Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2014, 02:50   #71
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Einige WOLLEN hier scheinbar einfach gewisse Dinge nicht lesen

der 40D ist DEUTLICH sparsamer als der 50D, der 40i widerum im Grunde nicht sparsamer als der 50i (da man ihn ständig mehr drehen muss, um flott, ich meine NICHT schnell, vorran zu kommen).

der 40D stellt die beste Mischung aller Faktoren im Mix eben dar im 7er. Toller Motor (bis auf keinen Sound), im Alltag sehr flott, dabei ziemlich sparsam und dazu auch nicht ziemlich zuverlässig. Kosten halten sich auch im Rahmen.

Nur wer keinen Selbstzünder mag, greift da zu 40 oder 50i. Der 760 steht da aussen vor, da er eine eigene Art zu fahren darstellt.

So, im Grunde wurde hier eh schon alles mit 5x getippt, ich bezweifele, dass irgendetwas grundlegend neues noch hier auftaucht
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 14:21   #72
Schweizer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Zug
Fahrzeug: F01 - 740xd ; E65 - 730d ; Porsche Boxster S
Standard

Immer dieses Diesel-bashing

Sonntag bin ich Schweiz - Frosinone ( hinter Rom )-Schweiz gefahren,
1760 km - 120 km/h / 8,9 Liter im Schnitt

Bin nach wie vor begeistert von dem Wagen- schnell & sparsam

Benziner mag laufruhiger sein und zügiger, aber rechnet sich wohl auch nur
für diejenigen die das Auto zum Spass bewegen.
Schweizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 14:23   #73
robbmw
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.10.2012
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 730d F01, 911 Carrera 4S, 530xd touring (F11), 530d (G30)
Standard

Zitat:
Zitat von Schweizer Beitrag anzeigen
Sonntag bin ich Schweiz - Frosinone ( hinter Rom )-Schweiz gefahren,
1760 km - 120 km/h / 8,9 Liter im Schnitt

Bin nach wie vor begeistert von dem Wagen- schnell & sparsam
Ich frag mal ganz blöd
Findest du diesen verbrauch wirklich top?
robbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 16:23   #74
Markuese69
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Lörrach
Fahrzeug: böser 3er
Standard

Zitat:
Zitat von Schweizer Beitrag anzeigen
Immer dieses Diesel-bashing

Bin nach wie vor begeistert von dem Wagen- schnell & sparsam

Benziner mag laufruhiger sein und zügiger, aber rechnet sich wohl auch nur
für diejenigen die das Auto zum Spass bewegen.
TE fragte nach Empf. 730d/740d und (sehr seltenen 750d ) also bei fast gleichen Betriebskosten ( Anschaffungskosten ausgenommen)

Diesel-bashing ? Reichweite und Ökonomie ist unbestritten.

Aber so wie ganz Gallien nicht besetzt ist, gibt es eine kleine Gruppe, die um Toleranz wirbt.
Kein...hört man nur draussen, nagelt nur beim Kaltstart, kaum Vibrationen wegen guter Isolierung, ( und jetzt der Burner ) alles andere ist nicht mehr zeitgemäß.

Jeder darf seine eigene Karre schönreden, ( die V12 Driver sind diplomierte Schönrechner ) aber glaubt denn jemand ernsthaft, dass die einzige richtige Motorisierung im 7er ein Diesel Reihensechser ist
lg Markuese69
Markuese69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 16:43   #75
pbateman
Mitglied
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort:
Fahrzeug: Audi SQ7 / Carrera S Cabrio
Standard

... ICH finde einen solchen Verbrauch, insbesondere wenn man viel mit einer solchen Karre fährt nicht mehr zeitgemäß.

Wenn ich mit meinem 11er im Jahr 5tkm flott mit 12-13l fahre ist m.E. noch akzeptabel, km-Schrubben mit einem 8- oder 12-Zylinder wäre für mich nicht (mehr) ok.

Klar kann man mir jetzt meinen Energieverbrauch für das große Haus, die vielen BC/FC-Flüge vorrechnen. Aber warum an einer Stelle Resourcen verballern, wo es nicht (mehr) wirklich Not tut.
pbateman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 17:49   #76
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von pbateman Beitrag anzeigen
... ICH finde einen solchen Verbrauch, insbesondere wenn man viel mit einer solchen Karre fährt nicht mehr zeitgemäß.
DU findest das Fahren von Autos mit mehr als 6 Zylindern nicht mehr zeitgemäß, andere schon. Und jetzt?

