Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2009, 19:02   #51
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Zitat:
Zitat von harley68 Beitrag anzeigen
- diese leihwagen geschichte geht mit auch langsam gegen den strich. beim letzten mal hat man mir ein 1er cabrio (schalter ohne navi) gegeben. damit konnte ich dann ca 800 KM fahren.
Hat man den nicht Anspruch auf ein Leihfahrzeug mindestens eine Klasse unter seinem Fahrzeug? Also zumindest bei Unfällen und anderen unverschuldeten Ausfällen kenne ich das so. Ein kleiner 1er ist sicher deutlich niedriger einzustufen wie der aktuelle 7ner. Einen 5er würde ich akzeptieren.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 21:34   #52
dsdata
Mitglied
 
Registriert seit: 28.04.2009
Ort:
Fahrzeug: F01 730d
Standard

Zitat:
Zitat von Bildchef Beitrag anzeigen
Falls Ihr (ebenfalls Betroffene) noch was hört: bin dankbar für jeden Tipp!!
Gruss Michael
Hallo Michael,

ich habe wegen dem hochfrequentem Piepen (fiepen oder auch zierpen genannt) und dem Klötern oder klappern der Hinterachse nächste Woche einen Termin in der Werkstatt!

Das Piepen tritt beim Anfahren und leicht eingeschlagenem Lenkrad auf. Es kommt bei mir aus dem Motorraum und nervt extrem im Stadtverkehr (Stop&Go), wenn man sich auf dem Heimweg entspannen möchte und das Radio aus hat.

Das Klappern der Achse oder von mir aus auch des Servostellmotors hinten lässt sich bei mir ganz einfach reproduzieren: Sport Modus an und dann schnelle ruckige Lenkbewegungen. Alternativ einfach schnell über Kopfsteinpflaster fahren. Aber Vorsicht: Es entsteht dann schnell das Gefühl als verliert man gleich ein Rad

Man behandelt mich äußerst zuvorkommend und hat die Fehler auch erkannt. Ich konnte sie während einer Fahrt mit dem Serviceleiter glücklicherweise reproduzieren. Ich gehe davon aus, dass man eine für mich zufriedenstellende Lösung finden wird.

Ich halte dich auf dem Laufenden!

Gruß
dsdata ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 23:42   #53
Bildchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Potsdam
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

Hi!

Das "Fiepen" scheint geklärt: ein fehlerhafter Servoschlauch (Lenkung?) scheint der Verursacher zu sein.

Heute ist der Leiter der Werkstatt meines und ein Reiseingenieur von BMW MUC mit meinem 7er gefahren...ich warte auf Meldung. Immerhin weiss ich, dass zuvor heute morgen der 750 des Besitzers des Autohauses als Referenz gefahren wurde und der die selben Windgeräusche produziert.."wesentlich lauter als beim E65"....

Fragt sich jetzt nur, ob das zum Standard für den F01 erklärt wird (Motto: Neues Modell ist schlechter als das alte!!) oder ob eben festgestellt wird, dass da was nicht stimmt!!

Morgen weiss ich mehr. Nach 9 Neuwagen der Premiumklasse wird man mich wohl kaum als Kunden Arx behandeln...

Ich berichte..

Gruss Michael
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 11:51   #54
mikes
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.05.2006
Ort: Moers
Fahrzeug: F01-740xd (09.2012)
Standard

Irgendwie scheint das Kartenmaterial beim F01 nicht das aktuellste zu sein.
In den Niederlanden kennt das Navi zum Teil "neue" Straßen nicht, die schon zwei Jahre und älter sind.
mikes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 11:55   #55
OHV_44
!5 = 44
 
Benutzerbild von OHV_44
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: 16556
Fahrzeug: F10 520dA
Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
Hat man den nicht Anspruch auf ein Leihfahrzeug mindestens eine Klasse unter seinem Fahrzeug? Also zumindest bei Unfällen und anderen unverschuldeten Ausfällen kenne ich das so. Ein kleiner 1er ist sicher deutlich niedriger einzustufen wie der aktuelle 7ner. Einen 5er würde ich akzeptieren.
... wir müssen hier sicher zwischen Versicherungsfällen, Gewährleistungsansprüchen und Servicearbeiten unterscheiden.
Meines Wissens steht in letzteren nirgendwo was von einer bestimmten Fahrzeugklasse, sondern eher:
[Zitat]Dort wird Ihnen kostenlos für maximal 24 Stunden ein Ersatzfahrzeug der BMW Group für Fahrten innerhalb Deutschlands inklusive Versicherung zur Verfügung gestellt ...[/Zitat]

Gruß Micha
__________________
1990 - 2014 = 10x BMW
OHV_44 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 12:28   #56
kempfer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.11.2008
Ort: Lkr. Calw (Schwarzwald)
Fahrzeug: 730d F01 EZ:03/09 sophistograu + 320d Touring, EZ:03/09 alpinweiß
Standard

Servus 7-er Freunde,


ich habe gerade nochmal mit meinem Händler telefoniert und er bestätigt mir das BMW München hier zu dem Thema "Windgeräusche" eine Nachbesserung anbietet. Was das genau ist, weiß ich noch nicht.

Das pfeiffende zirpende Geräusch hat er wohl erstmal dem Windgeräusch zugeordnet, obwohl ich es anders erklärt habe, BMW ist hier angeblich noch nichts bekannt - ich habe Ihm dann aber gleich erklärt, dass dies an einem Servoschlauch (an der Lenkung?) liegen könnte, da hier andere BMW 7er Fahrer ebenfalls betroffen sind.

Er versprach das dann genau anzuschauen.

