Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2010, 20:22   #1
Anton Stetter
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Schliersee
Fahrzeug: 730 d (12.09)
Frage Windgeräusche

Hallo 7er Besitzer

bei meinem Auto Bj 2009 F01 sind ab 140 Windgeräusche die für ein Oberklassefahrzeug nicht tolerierbar sind. (mein 5er war wesentlich leiser).
Die BMW Niederlassung tauschte bereits die Aussenspiegel aus, besser ist es aber auch nicht geworden. Was könnte das sein??

Anton Stetter
Schliersee
Anton Stetter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 20:16   #2
Bildchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Potsdam
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

Hallo Anton,

mein Mitleid sei Dir sicher!!

Such Dir hier mal den Thread "Kinderkrankheiten des F01" raus..da liest Du alles drüber...

Nach mittlerweile 2 (zwei!) Jahren und unzähligen Werkstattaufenthalten ist zwar bei meinem 730d aus 12/08 so gut wie alles gewechselt worden (zuletzt stand er 7 Wochen lang bis Mitte Oktober bei einer BMW-Werkstatt mit Wechsel der kompletten Hinterachse und Hinterachslenkung) aber die Windgeräusche sind nie beseitigt worden! Wie Du schreibst: inakzeptabel und unerträglich, aber sie kriegen das nicht weg, auch nicht mit den neuen Spiegelkappen.
Meine Lösung seit einer Woche: ich fahre jetzt einen nagelneuen X5 und geniesse den im Vergleich besseren Fahrkomfort und wesentlich geringere Laufgeräusche (trotz 275er vorne und 315er Bereifung hinten) und keinerlei Windgeräusche...den 7er habe ich endlich beim abstellen können...
Ich hatte nie einen schlechteren BMW als den F01
Nicht umsonst wird das unausgereifte Xeissding mit riesigen Subventionen auf den Markt gedrückt.....
Drück Dir die Daumen, dass Du mehr Glück hast bei den Reparaturversuchen....
Gruss Michael
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 20:50   #3
Sven B.
Torque Junkie und
 
Benutzerbild von Sven B.
 
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Zentralschweiz
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
Standard

Viel Glück mit Deinem Neuen Michael, hoffentlich hast Du mit dem mehr Spaß als mit dem anderen ..

Gruß,
Sven
__________________

Wenn wir immer nur das tun, was wir immer schon getan haben, werden wir immer nur das tun, was wir immer schon getan haben … Go. Do. Prosper.
Sven B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 20:53   #4
Otto_V12
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Otto_V12
 
Registriert seit: 07.11.2009
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: X4M.comp, M760 (08/2020)
Standard

Sorry, man sollte diese beiden Fahrzeuge hinsichtlich des Fahrkomforts nie vergleichen - auch ich habe einen F01 und einen X5-sd aber der Vergleich:

Zitat:
Meine Lösung seit einer Woche: ich fahre jetzt einen nagelneuen X5 und geniesse den im Vergleich besseren Fahrkomfort und wesentlich geringere Laufgeräusche (trotz 275er vorne und 315er Bereifung hinten) und keinerlei Windgeräusche...den 7er habe ich endlich beim abstellen können...

halte ich für eine Ente.

Der Fahrkomfort des X5 gleicht einer Holperkiste. Der 7er schwebt über die Strassen.
Der Radstand des X5 und die erhöhte Sitzposition können weder subjektiv und erst recht nicht objektiv dem Komfort und Fahrverhalten des niedereren 7er das Wasser reichen.
Otto_V12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 20:56   #5
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Aber laut anderen Threads scheint sein 7er extreme Probleme zu haben, evtl nur ein einzelfall
__________________
mfG
Toan
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 22:30   #6
MrOsprey
Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: Kreis Neu-Ulm / Bayern
Fahrzeug: F01-740d xdrive (08.2011), 911 (997) Cabrio (05.2009)
Standard

Zitat:
Zitat von Otto_V12 Beitrag anzeigen
Sorry, man sollte diese beiden Fahrzeuge hinsichtlich des Fahrkomforts nie vergleichen - auch ich habe einen F01 und einen X5-sd aber der Vergleich:

Der Fahrkomfort des X5 gleicht einer Holperkiste. Der 7er schwebt über die Strassen.
Volle Zustimmung. Ich hatte für 1 Woche den X5-sd als Werkstattersatzwagen und bin viele Straßen gefahren, die ich kannte. Der Fahrkomfort ist auch oder gerade gegenüber dem E65 FL deutlich schlechter. Vergleichbar ist der F01 nur in der Sporteinstellung des Fahrwerks (Autobahnquerfugen knallen, als ob sich das Fahrwerk zerlegt). In der Stellung Komfort ist alles o.k.
__________________
Gruß
MrOsprey
MrOsprey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 05:49   #7
Nachtkrabbler
Mitglied
 
Registriert seit: 12.03.2010
Ort:
Fahrzeug: Mercedes S 500 L 4MATIC
Standard

Auf meiner Autosuche und Testfahrt-Odyssee konnte ich auch sofort hintereinander einen X5 Vor-Facelift und einen Nach-Facelift vergleichen.

Mein perönliches Fazit: Der "Alte" ist eine Rappelkiste, der "Neue" hat einen deutlich komfortableren Eindruck hinterlassen, und das sogar mit 20 Zoll Felgen. Da hat BMW scheinbar eine Menge verbessert.
Nachtkrabbler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 09:09   #8
Otto_V12
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Otto_V12
 
Registriert seit: 07.11.2009
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: X4M.comp, M760 (08/2020)
Standard

Richtig, ich hatte den alten X5 und nun den neuen X5.
Es hat sich sicher viel verbessert, auch beim Fahrkomfort.

Doch "Bildchef" hat den neuen X5 mit dem 7er F01 verglichen.

Der neue X5 kommt trotzdem nicht als Vergleich in Frage bezüglich dem Komfort den F01 bietet.
Sorry da würden Äfpel mit Birnen verglichen
Otto_V12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 14:28   #9
NIC2
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort:
Fahrzeug: G11-740d xDrive (08.18)
Standard

Hallo zusammen,
ich lese hier seit einiger Zeit im 7-Forum.com mit weil ich mit meinem derzeitigem Fahrzeug ( VW Phaeton 3,0 TDI 6/08 mit ABT-Chip ) nicht wirklich zufrieden bin. Er ist zwar komfortabel, aber so was wie Fahrfreude wird im Keim erstickt. Und auch die Optik sagt mir nicht ganz zu. Auf Dauer für meinen Geschmack nicht zeitlos, sondern langweilig. Da ich den BMW 7er optisch sehr ansprechend finde, und der Reihensechszylinder Diesel von BMW für mich der beste Diesel der Welt ist, war jetzt eigentlich der 7er erste Wahl. Nun lese ich hier aber, das der F01 sehr starke Windgeräusche produziert, und die RoF Reifen auch nicht den besten Komforteindruck hinterlassen. Da der Verkäufer meines örtlicher Händlers mir zu Arrogant ist, und ich deshalb nur schwer zu einer Probefahrt komme, würde ich mich freuen, wenn hier vielleicht jemand das etwas näher beschreiben kann. Ich weiß ist nee merkwürdige biete, aber ich möchte dieses mal nicht nach knapp über einem Jahr den Wunsch haben mein Fahrzeug wieder ab geben zu wollen.
Besten dank
NIC2
NIC2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 14:34   #10
TinoB
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: Florida
Fahrzeug: F10 550i US (2011)
Standard

Das mit den Windgeräuschen trifft meine ich nur auf die ersten Baujahre zu, lässt sich aber beheben.
Bei meinem Fahrzeug war es auch sehr stark (11/08).
Aber nach Tauschen der Spiegelkappen, einiger Dichtungen und Neueinstellen der Türen, ist jetzt alles top.
Ging alles auf Garantie.

Ich denke, dass einige hier im Forum zu empfindlich sind. Ein Auto produziert nunmal Geräusche.
Wo die Grenze zum Nerven liegt, ist subjektiv.
TinoB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Windgeräusche? jleyer BMW 7er, Modell E65/E66 3 02.02.2010 08:56
Windgeräusche Arnold_1996 BMW 7er, Modell E65/E66 7 18.05.2009 11:44
Karosserie: Windgeräusche HansV8 BMW 7er, Modell E38 10 04.07.2008 09:07
Windgeräusche The Stig BMW 7er, Modell E38 3 30.10.2003 21:36
Windgeräusche ernesto BMW 7er, Modell E38 12 14.08.2002 10:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group