Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2007, 12:27   #151
sevenup
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevenup
 
Registriert seit: 29.05.2004
Ort:
Fahrzeug: Tesla Model Y LR (06/03)
Standard Neuer Artikel in Spiegel Online

Der Spiegel berichtet heute (03.10.2007) unter dem Titel "Jagdfieber auf der Autobahn" über den F01:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...509009,00.html

Dort sind auch Bilder, aber man kann nichts erkennen, was man nicht schon von anderen Erlkönigen kennt.

Im wesentlichen wird gemutmaßt, was man eh schon ahnt:
- Das Design wird wieder eleganter.
- Es wird optional ein Vierradantrieb angeboten werden
- Es soll eine Hybridversion geben (in Kooperation mit Daimler).
- Durch die bekannten Maßnahmen aus dem Efficient Dynamics-Programm soll der Verbrauch der Benziner gesenkt werden.
- Der V8-Diesel bleibt aus Prestigegründen, auch wenn die aufgeladenen Sechszylinder locker ausreichen würden.

Kurzum: Nichts wirklich neues.


EDIT:
Der Focus hat nachgezogen und auch einen Artikel veröffentlich:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.focus.de/auto/neuwagen/ne...id_134444.html

Ergänzend zum Spiegel-Artikel mutmaßt der Focus darüber, dass es keinen Kombi und keine M-Version des 7ers geben wird.

Geändert von sevenup (04.10.2007 um 11:50 Uhr).
sevenup ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 16:02   #152
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von sevenup Beitrag anzeigen
Ergänzend zum Spiegel-Artikel mutmaßt der Focus darüber, dass es keinen Kombi und keine M-Version des 7ers geben wird.
Völlig naheliegend.

Dass es kein 7er Kombi geben wird, bedarf eigentlich keiner Erklärung.

Und einen M7 wird es auch nie geben, weil

7er = Komfort&Luxus
M = kompromisslose Sportlichkeit.

Die Unvereinbarkeit von M und 7 hat mir auch neulich ein führender Marketing-Mann der M GmbH bestätigt.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 16:35   #153
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Clemens
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
7er = Komfort&Luxus

M = kompromisslose Sportlichkeit.
Naja, so Kompromisslos sind die M aber nicht....
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 16:40   #154
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
Naja, so Kompromisslos sind die M aber nicht....
Finde ich sehr wohl, deshalb hatte ich bislang auch lediglich mal den alten M-Roadster als zusätzliches Spielmobil. Die besseren Autos für den Alltags-Gebrauch baut jedenfalls in dieser Beziehung ganz klar Alpina.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 17:25   #155
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Völlig naheliegend.

Dass es kein 7er Kombi geben wird, bedarf eigentlich keiner Erklärung.

Und einen M7 wird es auch nie geben, weil

7er = Komfort&Luxus
M = kompromisslose Sportlichkeit.

Die Unvereinbarkeit von M und 7 hat mir auch neulich ein führender Marketing-Mann der M GmbH bestätigt.
Hallo ????
Zitat: "Völlig naheliegend"

Wie bitte? Alfred, diese Äußerung darf doch nicht wahr sein!!!!!!!

Schaut mal HIER:

Interner Link) http://www.7-forum.com/news/BMW-ermo...rung-1848.html

Schaut mal HIER:
Interner Link) http://www.7-forum.com/bild.php?ref=...848.html&ort=9

Und warum soll der Komfort & Luxus eines 7er einem Menschen mit einem Handicap vorenthalten werden?
Das sind doch keiner weniger werten Menschen !!!!!!!!

Noch NIE mal darüber nachgedacht?

BMW ist da offensichtlich schon um Meilen weiter im VORdenken.....

Wurde ja auch endlich Zeit!

Na - dann wird es auch für die Kundschaft wirklich mal Zeit ein wenig umzudenken!


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) open-minded adj. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) aufgeschlossen - gegenüber Neuem Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) open-minded adj. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) vorurteilsfrei
(zitat aus "leo")
Open minded - DAS hat das Motto zu sein!!!!!!!!!


Mit einem respektvollen Gruß!

peter

Nachtrag:
In den 70er Jahren ließen auch schon mal angeblich ernstzunehmende "Fachleute" - auch aus dem Hause BMW - lautstark verkünden, dass ein BMW und eine Getriebeautomatic schon vom Prinzip her nicht zusammen passen - angeblich.
Und was ist die Realität ????

Und so hat es in den letzten Jahren unzählige unsinnige Marketing-Aussagen gegeben ...
NUR, warum die Kunden diese immer kritiklos nachbeten - das ist mir bis heute schleierhaft geblieben......

Nachtrag 2:
Auch DIR - ich wünsche es NIEMANDEM - kann ein Unfall passieren, sodass Du auf einen Rollstuhl angewiesen bist!
Würdest Du dann freudig und mit innerer Begeisterung auf den Komfort & Luxus eines 7er verzichten - NUR weil es vielleicht nicht zum gegenwärtigen Markenimage von BMW passt ?????

Ich glaube kaum!!!!!

Mit immer noch respektvollem Gruß!

peter

Geändert von peterpaul (04.10.2007 um 17:43 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 17:34   #156
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen

Schaut mal HIER:
Interner Link) http://www.7-forum.com/bild.php?ref=...848.html&ort=9

Und warum soll der Komfort eines 7er einem Menschen mit einem Handicap vorenthalten werden?

Noch NIE mal darüber nachgedacht?

Na - dann wird es wirklich mal Zeit!

