Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2007, 03:33   #1
Lenny
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Was ist davon zu halten???

Hallo!

bei meiner E38 Suche bin ich nun auf Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) diesen hier gestoßen. Habe mir auch den Link mit Detailfotos schicken lassen - und bin echt angetan. Scheint ein Fahrzeug im TOP-Zustand zu sein...

Was meint Ihr? Ist der Preis ok? In Sachen Zustand und Laufleistung finde ich ihn in Ordnung - in Sachen Ausstattung haut mich der Wagen allerdings nicht vom Hocker... Kann man das vorhandene Kassettendeck eigentlich (einfach) gegen einen CD-Player (mit MP3?) tauschen? Oder gegen ein Navi?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 08:33   #2
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx

Standard

Wenn die Kilometer stimmen und das Auto auch im Zustand ist wie 70 000km wäre er schon nicht schlecht aber die Ausstattung ist echt echt mager (bietet eine gute Grundlage für Preisnachlass ) und Euro 3 wundert mich auch etwas ! Schau mal zu das du den runter handeln kannst denn mit der Ausstattung steht der noch lange zum Verkauf,also keine Eile zeigen
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 08:53   #3
Hockeyfreund
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hockeyfreund
 
Registriert seit: 13.12.2003
Ort:
Fahrzeug: Buchloe

Standard

Ich glaub nackter als diesen Wagen konnte man den E38 gar nicht ordern. Der hat ja nicht mal eine Sitzheizung!

Abgesehen davon ist der Zustand schon sehr beeindruckend.

Zu deiner Frage zwecks CD/Navi: Bei einer dem Wagen angemessenen Aufrüstung mit original BMW-Teilen reitest du dich bei der spärlichen Ausgangsbasis in den Ruin. Allerdings kannst du ohne weiteres ein Becker Navi statt des MID einbauen. Musst halt wissen, ob du den sicher außergewöhnlichen Originalzustand des Wagens beibehalten möchtest oder ob dir das eher schnuppe ist.

Hockeyfreund
Hockeyfreund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 09:29   #4
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86

Standard

Immerhin hat er Xenon, PDC und das schöne Nussbaumwurzelholz

Die vielen guten Bilder und der zu entnehmende Zustand sprechen für den Wagen.

Würde ihn so fahren wie er ist, da man zuviel Geld vernichtet in der Nachrüstung von Komforstizen, Leder, Shzg, Tel, Navi, etc.

Preislich ist er im Anbetracht des Zustandes durchaus angemessen.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 11:07   #5
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)

eBay-Name: jippie_janas
Standard

Macht wirklich einen gut gepflegten Eindruck, aber soviel Geld für einen Vor-Facelifter ist trotz des guten Zustands und der geringen Laufleistung zuviel Geld.

Zum einen ist die Ausstattung viel zu mager, zum anderen ist der Verkauf von privat. Bei einem Händler wäre ich eher bereit etwas mehr zu bezahlen, wenn ich dafür dann aber auch eine Gebrauchtwagen-Garantie bekomme. (Selbst für einen Händler ist dieser Preis aber mit der "Nicht-Ausstattung" zu hoch.)

Versuch den Wagen deutlich günstiger zu bekommen. Zudem überlege Dir, ob Du mit der Ausstattung leben willst. Wenn nicht: Finger davon. All die schöne Goodies gehen richtig ins Geld. Und wenn Du für Autos was übrig hast, dann bist Du nach jedem Stammtisch angefixt mit einem neuen Will-ich-auch-haben.

Die Laufleistung passt zum Erscheinungsbild, trotzdem solltest Du bei ernsthaftem Interesse mit den letzen 5 Stellen der Fahrgestellnummer mal bei "DerDicke" hier im Forum anfragen. Der kann Dir sagen, mit welchen Kilometerständen der Wagen schon mal bei BMW vorstellig wurde.
Da hat schon mancher böse Überraschungen erlebt...

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 11:11   #6
BjörnM
Genussvoller Gleiter
 
Benutzerbild von BjörnM
 
Registriert seit: 06.02.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 740i, Mercedes-AMG GLB35, Alfa Romeo 1750 Berlina, Porsche Boxster (986)

Standard

Moin,

... und er hat keine Pixel-Fehler: Kaufen !

