Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2009, 13:15   #51
mfk
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mfk
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: MTK
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
jeder hat natürlich so seine Meinung. Meine ist jene welche, dass ein V8 die vernünftigste unter den unvernünftigen Motorisierungen ist, aber deine oben genannten 1.6 liter sind wahrlich lächerlich für einen 760er-Fahrer. (Bemerkung, es werden eher mehr sein, zusätzliche 4 Zylinder wollen schließlich versorgt sein).
Der Leistungsunterschied ist leider auch sicherlich mehr als nur marginal. Sollte eine Marginalität der Fall sein, würde keiner den 60er nehmen. Status hin oder her. Ich freue mich neidlos für Otto V12 und wünsche ihm das ewige Grinsen. Suche grad selbst lediglich einen bescheidenen 750er und werde hoffentlich bald genauso grinsen, denn ich habe ihm gegenüber einen Vorteil!!!......Ich kann mich noch steigern in Zukunft!...
@Verbrauch - hätte ich behauptet, es wären 2-3 Ltr. mehr, dann würde ich mich vermutlich wüsten Beschimpfungen ausgesetzt sehen, ich hätte nicht in die Verbrauchstabelle geschaut.

@Beschleunigung - die Tabellen geben nur SekungenBRUCHteile als Beschleunigungsdifferenzen an. Ist ja auch klar, wie bereits erwähnt, schleppt der 60er 150kg Fett mit sich, die auf diversen (normalerweise) filigranen VA-Lenkhebeln lasten.

@würde keiner den 60er nehmen - na ja, Prestige eben. Aber mal eine Gegenfrage? hat er denn das 760iL hinten "abgemacht"?

und dann der ganze Ärger mit den V12 der 65er Baureihe.

Niveauregulierung? hat der 750i nicht? gut so, macht dann in ein paar Jahren auch keine teueren Ärger.

@"arbeiten" aus Posting #32. Krumlegen fürs Auto geht gar nicht. Wenn er also die LRate en passant abrückt, oder 150k € im Schrank rumfliegen hat, ok.
mfk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 13:42   #52
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

Zitat:
Zitat von mfk Beitrag anzeigen
...
@Beschleunigung - die Tabellen geben nur SekungenBRUCHteile als Beschleunigungsdifferenzen an. Ist ja auch klar, wie bereits erwähnt, schleppt der 60er 150kg Fett mit sich, die auf diversen (normalerweise) filigranen VA-Lenkhebeln lasten.
...
nun, man sollte aber zweierlei bedenken:
1. Null auf Hundert ist eher Stammtisch-Niveau. Weil irgendwie unrealistisch. Aus dem Alter der Ampelstarts sind wir doch alle raus.
2. Genau diese Sekunden-Bruchteile sind nur mit imenser Mehrleistung zu erreichen. Also nicht linear. Von 9 auf 8 Sekunden Spurtvorteil auf 100 braucht man vielleicht nur 50 PS, aber von 5.2 auf 4.6 reichen die bei weitem nicht aus.
Bin kürzlich einen SL 65 AMG gefahren. Ich glaube so ca. 612 PS und allerdings knapp 2.2 Tonnen Lebendgewicht, der schafft "nur" 4.6 auf Hundert, aber glaube mir, das ist mehr als brutal wenn diese 1000 Nm Dir die Eingeweide in Richtung Nappa-Leder drücken. Da bleibt einem im wahrsten Sinne des Wortes die Luft weg!
lg,
BMA
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 14:13   #53
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

wow... hier spricht ja mal einer aus erfahrung...

Zitat:
Zitat von mfk Beitrag anzeigen
Ist ja auch klar, wie bereits erwähnt, schleppt der 60er 150kg Fett mit sich, die auf diversen (normalerweise) filigranen VA-Lenkhebeln lasten.
der V12 an sich wiegt sicher keine 150kg mehr. die kommen weil er bedeutend mehr SA´s an bord hat. der "reine" motor wiegt ca 40kg mehr als der nächst kleinere


Zitat:
Zitat von mfk Beitrag anzeigen
und dann der ganze Ärger mit den V12 der 65er Baureihe.
ich hab keine probleme...

