Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2015, 22:16   #71
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
BMW bietet dazu noch großen Leuten wie mir zu wenig Platz. Der Zetti ist mir zu eng und selbst das 6-erGC, das mir wirklich gut gefällt, bietet nicht den Platz, den der 7-er hat. Mercedes hat da immer ein wenig mehr Platz, im SL sitze ich gut.
Hallo,

also einer der kleinsten bin ich ja auch nicht mit meinen1.91 aber nach einer kleinen Modifikation passt der ZZZ wie angegossen.

Im 6er GC bin ich noch nicht gesessen, aber nachdem ich im 7er den Sitz bei weitem noch nicht hinten habe, sollte der schon noch passen. Das es kein 7er ist, ist klar, aber dafür ist es ein M und der fehlt mir immer noch.

Schöne Grüße
Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 08:11   #72
Strotch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Strotch
 
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: Zumikon
Fahrzeug: G11 -750ix (09.2017)
Standard

Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
Im 6er GC bin ich noch nicht gesessen, aber nachdem ich im 7er den Sitz bei weitem noch nicht hinten habe, sollte der schon noch passen. Das es kein 7er ist, ist klar, aber dafür ist es ein M und der fehlt mir immer noch.

Schöne Grüße
Horst
sry, bisserl OF!

Servus Horst,

mir hat od. gefällt der 6er GC auch unheimlich. Hatte mir auch mal einen übers WE geben lassen, aber am Ende bin ich mit dem 5er F10 vom Platz (Breite Beinbereich) und einem automatischem Kofferraumdeckel gesehen viel glücklicher

Grüße
Jörg
Strotch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 13:02   #73
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo,

ja wir driften etwas ab - aber ich habe noch Zeit und bis dahin wird auch ein GC meinen Weg kreuzen.

Danke für die Hinweise.

Schöne Grüße
Horst
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 13:07   #74
patrickF01
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.03.2012
Ort: HSK
Fahrzeug: 760i F01 10-2009
Standard

Ich finde das Heck des 7-er (um nicht soviel ab zu driften) viel bulliger aussieht dann Coupe oder GC. Und dann das Navi was da so raus steckt , beim 7-er sieht es hochwertiger aus aber das ist meine Meinung
patrickF01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 13:09   #75
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von patrickF01 Beitrag anzeigen
...., beim 7-er sieht es hochwertiger aus aber das ist meine Meinung
DAS hoffen wir doch - dass Du nicht das Sprachrohr eines Anderen bist.

Warum wird das eigentlich so oft geschrieben??? versteht sich doch von selber ....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 14:03   #76
patrickF01
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.03.2012
Ort: HSK
Fahrzeug: 760i F01 10-2009
Standard

Ich bin nicht das Gesprachrohr eines Anderen sondern das Rohr des eigensinnigen Vorstellungen.
patrickF01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 18:14   #77
mm.dicker
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Pritzwalk
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
Standard

Ich hatte auch mal einen 640GC zum Probieren und was mich etwas gestört hat, waren die WindGeräusche

Mein alter Schinken hat DoppelVerglasung und da bin ich doch etwas zu verwöhnt von der inneren GeräuschKulisse.
Hat jemand den Vergleich vom e38 mit DoppelVerglasung und zum F01 ohne?

Der A8 kommt mir ohne DoppelVerglasung innen auch lauter vor als meiner. Bild ich mir das nur ein?

Gruß m
mm.dicker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2015, 23:35   #78
Waisenhaustune
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Waisenhaustune
 
Registriert seit: 20.04.2011
Ort: Aken/ Elbe Eastside
Fahrzeug: E38 730i, Supra MKIII+MKIV, MB /8, Porsche 924 und andere
Standard

An den Themenstarter

Warst du nicht einer der wenigen neuen 7er besitzer, welche mehrere, vom Zeitraum her getrennte Probleme veröffentlicht hat, welche ohne Kulanz sehr unschön wären.

P:S: Unser F01 wurde ohne Probleme nach 18 T€ auf Kulanz innerhalb von 14 monaten zurückgegeben, ohne eine neuen mitzunehmen, hatte dann 45 TKM runter, Getriebe mal wieder, das 2.

Ohne wirklichen Verlust abgegeben, da über Anwalt geklärt.


P.S. War natürlich geleast, da ein Kauf wie früher total für den ***** ist, was sind die kisten nach 3 Jahren nochmal wert ????

Bar auf die Kralle bezahlen war beim E32 noch toll, da hat man auch noch 1996 für einen 9 Jahre alten gutes Geld bekommen, aber heute, alles nur noch wegwerfprodukte, da reicht auch der neue Passat, wenn der mal 3-4 Jahre alt ist, kostet der nur 6-8 Scheine weniger wie der 7er, einfach "traurig" heutzutage noch einen 6 Jahre alten Wagen zu fahren, kann klappen, muss aber nicht....ich für meinen Teil komme ja auch nicht ohne moderne Fahrzeuge aus, aber meine Oldimer sind zuverlässiger....-

...und wenn nicht, geht es schnell rapide bergab, in 2 Jahren kosten viele F01 VFL 09 weniger als manche E65 FL 07

Geändert von Waisenhaustune (15.01.2015 um 23:58 Uhr).
Waisenhaustune ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2015, 07:29   #79
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Waisenhaustune Beitrag anzeigen
An den Themenstarter

Warst du nicht einer der wenigen neuen 7er besitzer, welche mehrere, vom Zeitraum her getrennte Probleme veröffentlicht hat, welche ohne Kulanz sehr unschön wären.

