Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2009, 09:59   #1
amalbhalbe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von amalbhalbe
 
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
Standard alles auf einmal...

Hallo,

Boa Ich sags euch, gestern hab Ich mir noch im stillen Gedacht, schön wie meiner läuft....

Heute morgen gestartet, Freundin zur Arbeit gebracht - wieder nach Hause... ne Stunde später wollt Ich in die Arbeit...

Auto sprint an und klingt komisch - also das Erreichen der Leerlaufdrehzahl nach dem Starten klang schon komisch!

Rückwärtsgang rein - totales stottern beim Beschleunigen...

Vorwärts... gespürter Leistungsverlust, beim Beschleunigen auch starkes ruckeln - als ob er nicht auf allen Zylindern laufen würde.

An der Kreuzung starke Leerlaufschwankungen!

So und jetzt aber das aller komischste!

Bisher war es immer so, das Ich an der Kreuzung die Klima angemacht hab, weil die geringe Drehzahlerhöhunh ausreichte um den Leerlauf zu beruhigen, hätte auch einfach nur bisschen aufs Pedal drücken müssen!

Jetzt vorhin wollt Ich das selbe tun... das ruckeln verschlimmert sich mit dem anschalten der Klima um ein vielfaches - sofortiger Abfall der Drehzahl kurz vor Absterben... vorhin fiel sogar die komplette Beleuchtung für einen kurzen Moment aus, bis man hörte das die Klappen in der Lüftung aufmachten und die Klima halt ansprang!

Beim losfahren mit eingeschlagenem Lenkrad - NUR beim losfahren ... furchtbarste Geräusche an der Lenkung... ein quitschendes etwas.. als würde ein Riemen durchrutschen, ebenso beim einparken - also alles wo man mit geringer Drehzahl das Auto bewegen muss und gleichzeitig lenkt!


Das Auto stinkt nach nem vebrannten Feuerwerkskörper! Kommt das wahrscheinlich von dem unrunden Lauf... schlechte Vebrennung u.s.w ?

So ... all diese Sachen hängen zusammen.. und Ich frag mich ob es meine runter gerockte Batterie sein kann?

Ich hab auch schon alle Verbraucher abgeschalten, wirklich besser wirds deswegen nicht.

Ich kann hier leider nichts großartiges machen, es regnet wie aus Kübeln!
amalbhalbe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 10:24   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

die Batterie kann es nicht sein, der der Motor lief ja schon. Sieht so aus, als wenn es die Lichtmaschine ist, oder der Riemen, oder die Wasserpumpe sitzt fest und dadurch ist der Riemen gerissen.

Oder die Blattsicherung hinten bei der Batterie.
Dann haste auch keinen Saft mehr, aber dann wuerde es nicht stinken vorne und Geraeusche machen.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 10:44   #3
amalbhalbe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von amalbhalbe
 
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
Standard

Hi,

also Ich hab mich jetzt mal in den Regen gestellt und schnell reingeschaut -

Schlauch vom Luftfilterkasten hat keine Risse
Luftfilter und Luftfilterkasten sind innen trocken
Riemen ist ganz - zumindest der den Ich gesehen habe - großer Riemen

Stinken tut er glaub Ich eh beim Auspuff raus - es is schwierig die korrekte Stelle zu finden, da ja alles gleich verwirbelt, es stinkt aus dem Auspuff definitiv!

Naja an Lichtmaschine kaputt u.s.w weiß nicht, Ich bin ja vorhin gefahren - zwar mit Hürden wie eh beschrieben aber laufen tut er ja, bei ner toten Lichtmaschine wäre das ja nicht mehr der Fall oder?

Ein Freund meinte da werden sich wohl ein paar Zündkerzen verabschiedet haben - dadurch der unrunde Lauf und die geringere Leistung - und bei Belastung an den Motor mittels Drehzahl ( Klima, Licht, Lüftung, Lenkung ) geht er dadurch in die Knie - gekoppelt mit einer Toten Batterie - wäre das ja durchaus möglich oder?

Ich kauf nachher ne neue Batterie ( 85 Ampere passt doch oder? Verkäufer meinte Ich kann auch ne 90 Ampere nehmen er hat grad keine anderen da )

und neue Zündkerzen - Ich werd berichten obs was gebracht hat
amalbhalbe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 10:45   #4
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

die Geräusche von der Lenkung liegen wohl einfach daran das die Servopumpe bei der zu niedrigen Drehzahl nicht genug druck aufbauen kann... das würde ich erstmal vernachlässigen. Wäre der Riemen gerissen hättest du nen halben Kristbaum im Cockpit am leuchten... Ich begeb mich jetzt mal ins reich der Spekulationen ... Hatte nämlich mal ein ähnliches Problem... bist du ganz rein zufällig durch eine riesen Pfütze gefahren mit Schwung als du deine Freundin weg gebracht hast ??
Mir ist dabei mal soviel Wasser nach oben geschossen das es mir die Kerzen unter Wasser gesetzt hat und ich auch nur noch einen 6Zylinder hatte mit ähnlichen auswirkungen wie bei dir jetzt... das ist dann auch erst nach dem abstellen und abkühlen aufgefallen und nicht in dem moment als ich da durch gerauscht bin... einfach mal nachschauen ... ist ja fix gemacht

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.

