Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2013, 21:59   #31
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Zitat:
Zitat von KGB44 Beitrag anzeigen
Dann wäre ein Alpina vielleicht die korrekte Wahl, denn so einzigartig ist der 7er ja nicht bei BMW. Ein Alpina B7 schon =)
Erst Eindruck gewinnen, dann urteilen! Siehe Album-Link in der Signatur
Einzigartig und begeisterungswürdig! Nicht diskutierbar........
__________________
Bis die Tage
Gleitende Gruesse

Markus


Im Mittelalter wurden ausschweifende Orgien gefeiert, als die Pest besiegt war!
Weiß schon jemand, was nach Corona geplant ist...?

Manche packen sich an den Kopf und greifen ins leere


When too perfect = Lieber Gott böse

E38 Highline-Album, guckst Du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2425

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://silbergleiter.hat-gar-keine-homepage.de
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 00:22   #32
nerko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
Standard

Ich kann silbergleiter vollstens zustimmen!

Die Qualität von BMW wird immer beschissener und dieses wort muss man auch nicht zensieren, man muss die Wahrheit nicht immer der Gesellschaft anpassen...

Desweiteren ist dies einer der Gründe wieso ich wieder auf die e38 Serie zurückgewechselt hab.

Sie erlauben sich mit der Zeit, eine Verarbeitungsqualität, welche sogar von einem Mittelklassewagen übertroffen wird. Der einzige Grund wieso man das nicht bemerkt ist der, weil Sie angefangen haben alles zu beledern um die schlechte Verarbeitung dahinter zu verstecken...

OK schlechte qualität aber dann soll doch zumindest die technik einwandfrei funktionieren und nicht noch den kunden Zeit kosten, denn für einige bedeutet Zeit=Geld...

Leute man zahlt nicht 10'000€ oder 30'000€, sondern 100'000€ und daher finde ich darf man auch was für das Geld erwarten! Wieso Wirkt denn der A8 doppelt so qualitativ als die 7er Reihe und von der neuen S-klasse muss ich schon garnicht anfangen, dagegen wirkt der f01 wie ein VW golf...

DER KUNDE SOLLTE FREUDE AM FAHREN HABEN UND NICHT ALS DUMMY ENDEN...

Geändert von nerko (29.05.2013 um 12:31 Uhr).
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 13:17   #33
Markuese69
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Lörrach
Fahrzeug: böser 3er
Standard

Zitat:
Zitat von nerko Beitrag anzeigen
Wieso Wirkt denn der A8 doppelt so qualitativ als die 7er Reihe........ dagegen wirkt der f01 wie ein VW golf...
Obwohl ich schon 35.000 KM mit dem F01 ohne Pannen/Zickereien unterwegs bin, kommen mir doch langsam Zweifel:

a. sollte ich beim Niesen nicht besser Richtung Beifahrer zielen, um mein Display nicht zu gefährden ???

b. schafft es mein Bimmer noch aus eigener Kraft auf den Hof des Audi Händlers ??? Verschlechtert sich evtl.die Inzahlungnahme, wenn ich meinen F01 durch den ADAC anliefern lasse ??

Geändert von Markuese69 (29.05.2013 um 15:42 Uhr).
Markuese69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 13:29   #34
nerko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Markuese69 Beitrag anzeigen
a. sollte ich beim Niesen nicht besser Richtung Beifahrer zielen, um mein Display nicht zu gefährden ???

b. schafft es mein Bimmer noch aus eigener Kraft auf den Hof des Audi Händlers ??? Verschlechtert sich evtl.die Inzahlungnahme, wenn ich meinen F01 durch den ADAC anliefern lasse ??

a. Leider ist es bekannt, dass bmw der grösste Preisdrücker im gewerbe ist...
Die werden wieder qualitativ bauen, wenn niemand mehr, aus schlechter erfahrung, ihre fahrzeuge bestellt und erst wenn sie am boden sind, werden sie ihr konzept überdenken, dass man nicht nur für heute denken muss sondern auch versuchen sollte langfristig kunden zu behalten... Bestes beispiel ist Mercedes, sie dachten auch das nur ein stern auf der motorhaube reiche um kunden zu gewinnen...

B. no comment
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 14:00   #35
asgg
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2013
Ort:
Fahrzeug: E65 750i 2005
Standard

Auch wenn ich keinen F01 fahre, habe ich ihn (auch privat) oft genug erlebt.
Ich muss auch sagen, dass die Qualität gegenüber dem E65 noch weiter abgenommen zu haben scheint, was ich vorher nicht für möglich gehalten habe.


Vor allem die Bedienelemente und die Qualität der Sitze hat doch sehr nachgelassen.


Weil es hier schon angesprochen wurde: Ist die Qualität bei Audi und Mercedes wirklich so viel besser. Leider habe ich mit den beiden Marken fast keine Erfahrungen, habe aber eigentlich gehört, dass die Verarbeitung der E-Klasse miserabel sein soll. Allerdings weiß ich, wie gesagt, nicht, ob das wirklich stimmt.

Kann jemand etwas dazu sagen.

Außerdem würde ich gerne wissen, wie sich Audi und Mercedes im Bereich der Werkstätten denn so anstellt. BMW Niederlassungen sind ja meistens eine Katastrophe, zumindest dann, wenn es um 7er geht.
Aber ich habe hier eine Werkstatt, die sich mit dem 7er sehr gut auskennt und auch alles auf die Reihe bekommt.

Müsste ich bei Audi und Mercedes auch auf einen solchen Glückstreffer hoffen, oder kann ich da zu "jeder" Niederlassung?



