Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2013, 21:58   #61
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Irgendwie werden hier Äpfel mit Birnen verglichen.

Bei jedem den hier zum Vergleich herangezogenen Modellen e38, e65 kann man feststellen, dass die LCI - also Facelift- Modelle von Anfang an wesentlich störungsfreier liefen als die ersten Autos der Serie. (Natürlich gibt es immer Ausnahmen, aber im Großen und Ganzen passt die Aussage)

Weiterhin sind die anfänglich ein "wenig anfälligen" e65 inzwischen durchrepariert, aber die Erstbesitzer wurden teilweise ganz schön genervt.

Beim F01 gab es das am Anfang auch, aber offenbar weniger als beim e65. Aber ein mit Technik vollgestopftes Auto egal von welchem Hersteller kann auch mal einen Fehler haben, besonders ärgerlich sind Fehler, die mehrmalige Werkstattaufenthalte erfordern. Idealerweise kommen die Kisten nur zur Wartung in die Werkstatt. ich hatte schon mehrere Autos, bei denen es solche Phasen über 70 oder 80tkm gab.

Weiterhin kenne ich genügend Leute, die viele der im Auto verbauten Gimmicks gar nicht nutzen, die merken also gar nicht, dass da vielleicht was nicht in Ordnung ist, andere probieren alles aus und fahren wegen jedem Kleckerkram zum . Die Realität liegt für die meisten Nutzer dazwischen, aber das Spektrum ist groß.

Was die Qualität der Ausstattung angeht gibt es immer mal wieder Details, die man hätte besser lösen können. Das ist aber teilweise wieder vom indviduellen Geschmack abhängig. Ich persönlich fand auch die Innenleuchten im e38 wertiger als die im e65 oder im F01. Aber ich habe den e38 V12 gefahren und jetzt den F01 V12, und da meine ich schon in vielen Punkten den Fortschritt zu merken.

Sicher gibt es am Audi/Mercedes/Phaeton gewisse Dinge, die vielleicht besser oder wertiger erscheinen als im BMW. Wem es zu viele Details sind, der solllte dann die Marke wechseln. Nur bei denen wird auch mit Wasser gekocht, wenn man so ein Auto eine Weile hat, wird man auch wieder verbesserungswürdige Teile finden oder feststellen, dass der BMW doch nicht sooo schlecht war.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013, 22:47   #62
Pureman
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Pureman
 
Registriert seit: 14.04.2012
Ort: NRW Cologne
Fahrzeug: G11-740i (02/2019)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
BMW doch nicht sooo schlecht war.
Pureman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013, 23:57   #63
MrOsprey
Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: Kreis Neu-Ulm / Bayern
Fahrzeug: F01-740d xdrive (08.2011), 911 (997) Cabrio (05.2009)
Standard

Zitat:
Zitat von Martin149 Beitrag anzeigen
Das einzige was ich bemängeln kann, ist der Komfortsitz, der durch die Sitzbelüftung etwas auf die Pobacken drückt und der Verbrauch, sonst alles top, nix abgegriffen, abgeblättert, kein Knarzen und Klappern sieht noch aus wie neu.
Volle Zustimmung. Seit dem der Wassereintritt an dem Innentaster für den Kofferraum beseitigt wurde, öffnet dieser auch nur noch, wenn ich es will.

Die Haptik hat sich m.E. gegenüber dem E65 deutlich verbessert (Leder am Armaturenbrett, Keramikapplikation, metallische Tasten zur Öffnung der Klappen der Mittelarmlehne vorn). Das Lederlenkrad und die Sitze (Exclusivleder Nappa mit erweiterten Umfängen) fühlen sich wirklich wie Leder an. Der Komfortzugang funktioniert auch noch einwandfrei.
__________________
Gruß
MrOsprey
MrOsprey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 11:17   #64
Martin149
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.02.2005
Ort: Krumbach
Fahrzeug: X5 40d (10/16), 330ia (07/12),120da (10/06)
Standard