Geändert von Viper V8 (24.06.2009 um 11:00 Uhr).
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 10:49   #5
amalbhalbe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von amalbhalbe
 
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
Standard

Hi Viper,

Man muss sagen, es regnet hier schon seit 3 Tagen durchgehend - da fährt man durch einige Pfützen!
Wenn Ich die Motorhaube öffne, sehe Ich komischerweiße auch das auf der Beifahrerseite die Motorraum Abdeckung ( der Stoff an der Motorhaube ) auf einer Breite von ca 10cm über die komplette Länge, Nass ist - sonst nirgenst?

Das mit dem Kerzen unter Wasser setzen, meinte mein Freund auch schon - deswegen habe Ich ja eigentlich auch den Luftfilterkasten aufgemacht dort war aber alles trocken?
Oder gibts nen anderen Weg zu den Kerzen? Motor-Abdeckungen sind alle trocken nirgenst sonst Spritzwasser zu finden!
amalbhalbe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 11:00   #6
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Die Kerzen sind von außen Nass.... einfach mal unter der schwarzen Abdeckung nachschauen... da sitzen die Zündspuhlen drunter und an deren Ende die Kerzen.. Das dein Faltenbalg defekt ist erklärt schon mal den ansonsten schlechten Leerlauf aber wenn du Gas gibst läuft er damit eigentlich... meiner war auch völlig hin und er lief ohne Probleme außer im Stand.... Die Batterie würde ich so auch erstmal ausschließen weil er dann auch was anzeigen würde und wenn er läuft kannst die Batterie sogar raus nehmen und er fährt normal weiter... (im Stand würde er dann aber aus gehen) Notrep. am Faltenbalg wäre jede Menge Klebeband umzu wickeln bis du eine anderen hast... das der Motor selber trocken ist erklärt sich ganz einfach dadurch das er heiß ist/war und da hat das Wasser natürlich keine Chance aber das die Haube da von innen so Nass ist bestärkt meinen Verdacht...

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 11:04   #7
amalbhalbe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von amalbhalbe
 
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Viper 750iL Beitrag anzeigen
Das dein Faltenbalg defekt ist erklärt schon mal den ansonsten schlechten Leerlauf
hm? ist er das? Hab Ich das wo geschrieben? oder verlesen?

Ich hab nur auf Sicht kontrolliert da war er ganz - natürlich untenrum nicht genau schauen können, gefühlt hab Ich dort aber auch nichts.

Wie gesagt besorg mir nachher die Batterie ( sie ist sowieso schon am Verabschieden, beim LAdegerät zeigts auch an das Sie am ende ist ) und die Kerzen und dann sehen wa mal

Platz suchen wo es trocken ist +g+
amalbhalbe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 11:05   #8
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

schau mal ... hier kannst du das gut sehen wie es unter dem Deckel ausschaut

Interner Link) klick
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 11:07   #9
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von amalbhalbe Beitrag anzeigen
hm? ist er das? Hab Ich das wo geschrieben? oder verlesen?

Ich hab nur auf Sicht kontrolliert da war er ganz - natürlich untenrum nicht genau schauen können, gefühlt hab Ich dort aber auch nichts.

Wie gesagt besorg mir nachher die Batterie ( sie ist sowieso schon am Verabschieden, beim LAdegerät zeigts auch an das Sie am ende ist ) und die Kerzen und dann sehen wa mal

Platz suchen wo es trocken ist +g+
verlesen... das keine hab ich überrannt sorry
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 11:13   #10
amalbhalbe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von amalbhalbe
 
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
Standard

Danke für den Link, Ich weiß eh wie´s da drunter aussieht.
War eben nochmal schnell draußen und hab nachgesehen ob man irgendwo dort was sehen würde - ohne die Abdeckungen runter zu holen -, hätte ja sein können das am Rand der Abdeckung Wasser steht oder so, aber auch negativ - staubtrocken!

Die Abdeckungen sind beidseitig auch leicht verzogen vielleicht wirklich irgendwo reingeronnen, aber reicht die - durchaus Geringe Menge die es hätte sein müssen - aus um solche Sachen aus zu lösen?

Werd nachher beim Kerzen Tausch jedenfalls nen genauen Blick dort hinwerfen ob was feucht ist!
amalbhalbe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heizung/Klima: Kommt jetzt alles auf einmal ..... jojo730 BMW 7er, Modell E38 10 23.05.2009 20:53
Ausfall Bordmonitor/Heckrollo/MF-Lenkrad alles auf einmal MR77 BMW 7er, Modell E38 1 28.10.2008 18:25
Kleines Problem Alles auf einmal??? Nico735iA BMW 7er, Modell E38 9 16.04.2007 10:21
Elektrik: Batterie?? Auf einmal ging alles aus! Tommi BMW 7er, Modell E32 6 11.08.2006 13:51
Elektrik: Auf einmal ein schlechtes Bild auf dem Bordmonitor Skorpo BMW 7er, Modell E38 2 18.04.2006 22:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group