Sorry für den langen Post.
Grüße
asgg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 15:11   #36
nerko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
Standard

Es stimmt das die e klasse nicht gerade die beste war, jedoch hat sie sich wohl seit dem 2013 facelift erheblich in qualität und verarbeitung verbessert haben sollen, auch auf der technischen seite. Soviel ich mitbekommen habe wurden für das neue lifting schon einige millionen investiert...
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 15:57   #37
Andreas1986
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.06.2006
Ort: Witten
Fahrzeug: 728iA (05.2000) / 525iA (08.1994)
Standard

was meint ihr eigentlich wenn ihr von "qualität" hier redet? ich meine die bedienelemente im f01 sehen doch absolut top aus, die sitze werden wohl kaum umkomfortabel sein? UNd ich glaube auch nicht dass ein neuer f01 knarzgeräusche von sich gibt.
Also was genau macht die nachlassende qualität aus?
Andreas1986 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 16:10   #38
g8org
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 750i ActiveHybrid F04 bis 03/2013, 730dx F01 LCI bis 04/2016, SLK280 R171, aktuell Audi A8 4.2 TDI facelift
Standard Kann nicht zustimmen

Fahre seit knapp 2 Monaten einen LCI und kann im Vergleich zum Vorgänger (noch) nichts Negatives berichten.
Nur vielleicht, dass die "alten" WLAN-Snap-In nicht mehr kompatibel sind, hat mit Qualität nichts zu tun, ärgert aber massiv.
Die Keramik an den Bedienelementen, die ich beim Vorgänger hatte, war "nice to have", aber ich kann mit Alu auch leben, passt sogar besser zu den restlichen silberfarbenen Bauteilen.
Die Sonnenblenden, die hier bemängelt wurden, sind bei mir zwar kein Beispiel an Hochwertigkeit, aber zumindest in schwarz nicht "aufregend" (im negativen Sinne).
Die Anzeige der Straßen- und BAB-Auslastung im Navi (nichts, gelb, rot) ist gut und recht aktuell, nur die optische Erkennbarkeit (besonders, wenn gerade eine berechnete Route aktiv ist - weiß) sollte etwas besser sein. Wenn das Navi die Streckenführung entsprechend ändert, muss man die vorgeschlagene Änderung halt noch mit eigenem Hirn bewerten. Ich folge der Empfehlung nur selten.
Würde mir noch wünschen, dass sich das Auto die letzte Einstellung des "Erlebnisschalters" merkt und das sich das Segeln auch in anderen Modi einschalten lässt.

Und es gibt ein Fehler in der Software, oder ist es Feature? Wenn man Tempomat ausschaltet, segelt der BMW nicht, man muss kurz leicht Gas geben und dann kommt das Segeln, falls man das Fahrzeug rollen lässt.
g8org ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 15:34   #39
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Mahlzeit

Sehen wir dass ganze mal in Generationen. Vom E23 bis zum E38 haben sich Qualität und deren Anmutung; Habtik durch die Generationen gesteigert!
Dann beginnt dass Zeitalter der Fahr - assistenzsysteme mit dem E65 - F01.
Ab da wurden die Fahrzeuge in der Produktion Zeitintensiver, Materialintensiver und damit auch Kostenintensiver! Ein Screen, der im E32 nie gekostet hat, weil nicht vorhanden, kostet in der Prod.-Linie 97,-EUR plus vernetzte Geräte, die früher keiner hatte. Dafür wird heute bezgl. Verarbeitungsqualität, deren Anmutung und Habtik alles auf Kostenreduzierung gesetzt. Sitzaufbau und wertigkeit der Sitzkonstruktionen lassen nach. Dafür wird gekapselt und beledert, als auch verschahlt, was das Zeug hergibt! Einfach mal ein Nappa oder Wasserbüffelleder bezogenes Sitzmöbel eines 7er Dinosauriers anfassen und Erklärungen erübrigen sich. Noch grössere Differenz im Interieuer macht dass lederbezogene Armaturenbrett meiner Meining nach aus. Hier kannst Du die Millimeter um die dass Leder gespalten wurde, fühlen! Mann kauft auch keine Papierlederjacke!
Chromapplikationen aus Kunststoff? Lachhaft im 100.000 EUR Segment!
Ich habe schon in E32 und E38 gesessen, mit mehr als 300TKM Laufleistung.
Interieur und Anmutung jedoch waren Neuwagenwürdig!
Dass möchte ich in einem F01 doch auch erstmal erleben, bevor ich da von meinem Standpunkt abkommen könnte!
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 16:04   #40
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

genau das ist das Fazit!
DieKarren kosten die gleiche Mark. Die Technik ist zu Lasten der Qualitaet eingebaut worden.Genau das habe ich schon vorhin geschrieben.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LCI Niere passt die bei pre-LCI Lars997 BMW 7er, Modell F01/F02 1 10.12.2012 22:10
Karosserie: Schwarze Nieren für das Facelift - enttäuschend! Bastl BMW 7er, Modell E65/E66 23 26.06.2012 09:02
E38-Teile: M62 4,4l V8 ab LCI chief4 Suche... 2 30.11.2011 07:43
Service-Mobil: schnell und nett --ABER-- Werkstatt: Enttäuschend Ex-Benzer BMW 7er, Modell E38 10 18.08.2006 13:40
Qualität der BMW Mitarbeiter passt zur Qualität der Autos nob BMW 7er, Modell E38 6 29.07.2005 00:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group