Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2007, 10:58   #1
Eric
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Seveso (MI)
Fahrzeug: MB C350CDI
Frage Ipod - oder Alternativen?

Ich möchte mir einen Multimedia-Player zulegen. Für MP3 scheint ja der Ipod das NON-PLUS-ULTRA zu sein. Ich bin mir aber nicht sicher ob er das auch für meinen Einsatz ist.

Ich möchte folgendes damit machen:
- Speicher für MP3 (ca. 60Giga)
- Speicher für DIVx (verschieden)
- Multimediaplayer für zuhause (MP3 + Videos) am TV / Hifi (an verschiedenen Anlagen)
- Einsatz im Auto (MP3 / Video)

Ich höre unterwegs (also ohne Auto) sogut wie nie Musik - von daher ist die Größe zwar wichtig aber nicht ausschlaggebend.

Für den Ipod spricht das umfangreiche Zubehör und dass er schon quasi zum Standard geworden ist. Auch die Integration mit dem BMW-System ist vorhanden (m.E. rudimentär, aber immerhin).

Gegen den Ipod spricht meines Erachtens der hohe Preis, eingeschränkte Funktionalität bei Videos sowie ITunes (ich finde die Software einfach nur zum davonlaufen)

Wer kann mir mit ein paar Erfahrungsberichten, Tipps helfen?

Mich interessiert z.b. auch die Verwendung der Fernbedienung des Ipod. Wenn ich das Teil an meinen Fernseher anschließe (mittels AV-Kit) sehe ich dann das Display des Ipod auf dem Fernseher?

Vielen Dank schon mal für alle Antworten,

Eric
Eric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 11:29   #2
Heiko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: --
Standard

Hallo Eric,

habe seit drei Wochen einen IPod-video mit 30 GB. Finde das Gerät genial. Auch die Integration mit Itunes ist super, wenn auch anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, Beim Grabben von CD´s hat iTunes bis jetzt jede CD in seiner Online-Datenbank gefunden. Das Gerät selber passt in eine Hemdentasche, es gibt aber auch umfangreiches Zubehör, wichtig: unbedingt eine Tasche dazukaufen, das Gerät verkratzt und verschmutzt sehr schnell! Sämtliche Videoformate kann man mit zusatzprogrammen auf den iPod konvertieren (z.B AVS Video to Ipod). Ich habe mir das Gerät gekauft, um es irgendwann an ein Autoradio anzuschliessen, leider bin ich da momentan auch nicht schlauer, welches Radio das baste für eine iPod-Integration ist, schließlich soll der iPod ja auch über das Autoradio bedient werden. iPod an den Fernseher habe ich auch nich nicht ausprobiert, soll aber mittels Dockingstecker oder mittels Kopfhörerbuchse gehen.

Erstes Fazit:
Es gibt bestimmet günstigere und bessere Player als den Ipod, aber was die Bedienuing und das Zubehör angeht denke ich, ist der iPod ungeschlagen, wenn da nur nicht der hohe Preis wäre: habe für meinen 350,- bezahlt allerdings mit Netzteil und Fünfjahres-Garantie.
__________________
Gruß, Heiko

“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” (Jeremy Clarkson)
Heiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 11:33   #3
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Hallo,

habe selber das 80GB IPOD und mit dem Dension Adapter im Wagen angeschlossen. Ist vom Handling und Klang wirklich Top. Die ganzen Geschichten mit Video etc. habe ich nie probiert - für mich im moment auch uninteressant, da ich sowieso einen CAR-PC noch nachrüsten werde.

Das Ipod ist halt eine sehr bequeme Möglichkeit, sehr viel Musik immer dabei zu haben. Auch beim laufen mit dem Hund wird es nicht mehr langweilig - grins.

Das Optimum in einem Gerät wird es wohl nicht geben - aber man kommt recht nah an ein Top Ergebnis - wenn auch nicht wirklich günstig.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 12:01   #4
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

iPod ist Marktführer mit 75% in 2006 und das nicht umsont imho.

Bedienung, Akku, Verarbeitung alles bestens und perfektioniert im Laufe der Generationen.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: MK4 - Erwerb über eBay oder gibt es Alternativen? luckyalex BMW 7er, Modell E38 21 30.12.2006 18:30
Innenraum: iPod mal anders im Auto - Harman Karman launch Drive + Play iPod dock Clemens BMW 7er, Modell E38 3 07.09.2005 00:39
Cd oder ipod? JensSU BMW 7er, Modell E38 1 04.10.2004 18:16
iPod oder Car-Amp/CarX ? Norman BMW 7er, Modell E38 15 19.09.2004 12:41
Alternativen zum E38 Elmar BMW 7er, Modell E38 53 13.10.2003 15:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group