Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2010, 20:34   #1
Sophisto
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 750d xDrive G11, 11.2016 und 1 F20 120i, 08.2018 und 1 Skoda Superb Combi
Standard Anzeigen des Anrufernamens

Servus,

nachdem ich mich nun einigermaßen mit dem HiFi Professional arrangiert habe, was den Klang bei Radiobetrieb angeht, ist mir heute noch etwas anderes aufgefallen, für das ich im Moment keine Lösung finde.

Wenn ich im Auto angerufen werde, wird zwar die Rufnummer des Anrufers angezeigt aber nicht dessen Name, auch dann nicht, wenn er in meinem Handytelefonbuch gespeichert ist.

Habe nun mal in der Betriebsanleitung nachgelesen und herausgefunden, dass die Namen nur dann angezeigt werden, wenn der Inhalt des Telefonbuches des Handys in die Kontakte des Fahrzeuges gespeichert wurde. Trotzdem funktioniert es nicht bei allen Anrufern. Manche Namen werden angezeigt, manche leider nicht. Die Rufnummer aber immer, sofern nicht unterdrückt.

Mein Handy - K810i - ist laut BMW Liste voll kompatibel.

Ich weiß, es ist ein Museumsmodell, aber ich werde mir kein anderes Handy zulegen, da ich Smartphones wie z.B. I-Phone und HTC Touch 2 bereits hinter mir habe. Viel zu klobig und viel zuwenig Ausdauer des Akkus.

Meine Mails kann ich ja nun auch direkt vom Auto aus abrufen - tolle Sache, die auch super funktioniert.

Weiß vielleicht jemand eine Lösung für das Problem mit den nicht angezeigten Namen?

Danke schon im Voraus für eure Antworten.

Gruß
Sophisto

P.S.: Habe heute bei einer Tour über 600 km einen Verbrauch von 7,7 Litern/100 km (nachgemessen) erzielt und ich bin dabei nicht über die Piste geschlichen. Wirklich unglaublich .
Sophisto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 20:39   #2
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

tippe auf ein Kompatibilitätsproblem mit dem .....was war das nochmal?
........Tip:
Twinkarte, altes iphone in den Snap In, ab und an das iphone mit deinen neuen Kontakten syncen und schon klappt es.
LG, BMA
__________________
450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 18:49   #3
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Mir schwebt da was vor, das die Namen im Telefonspeicher sein müssen und nicht auf der SIM-Karte!

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 19:00   #4
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

uuups,.....guter Hinweis,.....aber das is ja logisch,....oder Herr Themensteller?
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 22:36   #5
Sophisto
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 750d xDrive G11, 11.2016 und 1 F20 120i, 08.2018 und 1 Skoda Superb Combi
Standard

Servus,

danke für die Antworten.

Die Namen/Nummern sind im Telefonspeicher gespeichert und nicht auf der SIM Karte, wobei bei meinem Handy beides übertragen wird.

Habe aber inzwischen eine neue Erkenntnis gewonnen.

Wenn die Telefonnummer mit +49... vorneweg gespeichert ist, wird auch der Namen angezeigt. Mit 0.... funktioniert das im F01 anscheinend nicht.

War beim e60 kein Problem, aber der hatte ja auch ein Sytem von Siemens/VDO (bei dem sogar das Radio einen guten Klang hatte) und nicht wie jetzt von - soweit ich weiß - Becker.

Unabhängig davon ist das neue System trotzdem um Welten besser.

Gruß
Sophisto

P.S.: Muss noch was loswerden. Komme gerade von einer 90 km Tour bei Nacht über die Landstraße nach Hause mit maximal Tempo 100.
Verbrauch: unglaubliche 5,4 L/100 km. Langsam wird er mir unheimlich. Vielleicht bekommt man ja bei Tempo 80 noch etwas Sprit zurück.
Sophisto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 22:48   #6
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von Sophisto Beitrag anzeigen
Wenn die Telefonnummer mit +49... vorneweg gespeichert ist, wird auch der Namen angezeigt. Mit 0.... funktioniert das im F01 anscheinend nicht.
Solch seltsame Dinge passieren bei meinem Motorazor schon ständig im Handy, insbesondere mit den Anrufen meiner Frau. Die Gute musste ich mehrfach speichern, dass endlich mal ihr holder Name angezeigt wird.

Was den Verbrauch des 730d F01 auf der Landstraße angeht,
bekommt man bei diesen Gegebenheiten selbst den 745i E65 auf 10 Liter.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Öltemperatur anzeigen?! BK-122 BMW 7er, Modell E38 59 21.01.2012 17:17
Elektrik: Check-Control-Anzeigen albin wien BMW 7er, Modell E38 2 26.12.2008 10:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group