Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2010, 15:24   #1
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard Leasingübernahme gestaltet sich schwierig

Inzwischen ist rein rechtlich bei mir alles unter Dach und Fach - für die Übergabe meines schönen 730d an einen sehr netten Forumskollegen ist der 15.3. geplant.

Aber was das für ein Papierkrieg ist - unglaublich. Ich wundere mich fast, dass der Interessent noch nicht abgesprungen ist.

Die BMW Bank macht es einem schwer. Wenn man z.B. den Übernahmetermin auf den 1.4. festlegt, wird der Brief zum Ummelden erst am 2.4. herausgegeben. Entweder nimmt es also der Übergeber hin, dass der Übernehmer noch ein wenig mit seiner Nummer herumfährt oder der Übernehmer zahlt die Leasingrate schon 1 oder 2 Wochen, bevor er das Auto in die Hände bekommt.

Weiter verkompliziert wird die Sache noch durch ein 14-tägiges Widerrufsrecht des Übernehmers, wo keiner so genau sagen kann, wann diese Frist zu laufen beginnt. Unterschrift des Übergebers? Des Übernehmers? Eingang bei der BMW Bank?

Trotz unzähligen Telefonaten, Faxen und Telefonaten scheint es jetzt aber doch zu klappen - und der Übernehmer bekommt mit März ein Tipp Topp gepflegtes Auto.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 15:27   #2
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Das hört sich ja nicht so toll an kannst im Grunde froh sein den Wagen an einen Forumler abgeben zu können.
Bei jmd. "fremden" würde das bestimmt viele Möglichkeiten bieten, betrogen zu werden.
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 15:42   #3
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

nach 2 erfahrungen mit der bmw bank muss ich sagen: solche deppen das ist grandios... die sind genau so blöde wie andere bänker.
grausig....
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 15:59   #4
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
Das hört sich ja nicht so toll an kannst im Grunde froh sein den Wagen an einen Forumler abgeben zu können.
Bei jmd. "fremden" würde das bestimmt viele Möglichkeiten bieten, betrogen zu werden.
Nun ja, die Möglichkeiten den Übergeber zu betrügen sind begrenzt. Denn ohne Bestätigung der BMW-Bank, dass sich von allen Verpflichtungen frei bin, gebe ich das Auto ja nicht ab.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 16:07   #5
alander
† 19.09.2011
 
Benutzerbild von alander
 
Registriert seit: 28.07.2009
Ort: Kaarst
Fahrzeug: E32-750i (11/93) Individual
Standard

Leasingübernahme mache ich ca. 1-2x im Jahr, da ich immer wieder ein anderes Auto fahren möchte.

Die BMW-Bank rechnet ab Ummeldedatum tagesgenau ab.
Man muss sich halt drauf verlassen müssen, das der Übernehmer den Wagen auch direkt ummeldet. Dafür habe ich mir selber ein Übernahmeformular gebastelt, in dem Sachen wie Fahrzeugzustand, genauer Zeitpunkt der Übernahme (wegen Knöllchen etc.) und das der Wagen innerhalb von 3 Werkstagen umgemeldet wird. Ansonsten kann man sich das Geld ja zurückholen über einen Anwalt. War aber bisher nicht nötig bei ca. 5 Übernahmevorgängen.

@Alfred: Wann wird denn der 760er geliefert
__________________
Gruß Alander
alander ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 16:46   #6
tomblue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Hallo,

bei mir war es ganz einfach. Der Nachfolger musste vorab den Übernahmevertrag unterschreiben, ohne das Auto vorher gesehen zu haben, hat das Auto abgeholt und dann umgemeldet. Die Bank schickt den Brief zur Zulassung an das Strassenverkehrsamt. Die zwei/drei Tage, die er mit meiner Anmeldung fuhr sind nicht tragisch. Schließlich muss man froh sein, wenn einer den Vertrag übernimmt.

Gruß Thomas
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 17:18   #7
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von tomblue Beitrag anzeigen
Schließlich muss man froh sein, wenn einer den Vertrag übernimmt.
Bin ich ja auch. Und der Übernehmer ist ausgesprochen angenehm und geduldig.

Aber dass so ein Theater ist mit der BMW-Bank hätte ich nicht gedacht.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 17:31   #8
c_colucci
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von c_colucci
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Niedersachsen
Fahrzeug: BMW e65 730d LCI Bj. 2007
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Bin ich ja auch. Und der Übernehmer ist ausgesprochen angenehm und geduldig.

Aber dass so ein Theater ist mit der BMW-Bank hätte ich nicht gedacht.
und alfred was wird es jetzt ein 5er GT spass beiseite 750i denke ich mal oder?
__________________
Meister der strassen
c_colucci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 19:38   #9
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von c_colucci Beitrag anzeigen
und alfred was wird es jetzt ein 5er GT spass beiseite 750i denke ich mal oder?
nee,der Alfred bekommt nen 116d,
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 19:55   #10
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

@ Alfred

Die Widerrufsfrist beginnt mit dem Datum zu laufen, wo sie unterschrieben ist. Also drauf achten, dass bei der Unterschrift bei der Widerrufsklausel ein Autogramm ist. Sonst beginnt die Frist nie und der Vertrag ist bis alle Ewigkeit widerrufbar.

Ich bin total gespannt, was Du bekommst!

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Servopumpe tauschen.Schwierig?? Letter-man BMW 7er, Modell E38 16 28.11.2009 21:55
Differentialwechsel besonders schwierig? Laoban BMW 7er, allgemein 3 06.10.2009 11:18
Wie schwierig neue Sitzbezüge aufzustellen ? Provolone BMW 7er, Modell E38 1 12.02.2009 18:00
E 38 suche gestaltet sich als sehr schwer Bogi BMW 7er, Modell E38 11 08.11.2007 19:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group