Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2003, 13:20   #1
charder
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: M5 F10
Standard Wieviel Rabatt bei Neuwagenkauf (E65)

Hallo

wie ihr vielleicht schon gelesen habt wollte ich mir diese Jahr noch einen 745i kaufen und
da ich gegenüber meinem Händler nicht als der Dumme dastehen möchte, wollte ich euch fragen
was an Rabatt realistisch ist. Sind 12 % in Ordnung oder geht da mehr?
Schließlich hat BMW im August weniger 7er (361) in Deutschland abgesetzt als Audi ihren A8(453) oder Mercedes ihre S-Klasse(566).
Trotzdem bin ich von dem Auto überzeugt.


Danke

charder

[Bearbeitet am 3.10.2003 um 13:21 von charder]
charder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 16:43   #2
Hasi999
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hasi999
 
Registriert seit: 22.09.2003
Ort: Round MUC!
Fahrzeug: Alpina B3s Cabrio; VW Buggy Maplex 1; KaWa ER6-N
Standard

m.E. geht da schon noch mehr, unter 15% Nachlass solltest Du nicht zuschlagen!
Im Zweifel berichte einfach von Probefahrten mit dem neuen A8 und der S-Klasse, dann purzelt der Rabatt!

Und: Falls Dir als Alternative ein Jahreswagen-7er mit bis zu 18'Km und Vorbesitzer BMW-AG München angeboten wird: FINGER WEG!
__________________
Cogito ergo sum. Ich denk ich bin Ergo


"Idealismus ist die Fähigkeit Menschen zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht wären, wie sie sind."

"Niveau wirkt von unten wie Arroganz. Denn wir leben zwar alle über unsere Verhältnisse, aber noch lange nicht auf unserem Niveau"
Hasi999 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 16:59   #3
arnik
***iDrive FOREVER***
 
Benutzerbild von arnik
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Ldk. Sigmaringen
Fahrzeug: BMW 745i E65
Standard

Hi!

Also ich kann dir NUR empfehlen:
KAUF EINEN GEBRAUCHTEN!

Ich hab auch vor nem Monat einen 745i E65 gekauft (genauer Neupreis dieses Wagens ist 98.930,00 Euro) und den für "NUR" 49.000,00 Euro bekommen. 18.000 km und absoluter Neuzustand! Keinerlei Mängel.

Ich kann dir nur empfehlen, das du mal auf mobile.de schaust!
Lohnt sich echt. Und was eigendlich ganz wichtig ist:
Fast alle sind Händler, also: 2 Jahre Garantie und Mwst. ausweisbar!
__________________
Gruss
***ARNI***


Jegliche Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtig und unterliegen dem Copyright des Verfassers.
arnik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 17:51   #4
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

also bei jahreswägen wird der tachostand ziemlich heufig manipuliert... siehe auch meine beiträge unter der suchfunktion...

was den rabatt betrifft. A8 4.2 - 14%; S-klasse beim händler max. 6% da mercedes allgemein den händlern nur 8% gibt wie ich hörte -

beim 7er der eh meines erchtens in D nicht wirklich gut verkäuflich ist hatte ich schon angebote für ein showroom-fhzg mit bis zu 22% rabatt auf den neuwagen - 16% dürften aber alle mal drin sein...

empfehle auch : das auto so wie du es willst zu bestellen und dann vom geschäftsführer persönlich 2-3 monate fahren lassen und dann einen guten preis aushandeln... da hat man wenigstens die gewissheit dass die autos nicht gejagt wurden wie vorführwägen und dass die km stimmen. scheckheft usw wird alles gefälscht - man glaubt es nicht aber jede 4 oder 5 limosine in mobile hat einen gefälschten tachostand laut bericht.


wirst du das auto bar bezahlen oder leasen? bei barzahlung kann man nocht besser handeln und eine bak-finnzierung ist eh immer günstiger vom prozentsatz


grüße

h-w
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 18:23   #5
charder
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: M5 F10
Standard

Danke für die Antworten

einen gebrauchten so wie ich ihn haben will hab ich noch nicht gefunden( schwarzer Dachhimmel und Modelljahr 2004 wegen diverser Verbesserungen z.B. Kurvenlicht ) und das mit den Kilometern ist auch so eine Sache.

Wieviel bringt es denn mehr wenn man Barzahler ist ?

Probefahrten mit der S-Klasse hab ich auch schon gemacht, aber erstens ist der S500 unverschämt teuer und zweitens m.M. auch nicht besser.


charder
charder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 18:31   #6
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Barzahlung bringt immer mehr da der händler dann viel mehr spielraum aht was er bei leasing meines erachtens nicht hat...

finanzeirung ist eh immer via bank besser und nicht via hänlder -

ich hatte angebote für einen 745i neuwagen mit 16% nachlasse wenn ich nach wunschbestellen würde ... schau mal unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.mobile.de 745i und neufahrzeuge - da gibt es of importhändler oder holländer die sehr günstige konditionen haben. es sind aber trotzdem deutsche modelle als deutsche auslieferungen...


grüße
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 18:48   #7
Dietmar
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Dietmar
 
Registriert seit: 02.07.2003
Ort: Hürth
Fahrzeug: Jaguar XKR, Fiesta 1.3, Rio Espera ta
Standard

Hallo charder,

ich kann mich arnik nur anschliessen.

