Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2009, 01:58   #21
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von Marvin_0 Beitrag anzeigen
Man sollte aber NIEMALS vergessen wieviel Technik eben im 7er streckt, in der S-Klasse oder einem A8 aber fehlt...
na, da will ich jetzt aber beispiele hören...

der punkt 2. scheint mir da schon plausibler, wenn es das problem nicht schon bei e65 und e38 gegeben hätte...

bei mir wird es jedenfalls (unter anderem ) aus diesem grund kein 7er mehr

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 06:56   #22
Lord Sinclair
endlich peugeotlos
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Amberg
Fahrzeug: VW Phaeton V6TDi, BMW 735i E32, Dacia Duster 1,6 Prestige, Alfa 159SW
Standard

Zitat:
Zitat von Marvin_0 Beitrag anzeigen
Aber hey - zeigt mir mal nen anderen 4 Sitzer mit mehr Gepäckraum ;-)
da schrei ich Phaeton, Phaeton... Was da reingeht... Wahnsinn... ich weiß die Literzahl nicht, aber, es kommt mir deutlich grösser vor als F01 oder W221. imho ist allenfalls der Audi D3/4E mit dem Phaeton zu vergleichen. Aber, ich merk schon, ich bin schon wieder dabei, mir die Phaeton-Brille aufzusetzen.
Lord Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 13:10   #23
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

der Phaeton hat 500liter kofferaumvol. so wie der der 7er auch, der S-klasse hat ca 560liter,der hat ,wenn schon, den größten,
der lexus LS430 FL hatte auch mal um die 550liter,der jetzige aber einiges weniger,
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 14:39   #24
Marvin_0
Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Aachen / Giessen
Fahrzeug: 760li F02 Bj. 10/12
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
na, da will ich jetzt aber beispiele hören...
Die hinterachslenkung, der umfassende Multimediakrempel/Assistenzgedöns... du weißt doch selbst was der 7er hat, und die anderen nicht.

Ich muss gestehen das ich den Kofferaum des Lexus und Phaetons nicht kenne. Der Kofferaum des A8 wirkte auf mich am größten. Er ist beim 7er einfach nur etwas zu schmal.... aber das brauche ich hier glaube ich nicht zu erwähnen.

Bei der S-Klasse fällt übrigens das große Staufach in der Mittelarmlehne weg, sofern man die Fondklimatisierung geordert haben sollte.

Gruß Marv
Marvin_0 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 15:42   #25
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von Marvin_0 Beitrag anzeigen
Die hinterachslenkung, der umfassende Multimediakrempel/Assistenzgedöns... du weißt doch selbst was der 7er hat, und die anderen nicht.
ja, und was hat das mit dem platz zu tun?
der multimediakrempel nimmt auch nicht mehr platz weg als woandern, und ohne hinterachslenkung hat man auch nicht mehr platz... im übrigen ist die raumlenkerachse beim daimler auch nicht grad kompakt, trotzdem hat er am meisten platz

gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 16:11   #26
Marvin_0
Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Aachen / Giessen
Fahrzeug: 760li F02 Bj. 10/12
Standard

Ich muss gestehen das ich nicht genau weiß welche Komponenten wo untergebracht sind.

Aber: Wenn es eine platzsparendere Möglichkeit gäbe, bzw. es nicht notwendig wäre den Kofferaum so schmal zu halten, bzw. noch durch das Kistchen der Fondklima/Hybridgedöns einzuschränken - WARUM sollte man es dann tun?
Marvin_0 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 16:16   #27
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von Marvin_0 Beitrag anzeigen
WARUM sollte man es dann tun?
blödheit, gedankenlosigkeit, betriebsblindheit, alternativenmangel, kompromisse, nervige modellpolitik.........
mit fallen 1000 gründe ein...viele davon nicht unausweichlich

mitbewerber zeigen, dass es anders/besser geht (siehe daimler: statt kasten im kofferraum unterbringung ind der mittelarmlehne, fällt zwar ein ablagefach weg, aber das ist sicher weiger störend als dieser bescheuerte kastenda)

gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 16:17   #28
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

der kasten links im kofferaum ist für die erweitere klima im Fond beim F02,...

