Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2009, 20:15   #1
hitchhiker18
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hitchhiker18
 
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
Standard F01/F02 in US-Konfigurator

Damit wir vielleicht wieder auf den Boden der Tatsache geholt werden. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW North America

Das Leben könnte weitaus preiswerter sein.
hitchhiker18 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 20:23   #2
L7 E38
soeben Solvenz angemeldet
 
Benutzerbild von L7 E38
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
Standard

Wurde schonmal diskutiert! Da sieht man mal wieder was die in Deutschland an Gewinnspannen haben!
__________________
Vienna Calling! =)
L7 E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 20:52   #3
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von L7 E38 Beitrag anzeigen
Wurde schonmal diskutiert!
Mehrmals.

Zitat:
Zitat von L7 E38 Beitrag anzeigen
Da sieht man mal wieder was die in Deutschland an Gewinnspannen haben!
Messerscharfe Schlussfolgerung.

Der 750i kostet also in USA 80.300 USD + 7,25% sales tax (Kalifornien) = 86.121,75 US-Dollar.

In Deutschland kostet der Wagen 90.000,- Euro (inkl. Steuer). Kein großer Unterschied, wenn man von einer Euro-Dollar-Parität ausgeht.

Dass der Dollar zurzeit so schwach ist, dafür kann ja BMW nichts. Die zahlen bitter genug drauf in USA.

Im Übrigen ist es mir lieber, ein Auto von einem gewinnträchtigen Hersteller zu fahren, als eines von einer Firma, die vielleicht morgen pleite geht.

Dass BMW Gewinne macht finde ich super.

Konkrete Frage: Was wollt Ihr? Einen 750i für 50.000 Euro? Ist es das?
__________________
Bitte keine U2U, sondern mail an info ät autoalfred.de
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 21:16   #4
Volksmund.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen

Dass der Dollar zurzeit so schwach ist, dafür kann ja BMW nichts. Die zahlen bitter genug drauf in USA.

Besonders drastisch,wenn haufenweise Autos aus "Europaproduktion" in die Staaten exportiert werden müssen.


Gruß Klaas
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 15:19   #5
fau12
Lotto Millionär
 
Benutzerbild von fau12
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort:
Fahrzeug: wechselt ständig
Standard

bmw macht gewinne genau wie porsche und vw... allerdings nicht über den auto verkauf. denn das würd ne null nummer, mehr rendite als umsatz ? woher kommt das nur ?
ja, genau die hauseigenen auto banken machen nämlich wie jede andere bank investitions geschäfte. lies dir z.b. mal den porsche bank jahres bericht 08 durch
ps. nur so nebenbei, all das geht natürlich massiv auf kosten der arbeitsplätze in D.
was du da gut findest, ruiniert das land, aber egal
fau12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 17:06   #6
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Das ist ja nur die halbe Wahrheit... Was ich ärgerlich finde ist, das wir hier mit den Preisen quasi die halbe Welt quersubventionieren...

Schaut Euch doch mal die Ausstattung des 7ers im Link an... Da ist vieles Inclusive, was hier (extrem)aufpreispflichtig ist. Oder es gibt Pakete, von deren Preisen wir träumen....siehe:

Luxury Seating Package$2,500 Heated rear seats Ski bag Heated steering wheel Front ventilated seats Power rear sunshade with rear manual side window shades Active seat for driver

Weitere Beispiele? Smartphone Integration: 150 Dollar. Sat-Radio mit Jahresfreischaltung : 600 Dollar. Kamera-Paket: 750 Dollar, Metallic: 0(!) Dollar

Die Garantieleistungen gehen auch deutlich weiter wie hierzulande.. Und wenn BMW die Dinger in Amerika mit Verlusten verkaufen müsste, würden sie es einfach nicht tun... Und da komme ich mir, als "deutscher Kunde" doch ein wenig verar... vor. Sicher gebe ich Alfred recht, das ein Unternehmen mit Ihren Produkten Gewinne einfahren soll... Aber manchmal habe ich eben das Gefühl, das Verbraucher in Deutschland (nicht nur von BMW) extrem ausgenutzt werden, und das ist nicht in Ordnung!

Und nein..Ich will keinen 7er für den Betrag xxx. Aber ich will nicht hier für einen schlecht ausgestattetes Fahrzeug das 1,5-Fache dessen bezahlen, was es anderswo deutlich besser ausgetattet kostet. Und das, obwohl noch Transportkosten, evtl. Umbauten und erweiterte Garantien dabei sind.

BlackSeven

PS: "Mein" 7er in meiner Wunschausstattung (also voll) kostet, wenn ich ihn selbst in Europa abhole, keine 85.000 Dollar.... Und da hätte ich auch das Gefühl, einen entsprechenden Gegenwert für mein Geld zu erhalten...
__________________
Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)



Geändert von BlackSeven (21.01.2009 um 17:22 Uhr).
BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 19:20   #7
Alfred Tetzlaf
Wenn nicht BMW, dann Opel
 
Registriert seit: 30.12.2007
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: Opel Admiral, Audi V8 (verschrottet), E38 725TDS (TüV-Tod gestorben); Opel Insignia 2.0 CDTI; BMW 535dAX Touring, Opel GT
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen





Konkrete Frage: Was wollt Ihr? Einen 750i für 50.000 Euro? Ist es das?
Einfache Antwort: JA!
Alfred Tetzlaf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 21:31   #8
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Mehrmals.


Konkrete Frage: Was wollt Ihr? Einen 750i für 50.000 Euro? Ist es das?
Wir wollen genauso viel oder wenig für neue BMWs bezahlen wie anderenorts auch. Bei Ferrari ist es ja auch kein Problem, die rechnen einfach in $ um.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 22:04   #9
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Wir wollen genauso viel oder wenig für neue BMWs bezahlen wie anderenorts auch. Bei Ferrari ist es ja auch kein Problem, die rechnen einfach in $ um.
Und was soll jetzt BMW machen. Die Preise in den USA um 30% erhöhen oder bei uns um 30% senken?
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 22:24   #10
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Und was soll jetzt BMW machen. Die Preise in den USA um 30% erhöhen oder bei uns um 30% senken?
Warum sollten sie die Preise in den USA erhöhen? Schließlich machen sie ja Gewinne damit... Und hier nochmal 30% mehr...
BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
M Sportpaket für F01/F02 Den-B BMW 7er, Modell F01/F02 5 22.12.2008 19:48
F01 und F02 bei BMW am Lenbachplatz (München) heinrich BMW 7er, Modell F01/F02 18 15.11.2008 15:59
F01/F02 Stoßdämpfer ChoManno BMW 7er, Modell F01/F02 5 01.10.2008 15:25
F01/F02 nun im deutschen Konfigurator ThunderKiller BMW 7er, Modell F01/F02 0 27.09.2008 21:35
Gibts schon Bilder vom F02??? wann kommt der Nachfolger vom F01? Nischenpaule BMW 7er, Modell F01/F02 10 07.09.2007 12:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group