Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2010, 11:57   #231
BMW-7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-7er
 
Registriert seit: 06.12.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von BMW-Stevie Beitrag anzeigen
Das ist mir auch aufgefallen.
Im Display wurde außerdem ein Ausrufezeichen und der Text "Gefährliche Verkehrssituation" angezeigt obwohl weder ASR noch ABS angesprochen hatten.
Ich habe keine Ahnung was diese Anzeige ausgelöst hat.
Die Navigation war aktiv.
Vielleicht war es auf Grund einer Verkehrsmeldung.
Die Meldung bekomme ich immer wenn ich Tempomat fahre und das Auto dann auf Grund von Glatteis / Rutschgefahr keine Traktion hat.
Dann kommt im Display die Meldung, "Gefährliche Verkehrssituation" und der Tempomat geht aus.

Hattest du den auch an wie die Meldung kam?
BMW-7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 11:58   #232
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Hm, die Meldung kam bei mir noch nicht. Zur Zeit habe ich auch kaum den Tempomat eingeschaltet, könnte mir aber gut vorstellen, dass es daran liegt.

Auch die gelbe ASC-Dingsda-Leuchte erscheint äußerst selten.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 12:55   #233
Student
Denkender Mensch...
 
Benutzerbild von Student
 
Registriert seit: 23.12.2005
Ort: Wesel
Fahrzeug: BMW 520dA M-Paket Touring (G31)
Standard

Zitat:
Zitat von BMW-7er Beitrag anzeigen
Die Meldung bekomme ich immer wenn ich Tempomat fahre und das Auto dann auf Grund von Glatteis / Rutschgefahr keine Traktion hat.
Dann kommt im Display die Meldung, "Gefährliche Verkehrssituation" und der Tempomat geht aus.
Ist beim 5er auch so. Der Tempomat wird ausgeschaltet, sobald DSC ansatzweise einregelt...(=> Der Gong erklingt und die Meldung erscheint im Display...) Dafür muß noch nicht mal das Warnlämpchen angehen....

(Dachte beim erstenmal das da was kaputt ist, aber mein sagte das sei ganz normal.)
__________________
BWLer reden, Ökonomen rechnen und Volkswirte denken

Vor Gott und im Stau sind alle gleich!
Student ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 17:24   #234
BMW-Stevie
Punktesammler ;-)
 
Benutzerbild von BMW-Stevie
 
Registriert seit: 10.08.2010
Ort:
Fahrzeug: F01-750i X-Drive mit M-Paket, K1300S.
Standard

Zitat:
Zitat von BMW-7er Beitrag anzeigen
Die Meldung bekomme ich immer wenn ich Tempomat fahre und das Auto dann auf Grund von Glatteis / Rutschgefahr keine Traktion hat.
Dann kommt im Display die Meldung, "Gefährliche Verkehrssituation" und der Tempomat geht aus.

Hattest du den auch an wie die Meldung kam?
Ehrlich gesagt weiß ich es nicht mehr.
Kann aber so gewesen sein.
Klingt auf jeden Fall logisch.
BMW-Stevie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 09:54   #235
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

So, die Sache mit dem Anfahren hat sich, zumindest für den X6, für die nächste Zeit erledigt... bin gegen 7:30 Uhr mit etwa 60 km/h auf eine recht große Eisplatte (etwa 4 x 4 m)gekommen und mit der nahezu selben Geschwindigkeit einen kleinen Abgrund in ein Waldstück reingerutscht... die Eisplatte befindet sich unmittelbar hinter einer kleinen Brücken-Baustelle... ich bin definitiv selber schuld, da dort nur 30 km/h erlaubt sind.

Mir ist zum Glück gar nichts passiert, hab nur ganz leichte Prellungen - der X6 ist jedoch Schrott, da ich erst noch einige kleine Büsche mitgenommen habe, bevor ich dann von zwei großen Bäumen endgültig gebremst wurde.

Ich bin froh dass mir nichts passiert ist, um den Wagen ist's mir egal - was mich viel mehr ärgert ist die Tatsache, dass ich mein Handy seit dem Unfall nicht mehr finde es lag (wie immer) auf'm Beifahrersitz aber ich hab's vorhin beim Durchsuchen des Autos nirgends finden können!?
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 10:17   #236
Otto_V12
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Otto_V12
 
Registriert seit: 07.11.2009
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: X4M.comp, M760 (08/2020)
Standard

Also ich habe gerade den Thread nochmals von vorn durchgescrollt...
mir kommt dies alles alles etwas spanisch vor.