und im E32 gabs auch mal nen riesen kasten mit Telefon und zusatzbatterie,damals bei den 88er modellen, was ein alptraum,..


und beim neuen lexus haste nur noch die hälfte kofferaum wenn el. Fondsitze und kühlschrank hast, das ist echt pervers, und der komische hybrid lexus hat nur noch 240liter vol.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 16:18   #29
Marvin_0
Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Aachen / Giessen
Fahrzeug: 760li F02 Bj. 10/12
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
ja, und was hat das mit dem platz zu tun?
der multimediakrempel nimmt auch nicht mehr platz weg als woandern
Naja, nehmen wir zum vergleich das Fondentertainmentsystem einer S-Klasse, und das eines 7ers.

S-Klasse: Kleines Monitörchen in der Kopfstütze, lautstärke und bildeinstellungen am Monitor. Quellenanwahl und Einstellungen/Sprache übder den Drehcontroller. Fertig.

7er: wesentlich größerer Monitor, Alle Quellen im Fahrzeug anwählbar, BMW Online Dienste, der DVD Player im Fond (wo man ja sonst auch hätte was anderes hinbauen können), das Navi, und, und, und.

Auch wenn jetzt für den fond nicht noch extra TV Tuner oder weitere Laufwerke irgendwo hingepflanzt werden mussten, so wird zum Betrieb doch aufgrund des Leistungsumfanges ein deutlich größeres Steuergerät (Rechner) benötigt, als dies bei dem begrenzten Umfang in der S-Klasse der Fall ist.
Marvin_0 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 16:28   #30
Marvin_0
Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Aachen / Giessen
Fahrzeug: 760li F02 Bj. 10/12
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
blödheit, gedankenlosigkeit, betriebsblindheit, alternativenmangel, kompromisse, nervige modellpolitik.........
mit fallen 1000 gründe ein...viele davon nicht unausweichlich

mitbewerber zeigen, dass es anders/besser geht (siehe daimler: statt kasten im kofferraum unterbringung ind der mittelarmlehne, fällt zwar ein ablagefach weg, aber das ist sicher weiger störend als dieser bescheuerte kastenda)

gruß,
Kai
Finde ich nicht. Man mag mir unterstellen die BMW Brille aufgezogen zu haben - dabei bin ich einfach nur davon überzeugt was die Jungs von BMW leisten, und andere Autobauer eben oftmals nicht. Daher bin ich der Meinung das der "kleine" Kofferraum derzeit eine notweniger Kompromiss ist.

Bezüglich besserer Lösung bei MB.: Wenn du den 7er mit selbem funktionsumfang wie die S-Klasse betrachten möchtest, dann betrifft das 7er mit fondklimatisierung und S-Klasse mit Fondklimatisierung. Bei beiden befinden sich die digitale Steuerung mittig im Fond, dazu die ausströmer in der Mitte, und an den B-Säulen.

Bei Beiden gibts auch kein Kästchen im Kofferraum. Bei 7er mit der Fondklimatisierung mit erweitertem Umfang gibts dann aber Ausströmer mit Steuerungseinheit im Dachhimmel. Dann erst braucht man das Kästchen im Kofferraum. Das wird bei Mercedes erst garnicht angeboten, also kann man nicht davon sprechen das Daimler hier bessere Leistungen abgeliefert hätte - wieder kann der 7er mehr - natürlich nicht ohne Kompromisse machen zhu müssen.
Marvin_0 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: Werkzeugbox/kasten Kofferraum mit Inhalt 7er Fan Biete... 3 30.06.2009 21:49
Elektrik: Relais Beifahrerseite (kleiner Kasten) Tony BMW 7er, Modell E32 2 11.06.2006 12:15
Verstärker (schwarzer Kasten) thomas@750i Suche... 0 24.09.2005 14:11
Innenraum: Erste Hilfe Kasten J-Sch BMW 7er, Modell E32 7 20.09.2004 10:48
Was ist das für ein Kasten im Kofferraum????? GIBGUMMI BMW 7er, Modell E32 5 12.10.2002 16:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group