Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2016, 12:58   #351
patrickF01
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.03.2012
Ort: HSK
Fahrzeug: 760i F01 10-2009
Standard

Endlich haben die die Hausaufgaben gut gemacht ! Aber vom Facelift fahren wohl viel weniger durch die Gegend und sind zirka 3 1/2 Jahre Erfahrungen vorhanden.
patrickF01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 13:43   #352
TheBrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TheBrain
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Genau! Dieser Motor ist eine Schande und langfristig gesehen wird das Verkaufszahlen quer und durch alle BMW Modele beeinflussen, weil dieser in Topmodel eingesetzt ist.
Ist das fuer mich aenlicher Betrug, wie VW Abgasskandal...
Denke ich nicht. Die meisten sind nicht in Foren unterwegs und sonst liest und hört man auch nichts über den N63, obwohl er hochgradig auffällig ist, und obwohl es die offizielle Rückrufaktion für den N63 in den USA gibt.
Wie warp schon sagte. Chapeau BMW
__________________
Viele Grüße
TheBrain
TheBrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 21:11   #353
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Genau! Dieser Motor ist eine Schande und langfristig gesehen wird das Verkaufszahlen quer und durch alle BMW Modele beeinflussen, weil dieser in Topmodel eingesetzt ist.
Ist das fuer mich aenlicher Betrug, wie VW Abgasskandal...
Na ja Andrzej,

das TOP Modell dürfte wohl der 760 sein und nicht der 750.

Schande hin oder her, die Verkaufszahlen dürfte das wohl nicht beeinflussen, da es einfach zu wenig bekannt ist.

Schöne Grüße
Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 21:22   #354
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
Na ja Andrzej,

das TOP Modell dürfte wohl der 760 sein und nicht der 750.

Schande hin oder her, die Verkaufszahlen dürfte das wohl nicht beeinflussen, da es einfach zu wenig bekannt ist.

Schöne Grüße
Horst
Mit Topmodell dachte ich ueber den 7er allgemein
Gruss Dich
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2016, 08:01   #355
Jay Joe
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Jay Joe
 
Registriert seit: 13.01.2013
Ort: Kassel
Fahrzeug: F01-750i (07.09)
Standard

Hallo liebe Foristen,

vor 3,5 Jahren habe ich mir ebenfalls privat einen vFL 750i BJ 2009 vom BMW Händler gekauft. Diesen Wagen wollte ich eigentlich bis zum Exitus fahren. Da er bisher nur als Saisonfahrzeug zugelassen war, sind gerade einmal 58.000 km zusammengekommen. Da er nicht mehr der jüngste ist, wollte ich den Wagen jetzt als Alltagsauto nutzen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich vor dem Kauf nicht ausreichend über Probelme informiert habe.

Nach all den Horrorgeschichten (nicht nur hier) habe ich einfach nur noch Bauchschmerzen und achte wie ein Verrückter auf alle möglichen Geräusche. Außer dem hohen Ölverbrauch am Anfang, der sich mit dem Umölen auf Mobil 1 0w40 verbessert hat, habe ich eigentlich nie Probleme gehabt. Das dubiose Geräusch bei geöffnetem Öldeckel habe ich allerdings auch, wenn auch nicht ganz so laut wie bei anderen.

Lange Rede kurzer Sinn wollte ich mal nachfragen, ob es Neuigkeiten gibt bezüglich der Standfestigkeit durch Teiletausch. Ich spiele mittlerweile ernsthaft mit dem Gedanken den Wagen in Zahlung zu geben und auf etwas anderes umzusteigen, solange die Bombe noch nicht geplatzt ist.
Jay Joe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2016, 09:04   #356
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Nein, es gibt bisher wohl keine Lösung des Problems. Selbst AT-Motoren scheinen nicht besser zu sein.

