Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2011, 10:41   #121
Patrick
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: I7 xDrive60
Standard

Guten Morgen,

nachdem ich meinen 7er gerade verkauft habe bin ich jetzt auf der Suche nach was Neuem. Ich schwanke noch zwischen 7er und GT

Denke aber es wird wohl wieder ein F01 werden
Patrick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 14:26   #122
Eloquenz
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort:
Fahrzeug: Porsche Cayenne Turbo S , Audi A8 4.2 TDI -stark modifiziert- , Mercedes S600 Coupe´
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Es fällt schon extrem auf, dass Du seit einiger Zeit BMW grundsätzlich schlecht machst und hier erwachsenen Leuten erzählen möchtest, dass eine C-Klasse besser als ein F10 (der ja nach Meinung anderer User besser ist als ein F01) ist, also eigentlich auch besser als ein F01 selbst.
Aber gut, jeder der die C-Klasse kennt weiß eigentlich, dass es schlicht unsinnig wäre C-Klasse und 5er/7er in einem Atemzug zu nennen. Während der F10 m.M. nach eine bessere Verarbeitung aufweist als E65, E60 sowieso und auch besser als E-Klasse W212, so kann man die aktuelle C-Klasse höchstens als unterdurchschnittlich bezeichnen. An A4 und 3er kommt sie jedenfalls nicht heran. In einem Testvergleich meinte der Autor gar, dass die C-Klasse eher mit Passat und Mondeo vergleichbar wäre hinsichtlich des Intereurs. Ganz so ist es sicher nicht. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, Mercedes verliert langsam den Anschluss an die anderen Premiumhersteller. Weder S-, E- noch C-Klasse halten da mit ihren deutschen Konkurrenten mit. Nur bei den Motoren, da werden sie besser.

@ Patrick

Natürlich wird es ein 7er. Was spricht denn für den häßlichen GT Klotz? Der erhöhte Einstieg?
Irgendwie ist es verantwortungslos von BMW, so viel tolle Technik und gute Verarbeitung in eine so unansehnliche Hülle zu packen. Aber wer weiß. Optik ist ja Geschmackssache.
Eloquenz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 15:23   #123
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von Eloquenz Beitrag anzeigen
Natürlich wird es ein 7er. Was spricht denn für den häßlichen GT Klotz? Der erhöhte Einstieg?
Das ist halt was für die Älteren unter uns, das ist ja auch die anvisierte Zielgruppe. Analog zur B-Klasse...
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 17:31   #124
alander
† 19.09.2011
 
Benutzerbild von alander
 
Registriert seit: 28.07.2009
Ort: Kaarst
Fahrzeug: E32-750i (11/93) Individual
Standard

Im März geht der S-Max weg und der GT wäre da eine tolle Alternative.
Wohlgemerkt zum S-Max - zum F01 nicht. Aber das muss jeder mit sich selber ausmachen, zumal die Raten meist identisch sind.

7er = optimal für Alleinfahrer
GT = optimal für Familie oder Hund
__________________
Gruß Alander
alander ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 17:39   #125
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von alander Beitrag anzeigen
7er = optimal für Alleinfahrer
Ja nee, ist klar, der 7er ist bekanntlich das klassische Fahrzeug für einen Fahrer ohne Passagiere.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 17:47   #126
alander
† 19.09.2011
 
Benutzerbild von alander
 
Registriert seit: 28.07.2009
Ort: Kaarst
Fahrzeug: E32-750i (11/93) Individual
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Ja nee, ist klar, der 7er ist bekanntlich das klassische Fahrzeug für einen Fahrer ohne Passagiere.
Der 7er steht doch eh den ganzen Tag vorm Büro und wartet brav auf sein Herrchen Der GT dagegen ist das Arbeitstier mit dem man den Acker der Volkswirtschaft pflügt und die Frau und Kiddies zum Shoppen bringt So kenn ich die beiden Wagen und deren Besitzer in meinem Umkreis...
alander ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 17:56   #127
M3-Cabrio
Blondinenbändiger
 
Benutzerbild von M3-Cabrio
 
Registriert seit: 18.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
Standard

Zitat:
Zitat von Eloquenz Beitrag anzeigen
Was spricht denn für den häßlichen GT Klotz? Der erhöhte Einstieg? Irgendwie ist es verantwortungslos von BMW, so viel tolle Technik und gute Verarbeitung in eine so unansehnliche Hülle zu packen. Aber wer weiß. Optik ist ja Geschmackssache.
Hi,

naja der 5er GT F07 dürfte ja auch eine Parallel-Entwicklung mit dem F01/02 gewesen sein; also wäre er für mich als 7er-Touring/Compakt geschickter platziert und eigentlich sollte er ja der Ordnung halber auch seinen Platz im 7er-Forum finden, wie ich fände.
Preislich wäre ja noch Luft zum 7er vorhanden, um ihn aufzuwerten; sei es mit M-Paket, 640i-Motor, entsprechender Individual-Auswahl usw..
Aber ob der mal als LCI soweit möglich, auch noch besser proportioniert wird oder ob BMW denn GT eher selbst schon wieder "aufgibt"?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bilder & Infos zum Hamann-Programm für den BMW 5er GT F07 Hamann-BMW-5er-GT-F07-11 ? BimmerToday Deutschland

