Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2009, 13:47   #61
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von L7 E38 Beitrag anzeigen
Aber zum davonfahren? Mit Frontantrieb? Vor allem dem aktuellen Modell? Nun ja.. Wenn er meint
Fahr' so einen doch erst mal probe, bevor du solche Kommentare von dir gibst... ich bin absoluter Liebhaber des Heckantriebes, aber wenn mich ein Fronttriebler beeindruckt hat, ist das die "kleine fiese Sau" Leon Cupra!

Das man keine weiten Strecken davon fährt, ist natürlich klar! Um sich ein paar Meter weiter vorne anzustellen, dafür reicht es nach der entsprechenden Optimierung!
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 17:18   #62
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Der S85 ist schon ein feines Motörchen. Sogar ein alter M3 (E30) wird dadurch ordentlich beflügelt. Hier ein Vergleich mit dem aktuellen M3:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - HD: BMW M3 V10 S85 vs BMW M3 V8

Gruß, Claus
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 23:18   #63
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Kann ich gut nachvollziehen!

Hatte im Frühjahr ernsthaft über einen M5 nachgedacht.

Die unglaublichen 730d-Raten haben mich dann auf den Pfad der Vernunft zurückgeführt.

Aber hatten wir hier nicht vor Kurzem einen, der seinen M5 nach 3 Monaten wieder abgegeben und gegen einen 730d eingetauscht hat?

Ich für mein Teil hoffe, dass mir niemals irgendein BMW-Verkäufer einen M3/M5 oder M6 ausleiht.
Das war ich

Und ich stehe auch nach zwei Wochen Abstinenz immernoch voll hinter meiner Entscheidung.

Für's Wochenende sicherlich eine ganz geile Kiste aber um sich täglich mit dem ruckelnden Teil durch den Berufsverkehr oder durch den Stau rund um die A9 zu wühlen, einfach das komplett falsche Auto, welches ruckzuck nur noch nervt.

Auch wenn die Beschleunigung erstmal absolut brachial ist, gewöhnt man sich doch (wie an alles) recht schnell daran.
Sobald diese Gewöhnung eingetreten ist, der Verstand wieder zu arbeiten beginnt und die Augen kaum noch so schnell schauen können, wie die Tanknadel sich links rüber beugt, fängt man an nachzudenken ob es einem das wirklich wert ist, zwei bis drei mal die Woche nen knappen Hunni SuperPlus in CO² aufgehen zu lassen, nur um ab und zu mal (ja auch die Beschleunigungsorgien verlieren ihren Zauber) das Drücken im Gesicht zu spüren.

Heute bin ich fernab vom V10 Gebrüll, ohne an das vermeintliche Loch im Tank denkend, bei 26° C und unter freiem Himmel von Rosenheim nach Senden bei Ulm zum Kunden gefahren und wer die Strecke kennt, weiß dass diese zwischen München und Ulm quasi eine einzige Baustelle ist, welche mir zu einem Schnitt von deutlich unter 5l/100 km verholfen hat

Und da man mit nem 320d nicht wirklich nen Blumentopf gewinnen kann, jage ich nun statt Porsche den nächsten Verbrauchsrekord
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 23:23   #64
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Saschko51 Beitrag anzeigen
nach Senden bei Ulm
na super bei mir an der haustür vorbei fahren und nicht mal ein gastgeschenk reinwerfen.....
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 09:56   #65
rudi72
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: Bonn
Fahrzeug: F01-730d (11.08); Corsa C 1.2 Elegance
Standard

@Saschko51: Ich dachte nur, dass ich so denke
Ach ja, man wird älter.

Gruss,
Rudi
rudi72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 23:13   #66
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Ich muss das noch mal vorkramen. Kann mich mal bitte jemand auf den 7er Boden zurückholen?

Ich krieg das M6 Cabrio nicht mehr aus dem Kopf.

Ich liebe den Komfort des 7ers. Aber das Formel 1 Geheule vom M6. Ich träume davon.

Aber bin ich damit auf Dauer glücklich? Ich hatte ihn 3 Tage. Ich sage ja immer, meine Kunden geht es nichts an, aber mit nem M6 vorfahren, halte ich doch für ein No Go.

