Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2008, 21:51   #41
-as-
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2008
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: 730d Individual F01 (07.09), Mini Cooper (05.09)
Standard

Zitat:
Zitat von Silberrücken Beitrag anzeigen
Um nochmal darauf zurückzukommen: Nicht bei der OP natürlich, sondern zwei Tage danach. Raucherhusten, Lungenfibrose: Da haben die Drähte im Brustkorb nicht mehr gehalten. War keine schöne Zeit für alle Betroffenen. 70 Tage Intensivstation wünsch ich keinem. So viel zum Thema Rauchen, kann man nicht oft genug erzählen, die Geschichte.

Ich bleib dabei: Ein guter Atlas tut es mindestens ebenso gut. Ausserdem hab ich nen Mund und kann fragen, wo es langgeht. Dabei hat sich schon manch nette Begegnung ergeben, die ich nicht missen möchte.

Glücklicherweise bin ich nicht dauernd im automobilen Highspeed-Transeuropa-Einsatz. Mag ja Leute geben, die das alles haben und bezahlen wollen. Aber ich glaub das nicht wirklich. Da gibt es doch cleverere Alternativen. Hey, was ist cool daran, stundenlang auf der Autobahn zu hängen oder im allmorgentlichen City-Stau zu stehen?
Ein Mitsubishi Space Runner Fahrer kommt ins 7er Forum und erzählt den Leuten dass man kein Navi braucht!
Du hast echt Mut!!!
-as- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 00:17   #42
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Zitat:
Zitat von -as- Beitrag anzeigen
Ein Mitsubishi Space Runner Fahrer kommt ins 7er Forum und erzählt den Leuten dass man kein Navi braucht!
Du hast echt Mut!!!
Nicht das ich jetzt Partei ergreifen möchte, Silberrücken alias Taifun hat mit einigen Kommentaren im Forum öfters den Vogel abgeschossen, aber dein Profil zeigt noch weniger Autos

Gruß Adi
__________________

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 13:07   #43
sevenup
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevenup
 
Registriert seit: 29.05.2004
Ort:
Fahrzeug: Tesla Model Y LR (06/03)
Standard

Zitat:
Zitat von Silberrücken Beitrag anzeigen
Ich bleib dabei: Ein guter Atlas tut es mindestens ebenso gut. Ausserdem hab ich nen Mund und kann fragen, wo es langgeht.
Ein alter Golf II tuts auch, um einen von A nach B zu bringen. Ach was sag ich: Golf I! Käfer! Seifenkiste! Tretroller!
Außerdem habe ich zwei Füße, mit denen ich gehen kann.

sevenup ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 13:12   #44
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von -as- Beitrag anzeigen
Ein Mitsubishi Space Runner Fahrer kommt ins 7er Forum und erzählt den Leuten dass man kein Navi braucht!
Du hast echt Mut!!!
Und ein Navi hat jetzt was genau damit zu tun, mit was für einem Auto man fährt?
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 13:52   #45
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

@ Silberrücken

na, glühen die reiskörner noch?
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 13:54   #46
-as-
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2008
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: 730d Individual F01 (07.09), Mini Cooper (05.09)
Standard

Zitat:
Zitat von Adi Beitrag anzeigen
Nicht das ich jetzt Partei ergreifen möchte, Silberrücken alias Taifun hat mit einigen Kommentaren im Forum öfters den Vogel abgeschossen, aber dein Profil zeigt noch weniger Autos

Gruß Adi
Jetzt besser?

Ich wollt damit nur sagen, dass jemand mutig sein muss im 7er Forum den Leuten zu erzählen ein Navi wäre unnötig. Ich denke 90% der Leute hier haben ein Navi, ob fest eingebaut oder portabel, und schätzen die Vorzüge davon.
-as- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 14:33   #47
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Navi ist ein must-have! Besonders in fremden Großstädten. Zudem schont es die Umwelt, da man ohne Umwege zum Ziel kommt. Karten? Ein Stapel Karten kostet mittlerweile genauso viel wie ein Navi aus dem Zubehör. Karten sind nach ein paar Jahren auch veraltet und damit praktisch wertlos.