Meiner ist von Januar 02 und hatte ein Jahr Showroompause, also nur ein halbes Jahr gelaufen. Der Wagen hatte 10000km auf der Uhr und sah wirklich absolut neu aus. Im Vertrag habe ich noch eine Anschlussgarantieverlängerung und kompletten SW-Update. Und das Ganze beim größten BMW-Händler in NRW.

Neu 97.000 für 51000.

Ich weiß, das alle sagen die Probleme sind bei diesen frühen Modellen sehr groß, aber das das meiste SW ist, mache ich mir da weniger Gedanken, denn die kann man immer wieder auf den neuesten Stand bringen, was BMW auch sehr großzügig macht.

Bis jetzt habe ich 5000 km runter und das eigentlich problemlos. Jetzt sind ein paar Probs ( Kofferaumdeckel, Servolenkung, Fernbedienung ) da. Mal sehen wie diese Probleme gelöst werden. Ansonsten kann ich nur das große Loblied singen und die 46000 € Unterschied für andere Spielsachen verwenden.

Und wenn es halt doch Probleme gibt, dann habe ich ja noch Garantie bis 2005.

Ein Bekannter hat sich gerade die neue E-Klasse mit Vier-Zonen-Klimaautomatik und Navi-Vorrüstung neu gekauft. Der Preis war nicht weit von meinem entfernt. Durch die Vier-Zonen-Klimaautomatik wird auf der Rücksitzbank ein Sauna-Klima erzeugt ( auch in diesem Sommer ). Bis jetzt vier Versuche das Problem erfolglos zu lösen. Naja, und die Navi-Vorrüstung erlaubt halt doch keine Nachrüstung. Der denkt jetzt an eine Wandlung.

Also, überlegs Dir.

So long.
Dietmar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 20:23   #8
PWE
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ein Bekannter hat sich gerade die neue E-Klasse mit Vier-Zonen-Klimaautomatik und Navi-Vorrüstung neu gekauft. Der Preis war nicht weit von meinem entfernt. Durch die Vier-Zonen-Klimaautomatik wird auf der Rücksitzbank ein Sauna-Klima erzeugt ( auch in diesem Sommer ). Bis jetzt vier Versuche das Problem erfolglos zu lösen. Naja, und die Navi-Vorrüstung erlaubt halt doch keine Nachrüstung. Der denkt jetzt an eine Wandlung.

Also, überlegs Dir.

So long. [/quote]

@dietmar

ein sehr guter Freund von mir hat auch eine E-Klasse gekauft, er hat sehr viele Probleme mit dem Fahrzeug (Bremsen, Elektronik, Klima, etc.etc.). Jedoch eine Info für Deinen Bekannten: Bei meinem Freund wurde das grosse Navi jetzt mit Erfolg nachgerüstet Command. Keine Probleme bis vor 14 Tagen, jetzt totalausfall
jedoch Umbau wurde ohne Probleme von MB-Schweiz vorgenommen.

Gruss

PWEZ8
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 20:32   #9
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

welches auto verkraftet heut zu tage 120tkm ohne jeglichen mangel... mir ist kein auto bekannt, dass keinerlei qualitätsmängel hat oder probleme macht - die einzigen die wirklich gut sind, sind audi zurzeit.
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 22:38   #10
L7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard

Zitat:
Original geschrieben von JPM
welches auto verkraftet heut zu tage 120tkm ohne jeglichen mangel... mir ist kein auto bekannt, dass keinerlei qualitätsmängel hat oder probleme macht
Ich hatte bei meinem L7 und beim Highline bisher nur Inspektionen. Keine Probleme whatsoever. Nur die automatische Kofferraumklappe im L7 braucht jetzt etwas Öl. KM-Stand beim Highline knapp 180000, beim L7 90000 bis jetzt.
Zitat:
- die einzigen die wirklich gut sind, sind audi zurzeit.
Das kannst Du so nicht pauschalisieren. Unser A8 4.2 (Fahrgestellnummer 347) ist gerade in der Wandlung; hoffentlich wird der neue A8L 4.0 besser. Der, den wir jetzt haben, war bereits x-mal in der Werkstatt; teils wegen Kleinigkeiten (Fingerprint Sensor defekt, Memory, Telefon, Navi, Check-Control), teils mehrfach wegen wirklich ernster Sachen (Luftfederfahrwerk ausgefallen).
Alles in allem ein Alptraum. Das Teil kommt weg, und Audi bekommt noch genau eine Chance mit einem neuen Fahrzeug.
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group