Gerne sitze ich bei SALOME und höre gespannt Geschichten zu in einem besonderen Ambiente.

Hier ist der Verfasser sicher nicht seit 1 Woche in einem angeblich verschneiten bergigen Gebiet zuhause, ist ein denkender Mensch und legt sich ein Langstreckenautobahnauto wie den 7er zu.
Wohl wissend jeden Winter gibt es Schnee und die Strassen werden nicht geräumt.

Jeder Förster der in Wald fahren will kauft sich entsprechendes Fahrzeug um sich bewegen zu können.

Nun, heute um 7:30 "verunfallt" ein Gefährt mit Totalschaden und schon vor 10 Uhr sitzt der Verunfaller am PC und schreibt einen Erfahrungsbericht...

Sorry - aber ich verfolge diesen Thread schon seit langem und ich kann es mir manchmal nicht verkneifen nachzudenken und Beiträge mit Verstand zu lesen.

Und wenn der Fahrer dann noch schreibt dass der Unfall selbstverschuldet passiert ist und da die km/h um 100% noch überhöht waren, könnte da doch die Versicherung auch eine grobe Fahrlässigkeit vermuten...zumal es ja "egal um den Wagen" sei

Sorry. Ich denke nur laut.

Geändert von Otto_V12 (05.01.2011 um 10:29 Uhr).
Otto_V12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 10:29   #237
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Sollte es dir nicht eher "oberbayerisch" vorkommen, wenn wir schon von verschneiten bergigen Gebieten sprechen?
Wie auch immer - das ist ein Forum, und ich muss niemanden, der zufällig im gleichen Forum aktiv ist, überzeugen, geschweige denn etwas beweisen.

Eine kleine Sache jedoch noch: Ich bin kein langjähriger 7er-Fahrer wie viele hier, d.h. ich habe nicht all zu viel Erfahrung mit dem 7er im Schnee bei extremen Bedingungen. Dennoch habe ich dank meines Arbeitgebers die Flexibilität bei der Auswahl meines Firmen-Fahrzeugs, so dass ich auch kurzfristig mal was anderes nehmen kann...

Jetzt kann bei entsprechendem Verlangen danach, auf mich eingeschlagen werden und versuchen mich als Lügner dastehen zu lassen

Geändert von E38-Fan (05.01.2011 um 10:36 Uhr).
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 13:30   #238
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Der Unfall beweist das, was weiter oben bereits geschrieben wurde: Was nützt der Allrad mit der mühelosen Beschleunigung, wenn man die Kurve nicht bekommt oder nicht bremsen kann?

Glücklicherweise gehen solche Unfälle auf Schnee für die Insassen meist glimpflich aus.

Aber Otto_V12 hat vollkommen recht.

Niemand hat behauptet, ein 2Wd 7-er sei das perfekte Winterauto. Aber man kommt damit auch ganz gut zurecht, sofern man sich den Gegebenheiten anpasst. Das gleiche gilt aber auch für 4x4 Fahrzeuge.


Schön, wenn einem ein geschrotteter X6 am A... vorbei gehen kann, mich würde so etwas sehr ärgern, mehr als ein verlorenes Handy.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 15:06   #239
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Aber Otto_V12 hat vollkommen recht.

Niemand hat behauptet, ein 2Wd 7-er sei das perfekte Winterauto. Aber man kommt damit auch ganz gut zurecht, sofern man sich den Gegebenheiten anpasst. Das gleiche gilt aber auch für 4x4 Fahrzeuge.
ack.

Zitat:
Schön, wenn einem ein geschrotteter X6 am A... vorbei gehen kann, mich würde so etwas sehr ärgern, mehr als ein verlorenes Handy.
ack2. Fällt wohl auch unter "ist doch nur ein Firmenwagen"...
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 15:38   #240
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

hast du evtl Fotos vom X6 mich würde mal interessieren wie der jetzt aussieht...
__________________
mfG
Toan
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leasingübernahme gestaltet sich schwierig Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 89 31.05.2012 23:47
Elektrik: Klimalüfter vibriert stark, bei euch auch? logo BMW 7er, Modell E32 8 08.04.2007 12:13
Regnets bei Euch auch so?? GIBGUMMI BMW 7er, Modell E32 4 10.07.2002 16:35
Auch neu bei euch - Verbrauchsfrage ... hotrod BMW 7er, Modell E38 3 25.06.2002 11:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group