Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2013, 12:04   #11
ebodeth
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: ingolstadt
Fahrzeug: X6-35D
Standard

Nach meinem E65 Vfl habe ich mich auch schwer getan mit dem Wählhebel beim X6.
Besonders schwer fiel mir, dass ich zum nach vorn fahren den Hebel zurück ziehen muß, Rückwärts umgekehrt.
Naja, dafür gibt es ja schlaue leute, die sich sowas ausdenken.
Meinem E65 V8 hatte ich mehrfach angedroht, ihn unter die Schrottpresse zu fahren, aber er wußte, dass dies nicht ernst gemeint war, hat also weiter Öl und Wasser getropft und Soft-und Hardwaremäßig rumgezickt.
Nach meinem Unfall fährt er sicher in Bulgarien rum, können die sich damit rumärgern.
Der X6 ist um Welten besser (toi, toi, toi), naja ist ja auch wesentlich jünger, so wie wenn man eine jüngere Frau hat.
Von der Verarbeitung, vor allem der Elektrik, ist er wesentlich besser als der E65, beim E65 habe ich die Verkabelung erst mal selbst in Ordnung gebracht (arbeite in dem Beruf).
Den Gentlemenknopf habe ich nicht, der ist sicher gut, wenn man einsam durch Tschechien oder Ungarn fährt und für 20€ Komplettprogramm eine ebenfalls Einsame vom Straßenrand mitnimmt.
ebodeth ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 16:27   #12
Rolli750
Mitglied
 
Registriert seit: 30.04.2004
Ort: Luxemburg
Fahrzeug: F02 730Ld 02/2010
Standard

Ja der 730Ld und ich, wir haben uns zusammen gerauft. Ich würde ihn jetzt nicht mehr so leicht hergeben. Er bekommt ja auch seine Extrapflege, dass er mir lange ohne Mucken erhalten bleibt.
Ja an den Wählhebel in der Mitte kann man sich wieder gewöhnen, allerdings wird die Scheibenwaschanlage doch sehr oft eingeschaltet, besonders wenn ich nicht konzentriert bin. Eigentlich ein Zeichen für mich, dass der Platz hinterm Lenkrad optimal war. Das was wirklich jetzt einfacher ist, ist das manuelle Fahren aber dass tut man eigendlich selten mit einer Automatik

@ ebodeth Dein letzter Satz erinnert mich an einen alten Spruch:
" Einsamer sucht Einsame zum Einsam.." Duck und weg bin ich
Rolli750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 19:01   #13
MrOsprey
Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: Kreis Neu-Ulm / Bayern
Fahrzeug: F01-740d xdrive (08.2011), 911 (997) Cabrio (05.2009)
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
ja.. hier:
Interner Link) http://www.7-forum.com/modelle/f01/g...77_750li-b.jpg

Hat aber wohl nicht jeder.

Ich weiß aber nicht, an welcher Austattung das hängt. Langversion? Individual? Komfortaustattung hinten?

Gruß,
Kai
In der Bedienungsanleitung ist die Beschreibung mit einem * markiert, also Sonderausstattung. Leider ist da aber nicht beschrieben, zu welcher Sonderausstattung das gehört. Auch der Prospekt bzw. die Preisliste gibt keine Auskunft. Ich habe ihn (keine Langversion, kein Individual, keine Komfortausstattung hinten). Vielleicht gehört es zu den Komfortsitzen?
__________________
Gruß
MrOsprey
MrOsprey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 19:07   #14
MrOsprey
Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: Kreis Neu-Ulm / Bayern
Fahrzeug: F01-740d xdrive (08.2011), 911 (997) Cabrio (05.2009)
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Bimmer Beitrag anzeigen
Kann man sich eigentlich wieder an den Wahlhebel in der Mitte gewöhnen?
Ich habe mich wieder daran gewöhnt, fand die Lenkradlösung aber praktischer, da das Fach in der Mittelkonsole wirklich nutzbar war. Jetzt nur noch große Klappe und nichts dahinter.

Zum Scheibenwischer: M.E eine klare Verschlechterung. Die Düsen am Wischerarm waren genial. Die jetzige Anordnung ist im Winter eine Katastrophe. Die Düsen sind nach Schneefall immer bedeckt und müssen mühsam von Schnee befreit werden. Außerdem friert die Scheibe im Bereich des Regensensors zu und der Scheibenwischer kratzt darüber.
MrOsprey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 19:45   #15
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Ich habe mit den Waschdüsen gar keine Probleme, auch nicht im Winter.

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Hat aber wohl nicht jeder.

Ich weiß aber nicht, an welcher Austattung das hängt. Langversion? Individual? Komfortaustattung hinten?
Hm, da ich weder Langversion, noch Individual, noch Fondorientierung, dafür aber den Gentleman-Knopf habe, gehe ich mal davon aus, dass es bei diesem Ausstattungsmerkmal dabei ist:

0456 Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar

Zitat:
Zitat von Mr.Bimmer Beitrag anzeigen
Kann man sich eigentlich wieder an den Wahlhebel in der Mitte gewöhnen?
Grundsätzlich betätige ich bei allen Autos erstmal die Scheibenwischer!
Ein paar Mal hatte ich auch ungewollt die Scheibe gereinigt, mich aber sehr schnell an die Bedienung des F01 gewöhnt.

Die F01-Bedienung geht IMHO deutlich intuitiver als die ständig falschrum gedachten Bedienwege beim E65. Also deutliche Verbesserung!
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 20:02   #16
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Ich habe mit den Waschdüsen gar keine Probleme, auch nicht im Winter.
--------
Die F01-Bedienung geht IMHO deutlich intuitiver als die ständig falschrum gedachten Bedienwege beim E65. Also deutliche Verbesserung!
Sehe ich genauso. Allerdings verdrecken im Winter die Spiegel beim F01 wesentlich schneller als bei anderen Autos, nervt fast noch mehr als die oft zu reinigende Rückfahrkamera.

Aber seit gestern habe ich Zweifel an der Zuverlässigkeit.

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/40/spri...ml#post2080409
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F01-Auto: Leasingübernahme F02 750 Li x-Drive 649€ brutto (2 Jahre / 20.000KM) Strotch Biete... 0 23.10.2012 20:02
Meine erste Fahrt mit dem F02 730d Rolli750 BMW 7er, Modell F01/F02 19 15.06.2012 23:00
Erfahrungen mit dem F01/F02 JimJim BMW 7er, Modell F01/F02 2 18.06.2009 11:29
735i, 86.000km, was haltet ihr von dem? domenico eBay, mobile und Co 6 30.09.2008 13:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group