Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2010, 11:38   #11
zzboba
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort:
Fahrzeug: Skateboard
Standard

Zitat:
Zitat von MacDriver Beitrag anzeigen
(...)

Er ist der größte seiner Klasse, das TouchPad ist für asiatische Zeichen eine gute Idee. Der etwas barocke Innenraum könnte auch den Geschmack dort treffen. Dist nicht der Nabel der Welt. Wachstum gibt es woanders.
Sehr treffend analysiert. Der A8 wurde definitiv nicht für den deutschen Markt konzipiert. Er ist ja auch nochmal 4-5cm breiter als ein für deutsche Innenstädte und AB-Baustellen auch schon fast zu breiter 7er.
zzboba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 11:57   #12
teddyrun
ICE - Runner
 
Benutzerbild von teddyrun
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: Gosen / Neu Zittau
Fahrzeug: BMW 750i
Standard -----------------

....also erstmal Glückwunsch auch von mir zu Deiner Entscheidung....

Stimmt, der E65 wurde damals bei seiner Vorstellung auch (eigentlich) nicht für den Deutschen Markt konzipiert, das geschlage um die formvollendete Unschönheit dieses Fahrzeugs war ja deswegen in Deutschland auch in vollem gange, während sich der Amerikaner die Hände rieb...

Heute trifft ein fast wesentlicher Umkehrschluss zu, der Deutsche schätzt wieder die Modelle der 7er Serie, der amerikanische Absatzmarkt ist stark (wenn auch sehr durch die Wirtschaftskrise beschleunigt) zurückgegangen und BMW hat als Autobauer eingesehen, das es sinnvoller ist, auf die Stimmen in der Nähe als auf die in der Ferne zu hören (siehe dazu auch Automatikhebel wieder an gewohnter Position, Chris Bangle Entlassung usw..)

Warum sollte Audi nicht die selben Fehler begehen-ich persönlich habe nicht wirklich was gegen diese Modelle (trotz allem bin ich eingefleischter u.überzeugter BMW Fahrer) aber die Preispolitik ist mir von Audi seit jeher ein Dorn im Auge..

Es ist nur meine Einschätzung, aber ich denke, ich liege nicht ganz falsch..

Lg. Frank

--------------------------------------------------------------------------

the world is not enough
teddyrun ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 12:22   #13
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Na ja, fehler begehen ist gut. Wenn BMW mit dem E65 international erfolgreich war, dann war das wohl kein Fehler. Die zeiten in denen ein Auto für den deutschen Markt konzipiert und dann weltweit verkauft wurde sind leider vorbei.

Es freut mich, dass BMW wieder einen guten Weg gefunden hat. Hoffentlich reicht das, um die Marke in dieser Form noch lange zu erhalten. Sollte das Thema Umwelt wirklich interessant werden, also über dieses dezeitige so tun als ob hinausgegehen, dann kommen gigantische Investitionen auf BMW und auch auf Mercedes zu. Dann wird es schwer. Dann hat Audi durch den VW Konzern echte Vorteile.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 20:56   #14
spike_xxx
Individual Cruiser
 
Benutzerbild von spike_xxx
 
Registriert seit: 25.01.2010
Ort: Penzberg
Fahrzeug: X6 ActiveHybrid, Z4 23i, 116d
Standard

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Bestellung.
Dann warte mal schön. Ich weis wie das ist. Meiner ist um einen Monat nach hinten geschoben worden. Ursprünglich sollte er Anfang bis Mitte April kommen. Jetzt wird's wohl nix vor Mitte Mai werden.
Naja, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Aber ich freue mich immer wieder hier zu lesen das die Leute auch nach Monaten noch begeistert von Ihrem Auto sind. Dann weis ich das mir noch viel Freude bevorstehen wird......
spike_xxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 08:16   #15
AngelIce
angel-ice@arcor.de
 
Benutzerbild von AngelIce
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Standard

Das sollte Dir als Besitzer einiger BMW aber nicht neu sein .

Als ich meine Blaue Diva im November 2001 übernahm, war ich von so viel Größe, Ausstattung und Masse wie erschlagen.
Heute, achteinhalb Jahre später, bin ich vertraut mit all dem, darüber hinaus aber auch täglich unverändert begeistert von der Dame; trotz oder vielleicht sogar wegen ihrem Alter .

Im Falle der F01 reden wir zudem über Fahrzeuge, die technisch state of the art sind. Dann mal weiter mit Deiner Freude .
__________________
LG @ all. Mario - Dissertationsthema: Bewegungsmuster paarweise auftretender Bälle (.)'(.)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Look into my AngelIce
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E85 ich habs getan !! Kajo BMW 7er, Modell E32 12 12.01.2008 16:20
BMW 5er: E38 + 1 = E39 / Ich habs getan Darius Autos allgemein 10 11.10.2007 13:39
Gas-Antrieb: Ich habs getan... PIN BMW 7er, Modell E65/E66 31 17.10.2005 08:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group