Von daher würde ich an Deiner Stelle zusehen dass ich das Ding loswerde, auch wenn es angesichts der km-Zahl noch ne Weile dauern dürfte bis der Motor die Grätsche macht.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2016, 09:39   #357
Jay Joe
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Jay Joe
 
Registriert seit: 13.01.2013
Ort: Kassel
Fahrzeug: F01-750i (07.09)
Standard

Hallo Andi,

danke für Deine Rückmeldung. Das habe ich irgendwie schon befürchtet. BMW dürfte ja auch kein allzu großes Interesse mehr daran haben bei so einem "alten" Modell noch irgendetwas zu investieren.

Jeder Gebrauchtwagen ist ja an sich mit einem gewissen Risiko verbunden, mit dem man Glück oder auch Pech haben kann. Über den N63 Motor habe ich leider größtenteils nur negatives gelesen. Egal in welchem Forum. Mir kommt es mittlerweile vor wie russisches Roulette mit fünf Kugeln in der Trommel.
Jay Joe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2016, 09:40   #358
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Eher 6... es ist nur ne Frage wann der Motor abdrückt
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2016, 09:44   #359
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von StephanG2312
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12)
Standard

Zitat:
Lange Rede kurzer Sinn wollte ich mal nachfragen, ob es Neuigkeiten gibt bezüglich der Standfestigkeit durch Teiletausch. Ich spiele mittlerweile ernsthaft mit dem Gedanken den Wagen in Zahlung zu geben und auf etwas anderes umzusteigen, solange die Bombe noch nicht geplatzt ist.
Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, fingen die Probleme bei meinem bei etwa der KM-Zahl an, die Deiner nun auf der Uhr hat. Daraufhin wurden zwei Injektoren getauscht und es war erstmal wieder Ruhe. Bei etwa 80k ging es dann wieder los, wieder zwei getauscht, wieder erstmal Ruhe. Bei etwas über 100k wurde es dann massiver, daraufhin wurden nach heftigem Email- und Telefongefecht zwischen BMW und mir alle acht Injektoren getauscht. Es war dann Ruhe, aber ich habe in dem verbleibenden halben Jahr den Wagen kaum noch bewegt aus lauter Angst, dass mir kurz vor Rückgabe (ich hatte das Fahrzeug geleast) noch erhebliche Kosten entstehen könnten. Auf einer der letzten Fahrten vor Rückgabe kam dann wieder die altbekannte Meldung inkl. ruckeln und ich war heilfroh, dass ich das Auto dann abgeben konnte.

Ich persönlich hätte keine Lust mehr, durch die Gegend zu fahren und nur darauf zu warten, dass wieder ein Alarmzeichen auftritt, die Erfahrung hat mir ein für alle mal gereicht.

Wenn Du die Möglichkeit hast, einen adäquaten Nachfolger zu finden, wäre jetzt, wo Du noch nicht betroffen bist, sicher der richtige Moment für eine Abgabe. Dass der Motor ein totaler Reinfall ist, wird inzwischen selbst der eingefleischteste BMW-Enthusiast nicht mehr verleugnen können.
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2016, 10:02   #360
Jay Joe
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Jay Joe
 
Registriert seit: 13.01.2013
Ort: Kassel
Fahrzeug: F01-750i (07.09)
Standard

Hallo Stephan,

da ich den Thread vollständig gelesen habe, ist mir Deine Geschichte auch in Erinnerung geblieben, da wie Du schon sagst, die ganze Miesere bei Dir bei ca. 60.000 km angefangen hat. Das hat bei mir einen ganz faden Beigeschmack hinterlassen. Leasing kommt für mich nicht in Frage. Ich liebäugel momentan mit dem M135i FL. Der wäre als Jahreswagen mit einer vertretbaren Zuzahlung drin. Ist zwar keine Oberklasse aber macht sehr viel Spaß
Jay Joe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zoll Auktion: BMW 750i-, Typ 7/G / 750i, Limousine Necktou eBay, mobile und Co 20 09.09.2008 12:47
Vergleich 750i e38 mit 750i e65 esau BMW 7er, Modell E38 8 22.07.2006 18:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group