Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2006, 00:01   #11
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Den 530iA bin ich auch mal gefahren....von der Performance auf der Autobahn her eher enttäuschend, nicht sehr viel besser als ein 528iA, da kommt einfach kein Durchzug.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 10:55   #12
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Vom Datenblatt macht der 5er auch nicht so nen schlechten Eindruck, allerdings gefällt mir von den Materialien und vom Innenraum der 7er doch besser.
Von aussen aber der 5er.
Da ich beim fahren aber innen im Fahrzeug bin, sind mir der Innenraum und das Fahrgefühl wichtiger.

Tendenz derzeit 7er....
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 23:56   #13
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Nachtrag:

Bei meiner Recherche nach in Frage kommenden Gebrauchten brauche ich mal Eure Enschätzung bzgl.
a) Dynamic Drive
b) Logic 7
c) Servoschließung der Türen
d) erweiterte Klimaanlage

Wie wichtig sind die jeweiligen Extras, sollte man lieber einen nehmen der ein paar KM mehr hat (so bis ca. 100.000), und das alles hat, oder einen der weniger gelaufen hat (so ca. bis 80.000) der das teils nicht hat?

Bis wieviel KM sollte man denn überhaupt einen gebrauchten E65 kaufen?
Ich weiss, diese Frage ist etwas schwierig, nur differieren bei sehr ähnlichen Preisen die Autos von der Motorisierung und der Laufleistung sehr (Beispiel 735i aus 5/2002 mit 52000 KM und "weniger" Extras genau so 25000 Euro wie 745er aus Ende 2001 mit knapp über 100000 KM und recht voller Hütte.

Worauf kann man getrost verzichten, was sind die "must have" Extras?
Welche Farben sollte man (ausser dem schon angesprochenen Toledoblau) denn meiden?
Ist Leder Nasca Standard, oder ein exclusiveres Leder.

Ich muss gestehen, beim E65 kenne ich mich nicht wirklich bis ins Detail aus, ich würde mich ärgern, wenn ich nach einem Kauf dann mit der Zeit feststelle, dass wichtige Extras fehlen.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 09:06   #14
Hooch
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
a) Dynamic Drive
b) Logic 7
c) Servoschließung der Türen
d) erweiterte Klimaanlage

Worauf kann man getrost verzichten, was sind die "must have" Extras?
Welche Farben sollte man (ausser dem schon angesprochenen Toledoblau) denn meiden?

Ist Leder Nasca Standard, oder ein exclusiveres Leder.
Meine (!) Meinung zu dem Thema:
Dynamic Drive: unbedingt nötig. Ich würde keinen ohne nehmen.
Logic 7: nice to have. HiFi reicht ggfs auch aus.
Softclose: total überflüssig. Sehe keinen Sinn drin.
erweiterte Klimaanlage: Die normale tut's auch und das nicht schlecht.

Die Farben richten sich nach Deinem Geschmack. Ich wollte ursprünglich auch schwarz, habe aber keinen in passender Ausstattung gefunden. So bin ich bei sterlinggrau gelandet. Die Farbe hat ja keinen Einfluß auf's Fahrverhalten

Leder ist immer Sonderausstattung. Serie wäre Stoff .
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 09:17   #15
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
c) Servoschließung der Türen
DAS braucht nur, wer abends spät ungehört nach Hause kommen will...

Ansonsten gilt die alte Regel, je mehr drin ist, desto mehr konnte bereits schon kaputtgehen...
Wir hatten das ja schon häufiger, der Preis allein taugt nur wenig über die Aussage, ob es sich bei diesem Fahrzeug um eine der früher ja bereits verspotteten "Bastelbuden" gehandelt haben könnte.
Alles bis Baujahr 10/2003 ist im Großen & Ganzen mit Vorsicht zu genießen und nur unter Darlegung einer kompletten Reparatur- & Maßnahmendurchführungshistorie zu kaufen.
Meist sind diese Fahrzeuge auch etwas teurer, aber dafür ist man rel. sicher in der funktionierenden Technik. Insofern ist da mehr Augenmerk drauf zu legen, als nur auf die reine Ausstattung.
Und der "Verlust" einer ungeliebten Farbkombi sollte sich im Angebotspreis der Verkäufers wiederfinden lassen (wobei Leder Nasca oder Pearl (beim Sportpaket) "normal" sind, das bessere Leder heißt Club & dann kommen die Individualpolster).
Die "L" Modelle (& der 760) kommen immer mit Leder zur Welt.
Insofern wäre das eher zu überlegen, um ein Fahrzeug "preiswert" zu erwerben. .

Am besten kann man die Diskrepanz zwischen Anspruch & Wirklichkeit bei den zahlreichen 760ern sehen, die teilweise wirklich zu Schleuderpreisen (im Verhältnis zum ehem. NP) angeboten werden.