Und komm jetzt bloß nicht mit ökologischen Gründen: Solange hier Braunkohlekraftwerke ans Netz gehen, von denen jedes so viel CO2 produziert wie fünf Millionen PKW, erübrigt sich jede Diskussion. Man kann auch an anderer Stelle, wie Du richtig schreibst, etwas für sein Umweltgewissen tun.

Und ganz ehrlich: Es ist doch für das Klima völlig egal, ob ein großes Auto 8, 9 oder 12 Liter verbraucht, da deren Anteil am Kfz-Gesamtbestand ohnehin sehr gering ist.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 17:50   #77
Schweizer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Zug
Fahrzeug: F01 - 740xd ; E65 - 730d ; Porsche Boxster S
Standard

Zitat:
Zitat von robbmw Beitrag anzeigen
Ich frag mal ganz blöd
Findest du diesen verbrauch wirklich top?

Also die Kiste wiegt irgendwas um die 2.250 kg, hat Allrad und
wird nicht sonderlich langsam gefahren ....

Da findest Du knappe 9 Liter zu viel

Edit : Jetzt hab ich den Smily erst gesehen ;-)
Schweizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 18:07   #78
pbateman
Mitglied
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort:
Fahrzeug: Audi SQ7 / Carrera S Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
DU findest das Fahren von Autos mit mehr als 6 Zylindern nicht mehr zeitgemäß, andere schon. Und jetzt?

Und komm jetzt bloß nicht mit ökologischen Gründen: Solange hier Braunkohlekraftwerke ans Netz gehen, von denen jedes so viel CO2 produziert wie fünf Millionen PKW, erübrigt sich jede Diskussion. Man kann auch an anderer Stelle, wie Du richtig schreibst, etwas für sein Umweltgewissen tun.

Und ganz ehrlich: Es ist doch für das Klima völlig egal, ob ein großes Auto 8, 9 oder 12 Liter verbraucht, da deren Anteil am Kfz-Gesamtbestand ohnehin sehr gering ist.
Du bist zweifellos intelligent genug, um zu erfassen, dass alle genannten "Argumente" völliger Unfug sind und eben keinesfalls eine Exkulpierung für Deine Verantwortung liefern. Macht also auch kein Sinn, diese sachlich zu filetieren. Es fehlt eigentlich nur noch der wohlfeile Hinweis auf "die Chinesen", die ja sowieso für den größten Teil des Recourcen-Verbrauchs und des carbon footprint verantwortlich sind.

Eine solche Diskussion in einem Autoforum, noch dazu im "7-forum", ist vermutlich aber wenig fruchtvoll.
pbateman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 18:22   #79
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Wenn Mann sich staendig am wort "sparen" konzentriert verliert Mann langsam den Durchblick und vergisst damit, das Mann sich am wort "verdienen" konzentrieren sollte.
Wenn das Denken wieder auf die richtige Spur trifft, wird es dann vollig egal, ob der Wagen 6 oder 16 Liter verbraucht
MfG
Andrzej
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 18:29   #80
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von pbateman Beitrag anzeigen
Du bist zweifellos intelligent genug, um zu erfassen, dass alle genannten "Argumente" völliger Unfug sind und eben keinesfalls eine Exkulpierung für Deine Verantwortung liefern.
Sie sind kein Unfug. Natürlich sollte man eigenes Verhalten nicht dadurch entschuldigen, dass man - im übertragenen Sinne - mit dem Finger auf andere Leute zeigt, allerdings scheinst Du mir ein typisches Opfer des omnipräsenten Klima-Hypes (besser: Klima-Hysterie) zu sein, der alle Veränderungen des Klimas auf anthropogenen Ursprung zurückführt.

Zitat:
Zitat von pbateman Beitrag anzeigen
Eine solche Diskussion in einem Autoforum, noch dazu im "7-forum", ist vermutlich aber wenig fruchtvoll.
Ich kann keinen 7er-Fahrer richtig ernst nehmen, der hier eine Klimadiskussion entfachen will.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: 730D chippen bzw. optimieren lassen? Tonic BMW 7er, Modell E65/E66 113 23.11.2015 20:41
Vergleich 730D - 740D Dixe BMW 7er, Modell F01/F02 22 16.12.2011 13:46
Wechsel vom E38 730d auf E65 730d oder 740d brauche hilfe Bmw730dA BMW 7er, Modell E65/E66 51 17.01.2011 13:24
740d vs. 730d ThomasG BMW 7er, Modell F01/F02 23 08.10.2010 21:44
740d bzw. 735d Den-B BMW 7er, Modell F01/F02 42 17.07.2009 23:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group