Grüße aus Hamburg

Björn
__________________
Grüße aus Hamburg

Björn


The only difference between men and boys is the price of their toys
BjörnM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 11:40   #7
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank

Standard

Zitat:
Zitat von BjörnM Beitrag anzeigen
Moin,

... und er hat keine Pixel-Fehler: Kaufen !

Grüße aus Hamburg

Björn
...das ist mir auch als 1. aufgefallen!

Insgesamt ist der Wagen, wie schon gesagt wurde, preislich wohl etwas zu hoch angesetzt, und auch ich würde mir das bei der doch recht mageren Ausstattung überlegen, es stört den Motor bzw. die Karosse nicht im Geringsten, wenn Du einen findest, der 100k-130k gelaufen ist, ich würde sogar sagen, dass es besser ist, wenn ein V8 regelmässig "anständig" gefahren wird, zweimal pro Woche zum Einkaufen lässt zwar den Innenraum noch aussehen, aber wenn der Motor nicht mal richtig warm wird, ist das doch auch nix ...und dann fangen bald die Schmerzen an...

Gerade die 4,4er findet man doch im Moment wie Sand am Meer...die sind meist schon ab Werk recht "voll"...
Obwohl mir persönlich der "Lütte" V8 völlig ausreicht, in Verbindung mit Gas ist meiner ein echtes Sparwunder!

Gruss, Marcello
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 12:02   #8
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank

Standard

Hab hier grad mal den gefunden, ist auch kein Ausstattungswunder, aber FL, und da geht preislich bestimmt noch was...nur leider ziemlich kleine Fotos...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/SIDuhnH8vjma0DK...1111267473589&

Gruss, Marcello
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 12:37   #9
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx

Standard

Zitat:
Zitat von am besten V8 Beitrag anzeigen
...das ist mir auch als 1. aufgefallen!

es stört den Motor bzw. die Karosse nicht im Geringsten, wenn Du einen findest, der 100k-130k gelaufen ist,
Gruss, Marcello

Klar stört das,alles unterliegt einem gewissen Verschleiß und wenn er 50 000 km mehr drauf hat war der Verschleiß bis dahin auch höher.Es gibt ja nicht nur den Motor und die Karosse
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 14:37   #10
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank

Standard

Zitat:
Zitat von werty Beitrag anzeigen
Klar stört das,alles unterliegt einem gewissen Verschleiß und wenn er 50 000 km mehr drauf hat war der Verschleiß bis dahin auch höher.Es gibt ja nicht nur den Motor und die Karosse
Naja, das haste jetzt aus dem Zusammenhang gerissen und von daher stimmt es auch nur bedingt...klar beanspruchen 50.000 km auch die Sitze usw. (aber besser 150.000 gefahren von einem 80kg schweren Mann, als 70.000 von einem 140kg Schrank! ) aber der Hauptfaktor ist bei einem Auto, mit verhältnismässig wenig Kilometern, wohl die Zeit, und ein ´98er hat auch einen hohen Gammelfaktor, selbst wenn er nur 15.000 km in 9 Jahren gefahren wird, es sei denn, er steht den Rest der Zeit, präpariert in einer vollklimatisierten Halle...was wohl nur bei höchstens 0,1% der betroffenen Fahrzeuge in Frage kommen dürfte...

Desweiteren betreffen alle teuren Operationen doch meist nur den Motor bzw. die Karosse...

Und gemessen an der Laufleistung, die "unsere" V8´s bei anständiger Pflege erreichen können (400.000 und mehr) ist mein Vergleich zu einem besser ausgestatteten, aber günstigerem Wagen, mit "nur" 30-50k Kilometern mehr, doch wohl angemessen, odda ?

Gruss, Marcello
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
was ist von diesem angebot zu halten? Igor eBay, mobile und Co 14 30.12.2006 00:00
Abgasanlage: was ist von dem teil zu halten??? micha457 BMW 7er, Modell E32 3 20.03.2006 20:27
Was soll man davon halten? Profiler eBay, mobile und Co 2 20.05.2005 11:07
Was soll man davon noch halten? LK730 BMW Service. Werkstätten und mehr... 7 02.09.2002 19:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group