Zitat:
Zitat von mfk Beitrag anzeigen
Niveauregulierung? hat der 750i nicht? gut so, macht dann in ein paar Jahren auch keine teueren Ärger.
ich hatte bisher in jeder baureihe niveau und noch nie ärger damit. neid der besitzlosen würd ich sagen...



mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 14:52   #54
mfk
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mfk
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: MTK
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
nun, man sollte aber zweierlei bedenken:
1. Null auf Hundert ist eher Stammtisch-Niveau. Weil irgendwie unrealistisch. Aus dem Alter der Ampelstarts sind wir doch alle raus.
2. Genau diese Sekunden-Bruchteile sind nur mit imenser Mehrleistung zu erreichen. Also nicht linear. Von 9 auf 8 Sekunden Spurtvorteil auf 100 braucht man vielleicht nur 50 PS, aber von 5.2 auf 4.6 reichen die bei weitem nicht aus.
Bin kürzlich einen SL 65 AMG gefahren. Ich glaube so ca. 612 PS und allerdings knapp 2.2 Tonnen Lebendgewicht, der schafft "nur" 4.6 auf Hundert, aber glaube mir, das ist mehr als brutal wenn diese 1000 Nm Dir die Eingeweide in Richtung Nappa-Leder drücken. Da bleibt einem im wahrsten Sinne des Wortes die Luft weg!
lg,
BMA
1. stimme völlig zu, nur wo kriegt man Testdaten für 0-200kmh her, oder 100-200kmh?
2. An Magen- oder Atmungsproblemen bin ich nicht interessiet.
mfk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 16:01   #55
ArgoN
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ArgoN
 
Registriert seit: 31.12.2006
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: E28-520i (03.87)
Standard

Ich hatte am Freitag das Vergnügen einen 760li auf der Arbeit fahren zu dürfen.

Ein tolles Autos, Kraft in jeder Lebenslange, das einzigeste was mich stört, man merkt die Beschleunigung nicht, man hat keinen Kick. Es kommt langsamer rüber als es wirklich ist.

Hab ein kleines Video gedreht, leider war die Straße feucht was man auch an der dauern blinkenden ESP Lampe sieht

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) F01/F02 760li 0-200km/h Video - ArgoN_ - MyVideo

Geändert von ArgoN (12.12.2009 um 16:11 Uhr).
ArgoN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 16:04   #56
SuitMan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von SuitMan
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Luedenscheid
Fahrzeug: 730d F01 Individual
Standard

bei 180 noch mal die Traktionskontrolle im Einsatz
SuitMan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 16:06   #57
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

gerademal 477 km und wird voll ausgedreht

bist ein hauptkerle...


mfg Benni, dem da die tränen kommen...
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 16:08   #58
ArgoN
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ArgoN
 
Registriert seit: 31.12.2006
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: E28-520i (03.87)
Standard

Es gibt vom Werk keine Drehzahl Beschränkungen. Die Fahrzeuge werden im Werk eingefahren und das reicht ! Es ist also keine Problem den Motor sofort voll auszudrehen.
ArgoN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 16:14   #59
Bildchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Potsdam
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

Zitat:
Zitat von ArgoN Beitrag anzeigen
Es gibt vom Werk keine Drehzahl Beschränkungen. Die Fahrzeuge werden im Werk eingefahren und das reicht ! Es ist also keine Problem den Motor sofort voll auszudrehen.
Und wenn's womöglich noch ein Kundenauto ist, ist es eh schnurz, oder??



Gruss Michael (würde da auch mit mehr Ehrfurcht rangehen)
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 16:18   #60
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Schöner Sound, die turbos sind nicht zu hören (im Gegensatz zum Jaguar XJR, bei dem einen der Kompressor mächtig auf den Keks geht).
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der erste Live-Eindruck Hockeyfreund BMW 7er, Modell F01/F02 11 18.09.2008 19:47
Motorraum: Der erste 730i V8???? DD BMW 7er, Modell E32 1 05.01.2008 18:46
Der macht nen guten Eindruck. Jippie eBay, mobile und Co 4 18.07.2007 21:26
macht der nicht nen guten Eindruck? Schrauber@730i BMW 7er, Modell E32 5 06.04.2003 10:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group