Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2010, 12:23   #21
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

Zitat:
Zitat von Volksmund. Beitrag anzeigen
Jau, klar.
...
Bisschen Polemik:
Stellt euch mal vor, irgendwann gäbe es nur noch 4 Zylinder 7er und ein 6 Zylinder würde einen solchen Prestigewert wie heute der V12 haben.
....
Wäre doch cool!...Wenn mein Sohn in 30 Jahren sagt:" Papa, ich hab's geschafft, ich hab mir einen gewaltigen monströsen 6ender bestellt, dann ist es doch lustig zu erwidern:" Hey, dann haste es ja schon halb wirklich geschafft!"...
LG, BMA
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 13:32   #22
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von Volksmund. Beitrag anzeigen
Stellt euch mal vor, irgendwann gäbe es nur noch 4 Zylinder 7er und ein 6 Zylinder würde einen solchen Prestigewert wie heute der V12 haben.
So furchtbar polemisch ist das eigentlich nicht. In der S-Klasse wird auf jeden Fall ein 4-Zylinder kommen, und es wird auch nicht mehr so furchtbar lange dauern, bis das Prestige eines Autos nicht mehr von einer mögichst hohen Anzahl Zylinder abhängen wird.
Wir sollten uns darauf einstellen, dass eher das Gegenteil der Fall sein wird - dass nämlich Zeiten auf uns zukommen, wo großvolumige vielzylindrige Fahrzeuge ein negatives Image bekommen.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 14:18   #23
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Wir sollten uns darauf einstellen, dass eher das Gegenteil der Fall sein wird - dass nämlich Zeiten auf uns zukommen, wo großvolumige vielzylindrige Fahrzeuge ein negatives Image bekommen.
Von wem? Von den Grünen oder Greenpeace? Das ist doch jetzt schon der Fall.

Solange Kohlekraftwerke in Betrieb sind bzw. sogar neue gebaut werden, kümmert mich das überhaupt nicht. Wenn man sieht, was die in die Luft ballern (pro Kraftwerk etwa die Emissionen von 1 bis 5 Millionen PKW!), weiß doch der informierte und gebildete Mensch, wie der Hase läuft. Der Rest ist unter dem Begriff "Neidfaktor" einzuordnen.

Und das gilt nur für Deutschland. In Osteuropa und Asien ist Umweltschutz (noch) ein Fremdwort. Fahr mal in große osteuropäische Städte und denke dabei intensiv an das schöne neudeutsche Wort "Umweltzone".
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 14:49   #24
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Von wem? Von den Grünen oder Greenpeace? Das ist doch jetzt schon der Fall.
Nicht von wem, sondern bei wem. Und das wird bei der weitaus überwiegenden Mehrheit der Bevölkerung jedenfalls in Westeuropa der Fall sein, ob uns das nun gefällt oder nicht.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 17:45   #25
PAL
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.07.2006
Ort:
Fahrzeug: 730d (F01) Bj 2010
Standard

Ich glaube in Zukunft werden die neuen Prestigeobjekte überhaupt keine Zylinder mehr haben sondern elektrische Antriebe ...

Vielleicht ist es dann die Akkulaufzeit, die die Elite vom gemeinen Fußvolk unterscheidet ... oder so ähnlich
PAL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 23:56   #26
BMWlover
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort:
Fahrzeug: -----
Standard

-----------------------------------------------------------

Geändert von BMWlover (17.08.2010 um 16:31 Uhr).
BMWlover ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 09:03   #27
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Vor ein paar Wochen bin ich den Tesla gefahren. Wenn Umweltschutz sich so anfühlt bin ich dabei .

Auf der anderen Seite geht mir die ewige CO2 Debatte langsam auf die Nerven. Dabei geht es doch garnicht um vernünftigen Umweltschutz. Das ist doch überwiegend Volksverdummung.

Geradezu lächerlich finde ich die auf EU-Zyklus optimierten Motoren und Verbrauchswerteangaben, die mit Realität und auch Vergleichbarkeit unter realen Bedingungen nichts zu tun haben. BMW wirbt mit EfficientDynamics, bringt vor gut einem Jahr einen Downsizing-V8 mit toller blauer Energiesparanzeige (750i). Das Ergebnis ist ein Mehrverbrauch von 2,5 l/100km gegenüber meinem alten S500 mit 5,5 l Hubraum.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 11:44   #28
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Nicht von wem, sondern bei wem. Und das wird bei der weitaus überwiegenden Mehrheit der Bevölkerung jedenfalls in Westeuropa der Fall sein, ob uns das nun gefällt oder nicht.
Ach, Du meinst die Leute, die das ganze Jahr über exotische Früchte auf dem Teller haben müssen und selbst von Köln nach Frankfurt/M. fliegen? Gerne auch mal für 19 Euro nach Madrid?

Sorry, aber solange ich die Möglichkeit habe, großvolumige Autos kaufen und fahren zu können, werde ich das auch tun. Ich gebe nicht viel um die Meinung anderer Leute, denn ich schone die Umwelt auf andere Weise nachhaltiger und effektiver als die Heuchler, deren Autos 3 Liter auf 100 km weniger verbrauchen und die sich dabei wie Umweltengel vorkommen.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 11:57   #29
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Nein, ich meine ganz einfach das was ich schrieb, die "weitaus überwiegende Mehrheit der Bevölkerung". Mit Umweltschutz hat das auch nicht unbedingt etwas zu tun, eher damit, dass es einfach cool ist, einen geringen Spritverbrauch zu haben, vor allem dann, wenn es ein großes Auto mit hoher Leistung ist. Schon heute wird regelmäßig nicht nur nach Höchstgeschwindigkeit (die in der Praxis eh völlig Banane ist) und Leistung gefragt, sondern nach dem Verbrauch.
Wertvorstellungen ändern sich im Lauf der Zeit halt hin und wieder.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 12:10   #30
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Natürlich gibt es Fortschritte bei der Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs. Allerdings kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass diese oft nur auf dem Papier bestehen oder nur die Zahlen des absolut praxisfremden NEFZ beworben werden.
Testberichte zeigen, dass es mit der Einsparung oft nicht weit her ist. Der neue 750i z.B. ist kein Sparmodell und "säuft wie ein Loch" (O-Ton eines Besitzers).

NB: Mir ist natürlich klar, dass ein Diesel weitaus weniger verschwenderisch mit dem teuren Saft umgeht, aber ich möchte aufgrund meines Fahrprofils keinen haben bzw. es rechnet sich nicht.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ists euch schon aufgefallen, dass der E38 genauso gross wie der A6 ist? Jo Autos allgemein 12 22.07.2005 04:12
klingt gut peter becker eBay, mobile und Co 1 02.05.2005 16:21
Kühlwasserverbrauch genauso wie Benzinverbrauch??? bmw_roadrunner BMW 7er, Modell E32 9 27.02.2004 18:34
wie klingt das? marek BMW 7er, Modell E32 5 23.09.2002 13:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group