Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2006, 12:36   #31
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von JPM
Man sollte auch nicht allzulange höhere Geschwindigkeiten fahren, da dies eine sehr hohe Belastung des Motors ist, wenn man lange konstant über 200kmh fährt zum Bsp.
Du sprichst ueber Dieseln, oder
Andrzej ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 12:58   #32
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Wurde mir mal allgemein für jeden Motor gesagt...ist auch logisch finde ich

Auch wenn viele Motoren Test absoliveren in denen sie mehrer Tage auf 7000umin zum Bsp. laufen.


Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 13:47   #33
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Nur dass ein nicht freigeschaltetet 740 oder 750 normalerweise nicht wirklich dauerhaft an seiner Leistungsgrenze gefahren werden kann. Meiner dreht bei 220 weniger als 4000 U/min, da fühlt der sich nicht wirklich gefordert.

Im übrigen habe ich mit 32 PS Renn-Ente (Diane) und anschliessend 40PS Polo angefangen. Da gab es nur digitales Fahren - Vollgas oder kein Gas. Die Ente habe ich nicht so lange gehabt, aber den Polo habe ich fast 200tkm mit vorwiegend Vollgas bewegt. Damals fuhr ich 360km in 3 Stunden, Verbrauch knapp 10 l/100km. (kostete weniger als 1 DM/l)
Das war immer ein Elefantenrennen mit den alten 200er Dieseln von Mercedes, die liefen 3 Km/h schneller, waren aber in der Beschleunigung langsamer.
Um mit 40 PS einen 120 er Schnitt zu fahren, heisst das überall Vollgas - auch in Baustellen, denn an jeder Steigung fällt die Tachonadel gewaltig, teilweise musste ich den 3. Gang herunter. Der 900 ccm Motor hat das eigentlich recht klaglos überstanden. Ich habe zwar sämtliche Dichtringe tauschen müssen und ihn auch sonst vernünftig gewartet, aber er hatte nach der Laufleistung immer noch eine relativ gleichmässige hohe Kompression.

Ich nehme an, nicht jeder BMW Motor ist wirklich Vollgasfest, aber mit 200 PS und mehr kann man auf deutschen Autobahnen aufgrund der häufigen Baustellen und anderen Begrenzungen nie wirklich lange Strecken Dauervollgas fahren, es sei denn der Lappen ist einem egal. Er muss es deshalb wohl auch gar nicht sein. Es sei denn jemand möcht in Nardo einen neuen Rekord fahren.

Grüsse esau

Geändert von esau (04.06.2006 um 19:36 Uhr).
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 13:52   #34
TrapperTomBox
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TrapperTomBox
 
Registriert seit: 24.11.2003
Ort: Wandlitz
Fahrzeug: Tesla Model S 100 D Tesla Model X 90 D
Standard

In Anbetracht der heutigen Verkehrsdichte sind doch
solche Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h meistens
nicht mehr drin.

Seitdem meine Frau Fahranfängerin ist und nun
sehr vorsichtig und manchmal etwas langsam
fährt, ist mein Blick auf diese Fahrerfraktion
etwas anders geworden.

Das Superschnellfahren spart ja wirklich kaum Zeit ein.
Und außerdem: Lohnt es wirklich, die restliche Lebenszeit
einzusetzen um den Gewinn von ein paar Minuten?


Gruß aus der Bundeszentrale


Tom
TrapperTomBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 15:06   #35
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von TrapperTomBox
In Anbetracht der heutigen Verkehrsdichte sind doch
solche Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h meistens
nicht mehr drin.

Seitdem meine Frau Fahranfängerin ist und nun
sehr vorsichtig und manchmal etwas langsam
fährt, ist mein Blick auf diese Fahrerfraktion
etwas anders geworden.

Das Superschnellfahren spart ja wirklich kaum Zeit ein.
Und außerdem: Lohnt es wirklich, die restliche Lebenszeit
einzusetzen um den Gewinn von ein paar Minuten?


Gruß aus der Bundeszentrale


Tom
Es geht beim Schnellfahren ja nicht wirklich um den Zeitgewinn...
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 15:39   #36
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von JPM
Wurde mir mal allgemein für jeden Motor gesagt...ist auch logisch finde ich
Mit Logik hat das leider wennig zu tun. BMW Benzinmotoren waren immer fuer Hochleistung konstruieret und deshalb fuehlen sich diese bei hoecheren Drehzahlen besser, als bei niedrigeren. Schau mal auf Verlaufdiagramme von Leistung und Drehmoment dann siehst Du, was ich meine .
Meine Motoren waren immer "befoerdert" und ich haette nie Probs damit gehabt .
Viele Motorenproblemme, die hier in Forum oft diskutieret sind, wuerden bei zugigere Fahrweise niemals auftretten.
BMW wollte gleicher Konzept auch bei Dieseln durchsetzen, leider ist das nicht gelungen. Bei 2,5 und 3 Liter Diesel allermalls...
MfG
Andrzej ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 20:10   #37
mfk
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mfk
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: MTK
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
Standard

Zitat:
Zitat von Rudi_V8
Da es nachts wenig Verkwehr gibt lass ich es eben laufen -ö eigentlich ganz gemütlich bei Nadel 250. nur eins muss virausgesetz sein: 3 spurige Autobahn udn bolzgerade.