Nach dem Weg fragen? Ja, macht besonders viel Spaß, wenn man nachts im "Niemandsland" unterwegs ist und "keine Sau" auf der Straße zu sehen ist. Soll ich dann nachts irgendwo klingeln gehen?

Ach ja, dazu kommt ja noch, dass die meisten Leute sich auch nicht auskennen, da sie nicht aus der Gegend stammen (Erfahrungswert).

Für mich gehören Navigationssysteme zu den besten Erfindungen der letzten Jahre.

Aber egal, wer die Vorzüge eines Navigationssystems in Abrede stellt, sollte sich kein Auto kaufen und stattdessen ein Pferdefuhrwerk bewegen...

Gruß, Claus
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 14:35   #48
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Aber egal, wer die Vorzüge eines Navigationssystems in Abrede stellt, sollte sich kein Auto kaufen und stattdessen ein Pferdefuhrwerk bewegen...
Stimmt, die Viecher finden wenigstens von allein nach Hause.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 14:48   #49
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Silberrücken Beitrag anzeigen
Ich bleib dabei: Ein guter Atlas tut es mindestens ebenso gut. Ausserdem hab ich nen Mund und kann fragen, wo es langgeht. Dabei hat sich schon manch nette Begegnung ergeben, die ich nicht missen möchte.
Stell dir vor, du musst als Nicht-Berliner in Berlin in die Bismarckstrasse 117 in Charlottenburg und deine am Stadtplan ausgetüftelte Route kommt wegen 5 Baustellen völlig durcheinander.

Du bist jetzt ganz woanders in Berlin gelandet auf einer 6-spurigen Straße im Berufsverkehr und kannst vor lauter Verkehr nicht mal auf's Straßenschild schauen geschweige denn anhalten. Da frage ich dich, was ist jetzt angenehmer: Eine Navi oder Aysegül Öztürk am Straßenrand, die sich vielleicht als "nette Begegnung, die man nicht mehr missen möchte" entpuppen könnte, die aber im Moment auch nicht weiß wo die Bismarckstrasse 117 in Charlottenburg ist?
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 15:22   #50
Silberrücken
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Top!

Nach Berlin? Am besten per Zug oder sonst gleich ab ins Parkhaus. Und dann weiter mit U-Bahn, S-Bahn, Bus oder Taxi. Hey, oder zu Fuß! Oder mit dem Fahrrad. Nein, im Ernst. Gibt bessere Alternativen als nen 7er in der Großstadt, glaub ich. Bei der ersten Schramme würd ich die Krise kriegen, davon mal ab.

Ok, wahrscheinlich schafft es Arbeitsplätze, massenweise Navis unters Volk zu bringen. Alles Propaganda, wenn Ihr mich fragt. Da werden den Leuten Bedürfnisse eingeredet. Einparkhilfen, Rückfahrkameras, Nachtsichtfernseher ... Ähä. Noch mehr Gefiepe und Geflimmer. Kommt bestimmt gut, nachts in Berlin. Hihi, was für ein Quatsch.

Und nix gegen den Space Runner bitte, ja! Der schnurrt bei uns seit 2001 zuverlässig und zu unserer vollsten Zufriedenheit seine Runden. Den fahren wir, bis es nicht mehr geht, keine Frage.

Ach, und: Ich hatte von 1988 bis 2002 die Freude, einen 750 in der Garage zu haben. Der hat seinen Platz als Sommerfahrzeug bei einem Liebhaber in Schweden gefunden. Ganz so unbeleckt bin ich also nich.
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bringt der F01 die Wende bei BMW? SevenDriver740 BMW 7er, Modell F01/F02 59 02.08.2008 13:41
Lenkung: Und grade die nächste Krise... Stiefelknecht BMW 7er, Modell E32 11 03.05.2008 18:54
Was wird der F01 so für Motoren bekommen? lutzhh BMW 7er, Modell F01/F02 74 19.12.2007 22:56
Leasing: Wieviel wird der F01 zum Leasen kosten? the_bob BMW 7er, Modell F01/F02 47 26.08.2007 16:41
BMW trotzt der Krise Gertschi Autos allgemein 1 19.03.2004 18:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group