Mit einem respektvollen Gruß!
Ich weiß ja nicht, ob und wie viele Rolli-Fahrer du kennst. Dieses Ding ist jedenfalls für echte Rollstuhlfahrer völliger Mumpitz, die müssen sich nämlich aus dem Rollstuhl direkt auf den Fahrersitz schwingen können. Einen Kombi braucht es dafür dann allerdings auch nicht.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 17:46   #157
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht, ob und wie viele Rolli-Fahrer du kennst. Dieses Ding ist jedenfalls für echte Rollstuhlfahrer völliger Mumpitz, die müssen sich nämlich aus dem Rollstuhl direkt auf den Fahrersitz schwingen können. Einen Kombi braucht es dafür dann allerdings auch nicht.
Hallo Thomas!
Ach schau Dir doch mal den gesamten Artikel an, bevor Du urteilst!


Und offensichtlich hab ich schon einige RolliFahrer mehr als Du gesehen - ich konnte schon beobachten, wie jemand mit nem Lift hinten in das Fahrzeug gelangt ist und dann nach vorne "gefahren" bzw. sich von dort auf den Fahrersitz gehangelt hat!

Und selbst wenn der Rollifahrer sich direkt auf den Fahrersitz geschwungen hat - wer sagt denn, dass der Begleiter stark genug ist, den Rollstuhl OHNE Hilfe ins Fahrzeug zu heben ??????
Und macht es Sinn, den Rolli mit den verschmutzen Rädern auf die Rücksitzbank zu hieven - wo ja vielleicht noch jemand anderes mitfahren will - und der will ja nicht unbedingt verschmutzte Polster und Klamotten haben..... oder????

Open minded !!!!!!!!!!!

mfg
peter

Geändert von peterpaul (04.10.2007 um 17:54 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 17:49   #158
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Hallo Thomas!
Ach schau Dir doch mal den gesamten Artikel an, bevor Du urteilst!
Habe ich, und kenne ich aus persönlicher Erfahrung ohnehin. Du hast allerdings ausdrücklich auf "Kombi" abgehoben, und nur darauf habe ich geantwortet.

Zitat:
Und offensichtlich hab ich schon einige RolliFahrer mehr als Du gesehen - ich konnte schon beobachten, wie jemand mit nem Lift hinten in das Fahrzeug gelangt ist und dann nach vorne "gefahren" bzw. sich von dort auf den Fahrersitz gehangelt hat!
Auch dafür ist ein Kombi weder nötig noch überhaupt geeignet (wobei ich allerdings zugegebenermaßen nicht sicher bin, dich richtig verstanden zu haben, welche Konstruktion du da beschreibst).

Edit: Es ist schwierig zu antworten, wenn Beiträge geändert werden, aber sei's drum. Wenn ich schreibe "aus persönlicher Erfahrung", dann bedeutet das genau das - persönliche Erfahrung. Meine frühere Lebensgefährtin ist seit einem Reitunfall querschnittsgelähmt an den Rollstuhl gefesselt, ich habe daher, auch im Rahmen der gesamten Zeit der Rehabilitation, so ziemlich alle Varianten der Behinderungen mit Rollstuhl-Notwendigkeit kennen lernen und mich damit beschäftigen dürfen. Und ich kann heute noch selbst mit so einem Teil auf zwei Rädern fahren.

Zitat:
Und selbst wenn der Rollifahrer sich direkt auf den Fahrersitz geschwungen hat - wer sagt denn, dass der Begleiter stark genug ist, den Rollstuhl OHNE Hilfe ins Fahrzeug zu heben ??????
Und macht es Sinn, den Rolli mit den verschmutzen Rädern auf die Rücksitzbank zu hieven - wo ja vielleicht noch jemand anderes mitfahren will - und der will ja nicht unbedingt verschmutzte Polster und Klamotten haben..... oder????
Es geht bei behindertengerechten Modifikationen darum, dass ein Rollifahrer ohne Begleiter in der Lage ist, selbständig mobil sein zu können. Und ein Begleiter, der noch nicht mal in der Lage ist, den Rolli in den Kofferraum zu heben, ist ohnehin eine zusätzliche Behinderung und keine Hilfe.
Nicht dass ein Kombi nicht auch ganz praktisch sein könnte - der Verweis auf Rollifahrer taugt aber nicht zur Begründung, dass es einen 7er auch als Kombi geben sollte. Wirklich nicht. Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt und gemeint. Insofern würde ich dir das "open minded" zum selbst darüber reflektieren gern zurückgeben.

Geändert von ThomasG (04.10.2007 um 18:20 Uhr).
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 18:04   #159
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Auch DIR - ich wünsche es NIEMANDEM - kann ein Unfall passieren, sodass Du auf einen Rollstuhl angewiesen bist!
Würdest Du dann freudig und mit innerer Begeisterung auf den Komfort & Luxus eines 7er verzichten - NUR weil es vielleicht nicht zum gegenwärtigen Markenimage von BMW passt ?????
1. Wünsche ich das keinem.
2. Weiß ich nicht, ob BMW verpflichtet ist, die gesamte Produktpalette behintertengerecht auszugestalten.
3. Habe ich ein Forumsmitglied persönlich kennengelernt, welcher seit einem schlimmen Unfall selber im Rollstuhl (oder in seinem unmodifizierten 7er BMW) sitzt bzw. saß. Geht also doch.

Nun aber genug, ich kann hier nicht ernsthaft mitdiskutieren, staune aber, wie die Aussage "Kombi passt nicht zum 7er" die Emotionen hochkochen lässt.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 18:58   #160
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
staune aber, wie die Aussage "Kombi passt nicht zum 7er" die Emotionen hochkochen lässt.
Gerade meine Gedanke gewesen ...

Gruß Adi
__________________

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group