........
Das kann man so oder so sehen. Anfang Geräusche in der Lüftung, Injektoren, und später ein Masseproblem, das zu zeitweiligen Ausfällen der Hinterachslenkung führte wurden alle auf Garantie/Kulanz repariert.

Zuletzt bei 175tkm gab es eine Ölundichtigkeit, die ich selbst bezahlen musste.

Aber über weite Strecken war nur Wartung.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2015, 21:39   #80
DanielS
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Schwarzenbruck
Fahrzeug: F02-760Li (09.2011)
Standard Bin nun etwas skeptisch einen F01 zu kaufen

Hallo zusammen,
Ich fahre schon sehr lange BMW, verschiedene 3er, verschiedene 5er, aktuell einen e65 750i.
Von letzterem muss ich sagen, das es das verlässlichste Auto bislang ist. Gut, die Automatik war mal kaputt und musste getauscht werden (ohne Kulanz, aber dank meinem vertrauten BMW Händler in Neumarkt, der vermutlich der Grund ist, dass ich immer wieder einen BMW kaufe, zu fairem Preis). Sonst waren die letzten 5 Jahre absolut Prima. Als drei-jährigen günstig gekauft, also recht wenig Geld vernichtet. Auch als Familienauto super - ziehe ich dem 5er Kombi ganz ehrlich vor.
Nun möchte ich einen 760er kaufen, F01 oder F02 aus BJ2010 oder 2011.
Nach dem, was ich im Forum gelesen habe, habe ich einige Bedenken, ich könnte eine Dauerbaustelle erwerben
Heute habe ich einen angeschaut/gefahren. Scheint alles perfekt zu sein, nur die Historie macht mir Angst. Erst 4 Monate Schaufenster bei der NL Hamburg (nicht zugelassen), dann Vorführwagen, dann drei Jahre "echt gefahren" und dann noch ein Besitzer, der ihn nach 6 Monaten wieder abgegeben hat. Den habe ich dann auch mal kontaktiert um den Grund des kurzen Vergnügens zu erfahren.
Elektronikprobleme, die BMW nicht in den Griff bekam - nach 6 Monaten hat er den Wagen gegen einen anderen 760 getauscht.
Das Auto hat die NL dann an einen Grosshändler (im Paket) verkauft. Fehler sind wohl keine mehr da?!? in der Reparaturhistorie stehen diverse Sensoren, Module und 6 Injektoren. Das Auto gibts nur mit Gewährleistung - keine Garantie.
50tkm, steht super da und ich konnte keine Fehlfunktionen bemerken. Also wenn ich keine Historie kennen würde, absolut Top!

Kann man einen Kauf wagen oder ist das ggf. 'ne Zeitbombe.
Wollte mal nach Eurer Meinung/ Erfahrung fragen. Wenn irgendwann mal die anderen Injektoren kommen könnte ich damit leben - aber ich will nicht alle paar Monate in die Werkstatt fahren - das hatte ich mal mit nem 5er - ist unglaublich nervig.

Bei einem Porsche hätte ich weniger Angst - da hatte ich noch nie schlechte Erfahrungen, zumindest mit dem 997 - die scheinen echt unverwüstlich zu sein. In meinem Bekanntenkreis fahren auch einige Panameras und Cayennes - alle glücklich. Aber SUVs (Cayenne) mag ich nicht, zudem ist die Rückbank echt unbequem und der Panamera ist als Familienauto und für längere Strecken sub-optimal. Ich weiß nicht, ob ich nach 800km genauso entspannt aussteige, wie aus meinem 7er und der Kofferraum reicht auch nicht wirklich. Fahren tut er erste Sahne. Für Kurztrips oder zum "sportl. fahren" habe ich auch andere Autos.

Meint ihr ich kann bei dem o.g. 7er zuschlagen - das Angebot an 760ern mit guter Ausstattung bis ca. 55k€ ist leider sehr überschaubar - der beschriebene kostet 44k€. Weil der Wertverlust so dramatisch ist, wollte ich hier nicht wirklich höher als 50k€ einsteigen.
Oder soll ich besser auf nen anderen 760er warten oder soll ich doch die Marke wechseln? Bei Porsche wären passable Turbo Panamera ab 65k€ zu haben. S63 oder S600 liegen auch um die 60k€. Porsche wäre halt vom Wertverlust, auch in Jahren, die vernünftigste Lösung, glaube ich.
Bin total ins Zweifeln gekommen - Als Familienauto und von Optik/Bequemlichkeit, wäre mir der 760 schon der Liebste - ist auch total dezent und kein so auffälliges Auto.

Danke schon mal für die Tips,
Daniel
DanielS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
750i - Erfahrungen, die man machen muss, wird? Chrisinger BMW 7er, Modell E38 40 19.10.2013 20:28
Wird der F01 ein wirtschaftlicher Erfolg oder rasselt BMW in die Krise? sevenup BMW 7er, Modell F01/F02 62 27.08.2008 23:17
Langweilig, mein "Dicker laüft ohne Probleme Rennsemmel BMW 7er, Modell E38 24 23.04.2008 12:03
Damits net langweilig wird.. Paddy BMW 7er, Modell E38 3 26.10.2002 09:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group