Sag ich doch qualitativ der beste BMW seit langem. Alles andere ist jammern auf sehr hohem Niveau, nicht zu vergessen das man heute auch einen Golf auf über 50t€ treiben kann.
Auch der e65/66 war nicht so schlecht wie sein Ruf, nur leider vieles schon in den ersten Baujahren verspielt und wenn man sich ehrlich ist spielte das Design innen wie außen eine große Rolle, was viele auch mit Qualität gleichgesetzt haben.
Der f01 FL und FL generell haben die Zielsetzung die Produktionskosten und Abläufe zu optimieren und dabei durch optische und technische Neuerungen die Kundschaft anzusprechen. Dabei wird gespart wo es geht, da werden Steuergeräte vereinfacht und zusammengelegt usw...
Martin149 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 18:14   #65
Markuese69
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Lörrach
Fahrzeug: böser 3er
Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich, wer nach einer Fahrt (und damit meine ich nicht die Nase an der Seitenscheibe platt drücken) im E65/F01 60i (den Zweiten kenne ich selbst nicht, kann es mir aber vorstellen) einem e38 50i nachweint hat schlicht keine Ahnung.
Danke Sexus
ich habe seit 3 Jahren ein 328i Cabrio.Bj.99 als Hobby, nach dem Erwerb wurden in Höhe der Kaufsumme "Verschönerungen" durchgeführt. Subwoofer auf Maß, Eisenmann laut und kernig, neues Fahrwerk, Querlenker, Sattler, BlinkBlinkFelgen usw. alles neu. ein Hobby für schönes Wetter.
Kann es irgendwas besser als das aktuelle 3er Cab??
Ist die Qualität besser als das aktuelle 3er Cab ??
Ist der Neidfaktor höher als beim aktuellen 3er Cab ??
Ist es bei der Kaltverformung sicherer als das aktuelle 3er Cab ??
Sollte ich den stolzen E93 Besitzern meine Zweifel bezgl.der Qualitität Ihrer Fahrzeuge in Ihrem Forum mitteilen ?????

Schulterpolster und weibliche Achselhaare haben wir hinter uns,
die weißen Socken samt Jogginganzug trifft man beim Einkaufen immer noch,
von dieser Zielgruppe bekommt meine alte Schwarte auch manchmal bewundernde Blicke.
mein Hobby, nicht die Ehefrau
Markuese69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 20:25   #66
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Zitat:
Zitat von Silbergleiter Beitrag anzeigen
Mahlzeit
Es ist erstaunlich, was sich aus meiner Darstellung der Dinge herauslesen lässt.

Worin sich meine Hoffnung beim F01 LCI bestätigt hat. Gefällig elegante Linien, mit sportlicher Ambition und jugendlichem Chick! Dass ist BMW 7er. Über die Verarbeitung darf man weiterhin geteilter Meinung sein.
Es wird sicherlich helfen, weiterhin nur dass zu interpretieren, was gerade den Unmut erregt! Und auch nur gaaanz persönlich!
Auch ein Einschiessen auf meine Person ist wiederholt wahr zunehmen und ebenso hilfreich! Der ein oder andere macht sich die Mühe, Formulierungen aus meinem Profil für seine Lacher zu benötigen! Kreativität, oder?
Auf persönlichen Schwächen/Gebrechen wird ebenfalls gerne rum gehackt!

Die angesprochenen dürfen gerne weiterhin ihre schönen F01 LCI fahren und besitzen! Kein Neid von meiner Seite....

Aber unangreifbar für Kritik wird man weder durch sein abwertendes Sozialverhalten, noch durch den Erwerb eines F01...


Mein E38 ist auch nur Hobby! Ich benötige gar kein Fahrzeug im Alltag!
__________________
Bis die Tage
Gleitende Gruesse

Markus


Im Mittelalter wurden ausschweifende Orgien gefeiert, als die Pest besiegt war!
Weiß schon jemand, was nach Corona geplant ist...?

Manche packen sich an den Kopf und greifen ins leere


When too perfect = Lieber Gott böse

E38 Highline-Album, guckst Du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2425

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://silbergleiter.hat-gar-keine-homepage.de
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LCI Niere passt die bei pre-LCI Lars997 BMW 7er, Modell F01/F02 1 10.12.2012 22:10
Karosserie: Schwarze Nieren für das Facelift - enttäuschend! Bastl BMW 7er, Modell E65/E66 23 26.06.2012 09:02
E38-Teile: M62 4,4l V8 ab LCI chief4 Suche... 2 30.11.2011 07:43
Service-Mobil: schnell und nett --ABER-- Werkstatt: Enttäuschend Ex-Benzer BMW 7er, Modell E38 10 18.08.2006 13:40
Qualität der BMW Mitarbeiter passt zur Qualität der Autos nob BMW 7er, Modell E38 6 29.07.2005 00:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group