Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2014, 12:35   #11
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

wie konnte "Man" früher überhaupt nur ohne all das Auto fahren
Spass beiseite, wenn "man" etwas mag, dann ist es eben so. ich möchte auf ein HUD auch nicht mehr verzichten. Deswegen wurde es bei mir sicher weder A8 noch S. Man kann natürlich auch ohne fahren, finde das jedoch im Alltag eine echte Hilfe. So hat jeder das "seins"...
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 12:38   #12
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Wollt ihr Euch wirklich von einem Auto so total überwachen lassen?

Demnächst ist die integrierte Simkarte ja Vorschrift, wenn das nicht sinnvoll getrennt ist könnten sich Dritte Zugang zum Auto verschaffen. Die Polizei träumt ja schon davon, ein Fluchtfahrzeug einfach per Handy abschalten zu können.

Was aber ganz bestimmt geben wird ist die übliche Preiserhöhung um 1-2%...

Für die lieben Passagiere würde ich mir übrigens einfach für 100€ einen mobilen LTE Hotspot kaufen....
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 12:45   #13
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Wollt ihr Euch wirklich von einem Auto so total überwachen lassen?
Ich nicht. Garantiert nicht. In der vorletzten ams war ein Artikel über eine black-box, die Daten zur Fahrweise etc. an die Versicherung übermittelt, und wer "brav" fährt, bekommt einen Rabatt. Angeblich haben sich 58% der Befragten dafür ausgesprochen, so ein Ding im Auto zu haben. Ich frage mich dabei allerdings, wie unfassbar bescheuert man eigentlich noch in Bezug auf seine Privatsphäre sein kann. So ein Gerät würde ich selbst dann nicht nutzen, wenn die Versicherung dann komplett kostenlos wäre. Es geht absolut niemanden etwas an, wann ich wo wie fahre. Neben vielen anderen Dingen übrigens, die auch niemanden etwas angehen...

Zitat:
Für die lieben Passagiere würde ich mir übrigens einfach für 100€ einen mobilen LTE Hotspot kaufen....
Zumal deren mobile devices normalerweise sowieso einen eigenen Internet-Zugang haben.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 13:01   #14
drive_five
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.07.2006
Ort: Luzern
Fahrzeug: G11 - 750i xDrive (09.2015)
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Wollt ihr Euch wirklich von einem Auto so total überwachen lassen?

Also auf die Blackbox von der Versicherung würde ich auch gerne verzichten...

Nicht jedoch auf mein HUD!

Ich meinte auch nicht, das "man" LTE braucht. Sondern dass "man", wenn man die von mir erwähnten Dienstleistungen zukünftig nutzen möchte, dass "man" dann LTE braucht... Sozusagen eine "conditio sine qua non"
drive_five ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 14:24   #15
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Angeblich haben sich 58% der Befragten dafür ausgesprochen, so ein Ding im Auto zu haben. Ich frage mich dabei allerdings, wie unfassbar bescheuert man eigentlich noch in Bezug auf seine Privatsphäre sein kann. So ein Gerät würde ich selbst dann nicht nutzen, wenn die Versicherung dann komplett kostenlos wäre. Es geht absolut niemanden etwas an, wann ich wo wie fahre. Neben vielen anderen Dingen übrigens, die auch niemanden etwas angehen...
Vollste Zustimmung, sehe ich genauso. Aber scheinbar sind 58% der Befragten* (= Welche Altersgruppe überhaupt? Wurden überhaupt Autofahrer befragt oder Schüler und Rentner ohne FS?) wirklich "unfassbar bescheuert". Denen soll der Pi..el abfallen, wenn die sich jemals über Missbrauch von personenbezogenen Daten beschweren sollten!

Aber es ist sowieso erschreckend, wie blauäugig, ahnungs- und arglos viele Leute in diesem Land mit ihren Daten umgehen. Im TV sieht man des öfteren, wie leicht es ist, ganze Identitäten einschl. der dazugehörigen Passwörter zu knacken. Es fängt ja schon mit FB an...
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 14:35   #16
Hilden
Mitglied
 
Registriert seit: 02.11.2010
Ort: München
Fahrzeug: G11 740d xDrive 3/2016
Standard

Das mit dem LTE kann BMW bereits seit Ende 2012 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW LTE-Modul - Daten-Highspeed im Auto - Firmenauto und wenn man ganz lieb fragt, bekommt man das LTE Modul gratis zum Neuwagen...
Hilden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 19:01   #17
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Ah, I C. Dann gehöre ich definitiv nicht zur "man"-Gruppe.
Ich auch nicht. Wenn ich im Auto vernünftig telefonieren kann reicht das. LTE etc. kann vielleicht nutzen, wenn man sich fahren läßt.

Ansonsten werden wir jetzt schon mehr überwacht als uns lieb ist. Irgendwann erstellt Google, BMW, Apple, Facebook oder irgendein anderer komplette Bewegungsprofile von uns und stellt die ins Netz, hört sich spinnert an, ist es vermutlich aber gar nicht
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 19:07   #18
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Ansonsten werden wir jetzt schon mehr überwacht als uns lieb ist. Irgendwann erstellt Google, BMW, Apple, Facebook oder irgendein anderer komplette Bewegungsprofile von uns und stellt die ins Netz, hört sich spinnert an, ist es vermutlich aber gar nicht
Ich finde überhaupt nicht, dass sich das spinnert anhört - und ob sie es ins Netz stellen oder "heimlich" haben und für was auch immer verwenden, hat für mich eigentlich denselben Gruselfaktor.

Da regen sich die Leute über die NSA auf, werfen aber selbst mit ihren privaten und persönlichen Daten so freigiebig um sich, als ob es kein morgen gäbe...
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 19:38   #19
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Vermutlich sollten die BMW dann wie Mercedes im Stau vollkommen selbstständig fahren können? Oder gibt es das jetzt schon??
Ich bin der Meinung, dass das ab FL bereits geht.

Kann ich aber nicht ausprobieren, da der Wagen jetzt schon die fünfte Woche in der NL steht und auf Fertigstellung der Diebstahlreparatur wartet.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 19:41   #20
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Wir sind ohnehin gläsern in unseren Bewegungsprofilen. Handy sei Dank.
Insofern ist es auch gerade egal, was das Auto noch so funkt.
LTE und Hotspot hab ich aufm Ipad, insofern überall dabei, wo ich es gerade brauche. Egal ob im 18 Jahre alten 3er oder im 7er. Und dann hat das Handy ja auch noch ne Hotspotfunktion....
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann man verhindern, dass der sich nach ein paar Minuten abschaltet, obwohl er am Ladegerät hängt? esau BMW 7er, Modell F01/F02 20 07.02.2013 17:57
E38 740i Facelift, was kann man für 10.000 erwarten? TJ BMW 7er, Modell E38 4 08.08.2006 17:28
Neuerungen in der 7er-Reihe ab Oktober 2003 Unregistriert Kommentare zu 7-forum.com News 1 08.11.2005 06:59
Anschaffung 728iA, was darf man erwarten. Heinz12 BMW 7er, Modell E38 6 20.08.2003 22:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group