Zusätzlich kann/will ich mir den M6 nicht leisten. Für täglich und 22l Verbrauch zu teuer, Auto zu schade, zum Km-fressen.

Habe jetzt mehrere Wochen über einen 1er oder 3er als 18/20d in Buchhalterausstattung (=Navi Prof, Telefon, Klimaautomatik) nachgedacht und M6. Aber wieder teurer als jetzt. Ich habe 969,- als mtl. Leasingrate.

Jetzt eben kam mir die Idee das mein Smart (182,- mtl.) sich ja quasi die Reifen platt steht. Ob ich den vorerst mit dem M6 kombiniere? Smart in der Stadt, für Kundenbesuche. M6 abends/privat/WE...

Mercedes wird mich auslachen, vorzeitig aus dem Leasing. Peugeot auch (ausserdem sponsered for Dad). Meine bessere Hälfte rastet aus, wenn ich das Coupe abschaffe - und mir ist der M6 zu scharf, den würde nur ich fahren und mein Brüderchen kann ihn haben...

Alle 4 Leasingverträge laufen noch um 24 Monate.

Was mach ich nur?

Habe Bedenken, das mir der M6 auf Dauer zu laut ist. Aber gerade in Komfortmodus ist er es ja garnicht... Aber im 7er fährt man mal eben entspannt nach Berlin, Hamburg, steigt aus, wie nach 15 min. Fahrt....

Ich bin jetzt 32, kinderlos - bleibt auch so, wann wenn nicht jetzt?

Sorry, dass ich meine Gedanken so wirr aufschreibe und auch etwas die Hosen runterlasse. Aber ausser mit meinem Bruder kann ich darüber nicht reden. Meine Freunde haben wesentlich weniger Kohle und können von so nem Auto nur träumen und meine Kollegen haben für sowas auch kein Verständnis oder können auch nicht unbedingt so ne Stange Geld im Monat für ein Auto lassen, wie wir hier alle samt....


BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 23:16   #67
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
Ich bin jetzt 32, kinderlos - bleibt auch so, wann wenn nicht jetzt?
dann machs, wenn kids da sind wirst du dir noch schwerer tun mit der entscheidung....
was solls wenns finanziell geht würd ich net drüber nachdenken
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 23:34   #68
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Weitere wichtige Frage, erkennt das FA sowas als Geschäftswagen an?

Erfahrungen?
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 23:38   #69
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
Weitere wichtige Frage, erkennt das FA sowas als Geschäftswagen an?

Erfahrungen?
warum auch nicht? auto ist auto und wenn die leasingraten vergleichbar sind...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 23:39   #70
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Ich würde es auch machen wenn es unbedingt der M6 sein muss. Wo unterscheiden sich ein F01 und ein M6 beim Kundenbesuch? Ich finde es tragen beide recht dick auf, der F01 eher mehr weil er ganz neu ist.

Ich persönlich würde über eine Alternative nachdenken, etwas zwischen dem M6 und dem noch recht langweiligen 30d. Etwas das (fast) genauso viel Spaß macht aber doch etwas alltagstauglicher ist.

F01 B7
M5 /B5
B6

Und natürlich diverse Autos der Konkurrenz wie amg oder Audi RS. MB SL 63, festes Dach, geiler Sound und Fahrleistungen sowie beim gleiten nicht zu laut. Fahr ihn mal zur Probe.
Smart, Peugeot und 730d abschaffen und dafür was richtiges.

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
Weitere wichtige Frage, erkennt das FA sowas als Geschäftswagen an?

Erfahrungen?
Selbst Porsche Turbo geht locker durch.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Jetzt bin ich aber sauer Homer76 BMW 7er, Modell E32 4 07.07.2004 13:28
Ich bin die Neue, ich komm´ jetzt auch öfters. ManjaE34E38 Mitglieder stellen sich vor 11 13.12.2003 18:18
Ich bin der Neue, ich komm´ jetzt öfters. KevinE38E34 Mitglieder stellen sich vor 7 26.11.2003 22:14
Jetzt bin ich wohl mal dran! ethanol Mitglieder stellen sich vor 4 13.03.2003 13:40
Jetzt bin ich sicher... Hi-Man BMW 7er, Modell E32 1 26.01.2003 17:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group