Nach weiteren 3(-5) Jahren Haltedauer relativiert sich das doch sehr, wenn Du ihn dann wieder verkaufen willst

Und nicht vergessen: Auch der Tacho des E65 kann "geknackt" werden, da hatten wir schon einige Fälle.
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 09:24   #16
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

andererseits schädigt der "Türschließschlag" die Ohren nachgewiesen, da sie zu schwungvoll zugehauen werden.

Wenn er es hat schön - ansonsten nicht ausschlaggebend.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 10:04   #17
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von pille Beitrag anzeigen
Die "L" Modelle (& der 760) kommen immer mit Leder zur Welt.
Insofern wäre das eher zu überlegen, um ein Fahrzeug "preiswert" zu erwerben. .

Am besten kann man die Diskrepanz zwischen Anspruch & Wirklichkeit bei den zahlreichen 760ern sehen, die teilweise wirklich zu Schleuderpreisen (im Verhältnis zum ehem. NP) angeboten werden.

Nach weiteren 3(-5) Jahren Haltedauer relativiert sich das doch sehr, wenn Du ihn dann wieder verkaufen willst

Und nicht vergessen: Auch der Tacho des E65 kann "geknackt" werden, da hatten wir schon einige Fälle.

Hm, danke für die Tipps.

Meine favorisierte Ausstattung ist Carbonschwarz, ein Silberton oder Orientblau, bei den dunklen Farben innen beige oder hellgrau, beim Silberton innen schwarz. Ich will in jedem Falle das hochglänzende Edelholz, wenns geht schon die 19" Mischbereifung und gerne Shadow Line.
Innen möchte ich gerne die Komfortsitze haben, möglichst mit Belüftung.
Bei der HiFi Anlage weiß ich nicht, was zum Nachrüsten einer druckvollen Anlage als Grundlage besser ist.
Ansonsten sollte er Dynamic Drive, Navi, Xenon, Schiebedach und ein höherwertiges Ausstattungspaket haben.

Ein 760er ist mir von der Anschaffung und vom Unterhalt her zu teuer.
Ich habe bereits ein Faceliftmodell unter 30K gesehen (Sterlinggrau) .
Tendenziell wirds aber ein vor-FL werden.

Als Motorisierung favorisiere ich den 745i .
Kaufen werde ich nur mit Garantie beim seriösen Händler, eine 100% ige Sicherheit beim KM-Stand gibt es ohnehin selten, aber ich werde auf die Dokumentation der Fahrzeughistorie achten.

Wies aussieht, wirds dieses Jahr abr nix mehr werden, also werde ich wohl im Januar zuschlagen.
Derzeit ist der Markt heftig in Bewegung, ich denke mal, das liegt an der zu erwartenden MwSt.-Erhöhung.
Da mach ich mal ganz locker, und wenn im Januar alle wieder ein Jahr älter sind, was die höhere MwSt. armortisieren dürfte wird auch wieder ein wenig Ruhe in den Markt kommen.
Leider habe ich aber keine Geduld um bis zum Modellwechsel zu warten, der ins Haus steht.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 10:28   #18
dtuecks
Mitglied
 
Benutzerbild von dtuecks
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Rosenheim (AK)
Fahrzeug: E38/740i (BJ 03/99), R50/Mini One 1.6i (BJ 04/02)
Standard

Ich bin auch mal einen 530i Probe gefahren. Alles in allem kein schlechtes Auto, aber irgendwie hatte ich mehr erwatet. Die reine Fahrleistung war für mich durchaus in Ordnung, aber der 5er kam mir auch sehr laut vor. Allerdings bin ich auch die Doppelverglasung meines E38 gewöhnt. Der E60 hatte keine - keine Ahnung ob das einen gravierenden Unterschied machen würde. Ausserdem ist das Raumgefühl deutlich schlechter als in meinem E38. ... und die Handbremse hat mich ebenfalls gestört

Fazit: Die Probefahrt hat Spass gemacht, aber mehr Spass hat es gemacht danach in meinem schönen, leisen und geräumigen E38 wieder von Hof zu fahren
dtuecks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 13:15   #19
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Bei der HiFi Anlage weiß ich nicht, was zum Nachrüsten einer druckvollen Anlage als Grundlage besser ist.
Es gibt da so ein Wort, welches mit der Elektrik, speziell Multimedia & dem E65 UNVERTRÄGLICH ist...

Nachrüstung....ist selten & nur teuer möglich..........
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 13:27   #20
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Achwas, das behaupten die Leute vom E38 auch, geht nicht gibts nicht.
Nur wenns halt dann so blöd ist, wie beim DSP, dann ist es doch intelligenter das Problem von vorne herein zu umgehen.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
735i - 745i - 735i im E32 FrankGo BMW 7er, Modell E23 48 05.03.2018 11:52
Motorraum: 735i oder 745i Webchris BMW 7er, Modell E65/E66 5 11.09.2006 05:52
E65: 735i oder 745i??? Morcielargo BMW 7er, Modell E65/E66 4 15.06.2006 11:34
745i Turbo E23 vs 735i E 32 R6 Handschalter Dr.No BMW 7er, Modell E23 6 24.02.2003 02:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group