hat das 6310i, ein 6230i und ein 6233. Das 6233 habe ich mir jetzt als Ablöse für mein N80 zugelegt.

Allerdings kann ich nur auf die Standardnummer des jeweiligen Namen zugreifen. Ich hatte einen aktuellen E61 (meiner ist aus 05/2006), da konnte ich auf alle Nummern der Namen aus dem Adressbuch zugreifen. Das liegt aber nicht an der Firmware, sondern am Modul was verbaut ist. Alles keine volle Unterstützung des 6233.
Kann auch nicht umgerüstet werden, ist eine Zentraleinheit in Kombination mit dem Navi Pro.

Aus anderen Foren weiß ich, dass auch ein 6280 funktionieren soll.


Was das ganze dann noch erschwert, ist die Unterstützung von nur gewisser Firmwareversionen der Handys.


Um sicher zu gehen bleibt dann eigentlich nur, sich ein Handy beim Händler auszuleihen oder es per Online Handle zu bestellen und dies in seinem Auto zu testen. Klappt es nicht, dann zurück senden. Ist zwar mieß den Händlern gegenüber, aber ich kenne keine andere Möglichkeit um sicherzustellen das es entsprechend unterstützt wird.

Es war, es ist und es bleibt wohl auch ein sehr ägerlich das ganze Thema Bluetooth im Bimmer.

Richard
richy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 22:00   #3
ricoroci
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ricoroci
 
Registriert seit: 17.03.2005
Ort: Neuss
Fahrzeug: 735i (E38)
Standard

Wenn Du einen E38 fährst, brauchst Du dir keine Gedanken mehr machen, das sich an deinem Auto in sachen Bluetooth noch irgendwas änders wird.
Für BMW ist das ein alter Hobel, in den natürlich keinerlei Entwicklung mehr gesteckt wird.
Laß Dir vom Händler eine sogenannte "Kompatibilitäts-Matrix" geben.
Da kannst Du genau sehen, welches Handy für welches Fahrzeug freigegeben ist.
ricoroci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 22:40   #4
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Gibt Leute hier die das Bluetooth-System der neueren Modelle umgerüstet haben in den E32/38 und es auch funktioniert.

In der AMS im letzten 1/4 Jahr habe ich mal gelesen dass es ein günstiges einfach zu installierendes allroundsystem gibt mit dem man auch vorhandene Analgen aufrüsten kann.

Mal googln.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 09:06   #5
xrednax
Spaßfahrer
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: darmstadt
Fahrzeug: E65-745d 09-2006
Standard

danke erst mal,

das habi ich mir auch schon gedacht, ich werde am besten mal in meinen t-punkt vorbeifahren und es ausprobieren.

z.z. habe ich auttotel und twincard aber ich wechsle zum e65 mitte januar und da ich ab märz ein neues handy auf dem einen vertrag bekomme will ich natürlich schon ein passendes.

cu xred
xrednax ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Handyvorbereitung Bluetooth: Welche Handys funktionieren? panther_XXL BMW 7er, Modell E65/E66 5 29.07.2006 22:22
Für Handys optimierte Website www.BMW.mobi geht an den Start Christian Kommentare zu 7-forum.com News 0 28.07.2006 13:13
Elektrik: Freisprecheinrichtung E32 Nokia 6610i...welche? Fred-Eric BMW 7er, Modell E32 4 29.05.2005 21:03
Branding bei Handys Leuki Computer, Elektronik und Co 6 18.02.2004 12:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group