Meine Lieblingsstrecke dafür ist die Strata del sol von Florenz über Rom nach Neapel. Da geht echts nachts fast 2 Stunden am Stück 250km/h zu fahren.
Halloooo? Gibt's jetzt in I kein Tempolimit mehr, oder gilt das mal wieder nur für die Deutschen direkt hinter der Grenze (ja natürlich auch in Ösis- und CH-Land).
mfk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 21:31   #38
XmuratX
Ex-7er-Fahrer
 
Benutzerbild von XmuratX
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Bad Honnef
Fahrzeug: Fahrrad
Standard

zu meiner anfangszeit war auch die wesselinger autobahn mein zweites zuhause, aber mittlerweile reizt mich das auch nicht mehr soo sehr, halte mich mittlerweile an die meisten geschwindigkeitsbegrenzungen, ob 100 oder 30, und auch wenn nix vorgegeben ist fahr ich kaum über 140
XmuratX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 22:24   #39
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Also, ich denke da auch noch an was anderes (obwohl ich sowieso nicht 250 fahren kann mit meinen E32):

Letztens las ich in - ja, es war "nur" die Autobild - der Zeitschrift, dass ein Porsche Cayenne bei V-Max 270 über eine Distanz von 100 Kilometern 66 Liter Benzin schlürfen würde

So gehe ich davon aus, dass mein 735i bei einer V-Max von 230 km/h bei ca. 30 Litern liegen würde! Der E65 wird nicht weniger nehmen - also mal ne Kuzstrecke V-Max fahren ok - aber auf Dauer? Außerdem ist das viel zu anstrengend!

Meine Reisegeschwindigkeit liegt immer so bei 150 - 170 km/h - das reicht völlig! Verbrauch 12 - 13 Liter dann, da kann ich mit leben...sonst dürfte ich keinen 7er fahren

Über Dieselfahrzeuge werde ich mich diesbezüglich nicht auslassen - ich gehe jedoch davon aus, dass diese gerade im Enddrehzahlbereich weit sparsamer sind.

Gruß Norbert
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 22:28   #40
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Das höchste Tempo, was ich bisher gefahren bin, waren etwa 270 km/h, mit meiner ungedrosselten Kwasaki ZZ-R 1100 (für meinen 7er und den 5er davor ist bei etwa 230 Feierabend).
Und die Maschine hatte noch Druck gehabt, hätte mit Sicherheit noch für Tacho 300 km/h gereicht.
Aber dann habe ich in weiter Ferne eine Lastzug rechts gesehen, mit etwas Weißem dahinter, und habe schon mal sicherheitshalber heruntergebremst.
War auch gut so; das Weiße entpuppte sich als 200D W123, mit der Behäbigkeit einer Wanderdüne bei Gegenwind von einem Rentnerehepaar bewegt, der (natürlich), als ich mit noch etwa 180 km/h von hinten angeflogen kam, zum Überholen ansetzte...
Zitat:
Dies liegt aber hauptsächlich daran, dass jenseits der 200 meines Empfindens nach nicht mehr wirklich viel passiert...
Oh nein, daß kann ich wahrlich nicht bestätigen...!
Ab etwa 230 - 240 merkt man einen gewissen "Tunnelblick" (auch im Auto), das Fahren wird schon anstrengender, auch wenn man ein sicher liegendes Fahrzeug fährt.
200 mit der ZZ-R war ein gemütliches Reisetempo, mit zwei Personen samt Urlaubsgepäck.
Konnte da auch schon mal passieren, daß meine Frau währenddessen einschlief; ich merkte es immer daran, wenn von hinten etwas gegen den Helm schlug...

Ich muß das auch nicht mehr haben; auf der Bahn lasse ich es (beim Auto) zwischen 160 - 180 bewenden, ist noch familientauglich, beim Schnellerfahren kommt man auch nicht schneller vorwärts, die Bremse wird auch viel häufiger benötigt.

Und streßfreier unterwegs ist man sowieso.

Das Mopped hab' ich leider nicht mehr...
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38 vs. E65... Chancenlos? Von wegen! Silver BMW 7er, allgemein 76 22.10.2020 17:29
VW Phaeton vs. BMW E65 a_engels BMW 7er, Modell E65/E66 116 30.03.2009 15:15
Pfeifen ab 240 km/h 7er Fan BMW 7er, Modell E38 11 19.08.2004 22:52
153 BMW 7er in Alsfeld, wir sagen "Ihr seit suuper" 12Zylinder Aktivitäten, Treffen, ... 70 16.08.2003 11:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group