Auch zum Thema "Geräusche von der Hinterachse/Stossdämpfer" ist bei BMW München noch nichts bekannt. Den Tip von dsdata mit den "ruckartigen Lenkbewegungen" habe ich auch gegeben. Er versprach sich das auch genau anzuschaun.

Mein Termin in der Werkstatt ist in der KW 22 für ganze 3 (!) Tage - also haben die wohl einiges vor!

Alles in allem wurde ich sehr freundlich behandelt, als Ersatzfahrzeug wurde mir gleich ein 5er BMW angeboten.

Viele Grüße

kempfer

Geändert von kempfer (13.05.2009 um 12:35 Uhr).
kempfer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 19:43   #57
slk32
Mitglied
 
Registriert seit: 05.12.2008
Ort:
Fahrzeug: 740d, M3, 23d
Standard

Mich würde mal euer Eindruck zur ACC interessieren.
Meine funktioniert zeitweise sehr gut und dann gibt es Tage da erkennt sie Fahrzeuge einfach nicht und würde am liebsten "volles Rohr" durchfahren...

Weiterhin gibts Probleme mit dem Komfortzugang. Der gute lässt sich durch "Hand- um -den -Türgriff- legen" zeitweise nicht öffnen. Nur über die Fernbedienung.

Windgeräusche habe ich auch, aber mein WM hört sie nicht und das Poltern aus dem Heckbereich auch nicht!

Das dumpfe und metallische Poltern der Stoßdämpfer habe ich ebenfalls.
slk32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 20:13   #58
programmierer
Mitglied
 
Registriert seit: 28.06.2004
Ort: München
Fahrzeug: BMW M5 F10, Dodge RAM 1500, BMW M3 E92, BMW M3 E46 GTR Rennwagen
Standard

Das Durchrauschen des ACC's kenne ich vom E65 und vom F01. Wobei ich es bei mir nicht wirklich schlimm ist bzw. oft vorkommt. Ich bin der Meinung es tritt bei meinem 7er auf, wenn z.B. ein LKW mit tief hängenden Unterfahrschutz vor mir fährt. Mir kommt es so vor, als könne das ACC den LKW und dessen Entfernung nicht richtig erfassen.
Ist mir aber bis jetzt mit dem F01 nur einmal und mit dem E65 max. 10 mal in 3 Jahren passiert.

Ansonsten ist bei meinem mit Auslieferung am 15.11.08 alles in Ordnung.
Ich hatte mit meinen E65ern und meinem M5 deutlich mehr Probleme.
programmierer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 11:38   #59
Bildchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Potsdam
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

Kleiner Zwischenstand:

vorgestern war ein Ingenieur aus MUC da und ist damit gefahren. Fazit: Laute Windgeräusche...., Poltern aus dem Heckbereich, Fiepen von vorne--

Das Problem Windgeräusche ist bekannt in MUC, wird daran gearbeitet, "Maßnahmenpaket" wird entwickelt. ("Maßnahmepaket" gegen Windgeräusche wurde bei meinem 7er aber bereits vor 4 Wochen erfolglos versucht!) Aus dem Forum hier weiss ich, dass in KW 35 (September!) die Aussenspiegel ausgewechselt werden, die gerade neu konstruiert werden ;-))

Jetzt bekommt meine Werkstatt "genaue Anweisungen" von "Spezialisten" aus MUC, wie sie meine Türen neu einstellen sollen (!!)...mit genauen Anweisungen, welche Schraube wo wie fest gezogen wird etc...

Das wird mindestens (!!) bis Mitte nächster Woche, mithin gesamt 10 Tage, dauern.

Das Fiepen ist wohl ein Servoschlauch...haben andere 7er auch, wird ausgetauscht , bzw irgendetwas "neu programmiert".. (??)

Das Poltern aus dem Hinterachsbereich wurde vorerst mal als schwappendes Diesel/Benzin erkannt...gibt noch keine Abhilfe, weil es (noch) keinen anderen Tank für den 7er gibt :eek:

Zum Thema Garagentoröffner: BMW sagt, dass der nicht funktionieren kann mit der Klimakomfortverglasung/Klimakomfortfrontscheibe. (Sie verkaufen aber beides zusammen!!) Sie bieten mir an, entweder normale Verglasung einzubauen oder aber die Garagenfernbedienung auszubauen und mir den Preis (250.- Euro) zurück zu erstatten....

Ich sehe da eher eine dritte Möglichkeit....

Man hat mir am Telefon wenig Hoffnung machen können, dass nächste Woche grundlegende Verbesserungen feststellbar sein werden...


Ich halte hier weiter auf dem Laufenden...

Gruss Michael
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 15:28   #60
harley68
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: OWL
Fahrzeug: F01
Standard

danke fuer das update michael.

mein wagen hat dieses "poltern aus dem heckbereich" auch. hoert sich bei mir aber nicht nach "schwappendem benzin" an sondern eher nach "durchfedern auf Anschlaggummis" der stossdaempfer an.
ist reproduzierbar. abhaengig von bodenwellen und geschwindigkeit.

bin am montag in einer niederlassung. werden dann auch mal ein update rumsenden.

so long
harley68 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F01/F02 in US-Konfigurator hitchhiker18 BMW 7er, Modell F01/F02 38 28.01.2010 10:46
M Sportpaket für F01/F02 Den-B BMW 7er, Modell F01/F02 5 22.12.2008 19:48
F01/F02 Stoßdämpfer ChoManno BMW 7er, Modell F01/F02 5 01.10.2008 15:25
F01/F02 nun im deutschen Konfigurator ThunderKiller BMW 7er, Modell F01/F02 0 27.09.2008 21:35
Kinderkrankheiten beim 7er E38?! Meph750i BMW 7er, Modell E38 13 21.04.2003 13:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group