Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2014, 19:49   #21
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Fast jeder hier dürfte ein Handy haben. Da wo mein Handy ist bin ich auch, mein Auto fast immer in der näheren Umgebung.
Ob ich oder mein Auto durch das Telefon oder direkt über das Autointerne „System“ geortet werden spielt nun wirklich keine Rolle.

Man könnte durch ein solches System z.B. super Updates online aufspielen. Bislang macht das nur Tesla, soweit ich weiß. Eigentlich unzeitgemäß wegen eines Updates zu BMW fahren zu müssen.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 19:22   #22
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Ich bin der Meinung, dass das ab FL bereits geht.



Kann ich aber nicht ausprobieren, da der Wagen jetzt schon die fünfte Woche in der NL steht und auf Fertigstellung der Diebstahlreparatur wartet.

Geht sogar bei mir am 3er und so auch im 7er. Im Stau natürlich genial. Wenn man bis zum stehen kommt geht bei aktivierter Start/Stop der Motor aus und man braucht nicht die Bremse festhalten. Wenns dann weitergeht einfach kurz das Gas berühren und er klebt wieder wie gehabt hinter dem Vordermann.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 19:30   #23
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
Fast jeder hier dürfte ein Handy haben. Da wo mein Handy ist bin ich auch, mein Auto fast immer in der näheren Umgebung.
Ob ich oder mein Auto durch das Telefon oder direkt über das Autointerne „System“ geortet werden spielt nun wirklich keine Rolle.
Deswegen erlaubt man seinem Handy ja auch nicht, permanent zu allen möglichen Firmen nach Hause zu telefonieren. Dass eine Überwachung grundsätzlich möglich ist, bleibt unbestritten - aber eben nicht von jedem dahergelaufenen HW/SW-Anbieter) -, ist aber noch lange kein Grund in eine "mirdochegal"-Haltung zu verfallen.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 19:31   #24
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Geht sogar bei mir am 3er und so auch im 7er. Im Stau natürlich genial. Wenn man bis zum stehen kommt geht bei aktivierter Start/Stop der Motor aus und man braucht nicht die Bremse festhalten. Wenns dann weitergeht einfach kurz das Gas berühren und er klebt wieder wie gehabt hinter dem Vordermann.
Das funktioniert, ist allerdings nicht so wirklich dasselbe wie "vollkommen selbständig fahren".
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 19:51   #25
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Inwiefern? Wenn ich Start/Stop Automatik ausmache brauch ich gar nix mehr machen oder was meinst Du?
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 20:08   #26
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Inwiefern? Wenn ich Start/Stop Automatik ausmache brauch ich gar nix mehr machen oder was meinst Du?
Für den 7er ist kein Stauassistent lieferbar, d.h. lenken musst du immer noch selbst. Genauso wie, übrigens, der Parkassistent nicht lieferbar ist.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 20:18   #27
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Gut, das man bei Mercedes auch nicht mehr lenken muss im Stau wusste ich jetzt nicht...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2014, 20:26   #28
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Gut, das man bei Mercedes auch nicht mehr lenken muss im Stau wusste ich jetzt nicht...
Ich habe das zumindestens mal gelesen, dass das bei der S-klasse gehen soll. Ob das dort schon funktioniert weiß ich nicht. Und ich hatte mal irgendwo bereits vor Monaten gelesen, dass BMW das auch "in Kürze" anbieten wolle.

Da ich zur Zeit im Stau noch selber lenken muss und der Unterschied zwischen vor LCI und LCI nicht so granatenmäßig ist, wäre es doch nett, wenn mein nächster F01 das könnte
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2014, 20:32   #29
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Verfügbar ist das bei BMW sehr wohl schon, aber der F01 kann es nicht und wird es mit ziemlicher Sicherheit auch bis zu seiner Ablösung nicht mehr können. Einmal mehr gibt es die neueren Technologien (wie übrigens auch die 8-Gang-Automatik, um nur ein Beispiel zu nennen) zuerst in den darunter positionierten Modellen.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann man verhindern, dass der sich nach ein paar Minuten abschaltet, obwohl er am Ladegerät hängt? esau BMW 7er, Modell F01/F02 20 07.02.2013 17:57
E38 740i Facelift, was kann man für 10.000 erwarten? TJ BMW 7er, Modell E38 4 08.08.2006 17:28
Neuerungen in der 7er-Reihe ab Oktober 2003 Unregistriert Kommentare zu 7-forum.com News 1 08.11.2005 06:59
Anschaffung 728iA, was darf man erwarten. Heinz12 BMW 7er, Modell E38 6 20.08.2003 22:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group