Gruss
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=_kBvjTl6JrA
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.tanzpalast-octagon.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/profile.php...0002347435474&
MY NEIGHBORS 2010 TOYOTA IS BROKEN DOWN. MY FRIENDS 2002 S500 BENZ DRIVES LIKE A BOAT. MY BIMMER FLY'S LIKE A JET. (Zitat von SOCIALGENIUS)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?featur...&v=QzZ-dYmh6gs
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...reise-1.813157
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 19:08   #128
Muenchen04
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Muenchen04
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: München
Fahrzeug: E65-745d (09.05), E39-M5 (10.00)
Standard

Zitat:
Zitat von alander Beitrag anzeigen
7er = optimal für Alleinfahrer
GT = optimal für Familie oder Hund
...und der X5 ist das super Auto für den vielen Platz, weil er von außen so groß aussieht und von innen genauso klein oder groß wie ein normaler 5er ist. Dafür verbraucht er bei schlechteren Fahrleistungen mehr.

Was diesen Hype um X5, X6 und GT angeht, kann ich mit meinem Ingenieursverstand nicht nachempfinden. Toll, wie man es schafft, technisch und wirtschaftlich schlechtere Autos so gut zu verkaufen.
__________________
Gruss
Andreas
Muenchen04 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 19:13   #129
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von Muenchen04 Beitrag anzeigen
Was diesen Hype um X5, X6 und GT angeht, kann ich mit meinem Ingenieursverstand nicht nachempfinden. Toll, wie man es schafft, technisch und wirtschaftlich schlechtere Autos so gut zu verkaufen.
Über den GT kann man ja viel sagen, aber ganz sicher nicht, dass er technisch und wirtschaftlich schlecht wäre.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 13:13   #130
Eloquenz
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort:
Fahrzeug: Porsche Cayenne Turbo S , Audi A8 4.2 TDI -stark modifiziert- , Mercedes S600 Coupe´
Standard

Zitat:
Zitat von Muenchen04 Beitrag anzeigen
Was diesen Hype um X5, X6 und GT angeht, kann ich mit meinem Ingenieursverstand nicht nachempfinden. Toll, wie man es schafft, technisch und wirtschaftlich schlechtere Autos so gut zu verkaufen.
Naja, aber der X5 hat schon seine Daseinsberechtigung. Grad für den Winter in gebirgigen Gegenden.
Stell dir vor: Du fährst im Sommer 7er und willst auch im Winter nicht auf Qualität, Kraft und Komfort verzichten. Letzten Winter bist du deshalb A6 Quattro gefahren und kamst gut voran, aber ständig kratzte der Unterboden an Schnee- und Eisstücke, bei Schneeverwehungen bliebst du gar stecken, weil zu flach. Was kaufst du also nächsten Winter? A6 Quattro kommt dann nicht mehr in Frage, genauso wie 5er ix oder E-Klasse 4matic. Was bleibt dann übrig? Kia Sportage? Nein, natürlich nicht.
Da würde ich X5 kaufen.
Wozu man jetzt aber noch einen X5 mit Schrägheck braucht (X6) oder einen höhergelegten unförmigen 5er Touring mit Schrägheck (5er GT) ist mir auch schleierhaft. M.M. nach sind das völlig überflüssige Fahrzeuge.

@ Thomas: Genau, das Innere ist genauso toll wie bei allen ganz neuen BMWs wie F10 und F01. Bei einem Test gegen 5er Touring und 7er verlor er aber, eben aufgrund der Ermangelung von Sinn. Er hat nicht mehr Platz, ist aber langsamer, gleichzeitig durstiger und teurer als ein 5er Touring.
Eloquenz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW-Auto: Suche dringend 7er oder 5er bis 1000Euro dohla Suche... 12 28.12.2008 04:23
anstehender Kauf eines gebrauchten 7er (oder 5er) elwood.blues BMW 7er, Modell E65/E66 59 05.09.2006 16:55
Suche BMW 5er (e34/39) oder 7er (e32/38) Mangostin Suche... 4 04.10.2005 22:04
suche 5er oder 7er DIESEL Tazman Suche... 1 21.07.2005 08:55
5er oder 7er ? Entscheidungshilfe zweifler BMW 7er, Modell E32 28 20.03.2003 10:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group