Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2010, 13:42   #91
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

Zitat:
Zitat von Saschko51 Beitrag anzeigen
... Dennoch würd ich's immerwieder tun, denn wenigstens einmal im Leben muss ein Enthusiast eben ein verrücktes Auto kaufen!ALSO KAUFEN BENPRETTIG
Vielen Dank!...Ein wahrhaftiger Satz!

Ich hab aufgrund unseres Neubaus ein auf Vernunft gemacht und nen 520d für 24 Monate geleast. Vorher fuhr ich nen herlichen E500 W211.
Vernunft ist blöd!
lg,
BMA
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 14:16   #92
tomblue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Zitat:
Vernunft ist blöd!
Wie schon so oft diskutiert, ein 7er ist auch nicht vernünftig

Zitat:
Dennoch würd ich's immerwieder tun
Ich auch ! Vielleicht beim nächsten 6er, wenn es den mit Sitzbelüftung gibt und mit dem neuen M-Getriebe, also nicht mehr brachial SMG, ob wohl es sooo schlimm gar nicht war.

Gruß Thomas
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 14:24   #93
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

War eben mit meinem Bruder in NL den M6 ansehen.

Ich bin wie ein kleiner Junger, der ein Spielzeug will. Schitt.

Hier heißt es, viel zu unkomfortabel, ich hatte den ja paar Tage, ich fand den nicht bretthart oder laut. Eher wie ein sanftes Sportcoupe.

Ich zahle jetzt 1971,- mtl. an Leasingraten - krank. + Unterhaltung der Fahrzeuge. = wahrscheinlich um 2.600 im Monat. Eigentlich ist da ja ein M6 drin. Nur den Peugeot kann ich nicht wegnehmen. Das 3er Coupe auch net, den könnte ich höchstens in 22 Monaten auf nen 118d verkleinern. Den Smart könnte ich bis Herbst fahren, dann sollten Buchwert und Ablöse näher sein, dass ich auf nen 3er oder 1er fürn Alltag umsteige.

Der Wagen hat es mir einfach angetan. Aber auch die Technik, naja, F ist was anderes. Sagte vorhin noch, hm auf ein langsames Navi, und die Innenraumoptik... Allerdings Volleder Naturbraun wertet ungemein auf.

Gerade das SMG finde ich gut!

Die Frage, die mir keiner beantworten kann: Will ich für ein 3/4 oder gar 1 Jahr viel Smart fahren? Wann kommt der Gewöhnungseffekt an den M6 oder gar das ich genug davon habe? Den M6 täglich zu bewegen ist bei 2500- 3000 km im Monat zu teuer. Oder doch nicht.... Was wohl das FA bei 20 l Verbrauch sagt. Oder der Umweltschützer = mein Nachbar, der erst ab 8 Uhr Warmwasser hat, um die Umwelt zu schonen und mit Regenwasser seine Wäsche wäscht....grrr

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 14:29   #94
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen

Die Frage, die mir keiner beantworten kann: Will ich für ein 3/4 oder gar 1 Jahr viel Smart fahren? Wann kommt der Gewöhnungseffekt an den M6 oder gar das ich genug davon habe? Den M6 täglich zu bewegen ist bei 2500- 3000 km im Monat zu teuer. Oder doch nicht....

BEN
also u.u. nicht voll vergleichbar aber ich hatte vor ein paar jahren neben meinem mcoupe auch ein smart 42 cabrio.. ich find den smart immer noch klasse, da er so herrlich neutral ist und im normalfall bei keinem kunden suaer aufstößt.
ich finde die kombi m6 /smart 42 absolut ok
und je mehr smart du fährst um so länger hält das wow gefühl beim m6 an...
mein coupe hat deutlich weniger ps als ein m6 aber da ich ihm im letzten jahr glaube ich nur 3 x getankt hab war das gefühl bei jeder fahrt wieder ein aha erlebniss und ich hab den jetzt 10 jahre
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 14:37   #95
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Moin Ben,

um mal meinen Senf dazu zugeben: was spricht denn dagegen, ggf einen gebrauchten M5/M6 zu kaufen, statt zu leasen? Den kannst du dann fahren, solange du möchtest, und wenn er dir fad wird stößt du ihn wieder ab (wobei einem ein Zweitwagen nicht so schnell fad wird).

Ich meine, du gibst einen Haufen Geld afür Autos aus, die dir nie gehören werden. Ich weiß nicht, inwieweit sich das steuerlich lohnt, ich sehe nur, daß du mit Leasing einiges an Flexibilität einbüßt. Mein Vater hat vor zwei Jahren seinen Phaeton gegen ein A5 Coupe eingetauscht, nach anfänglicher Begeisterung hasst er das Ding, weil laut, eng, unbequem und zählt die Tage, bis er ihn endlich wieder los ist.

Also mein Rat wäre: einen Sportwagen nicht leasen, sondern gebraucht kaufen, und dann kannst du damit machen was du für richtig hälst.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 14:40   #96
tomblue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Hallo,

ich habe mich sofort von den E65 an den M6 gewöhnt. Das Fahren ist auch toll ! Für den M6 gibt es nie Prämien ! Daher musste ich für den E65 eine Leasingübernahme finden. Beim Händler stand zuletzt ein M6 aus 09/09 und weil der da immer noch stand ging der nun anstatt für 133.000 für 82.000 über den Tisch. Sowas kann man nur kaufen und im klassischen Sell and Lease back von der Hausbank etc. zurückleasen. Meiner lag dann bei 650 € brutto und konnte Dank Prämie beim F02 für mehr als den Kaufpreis Inzahlung gegeben werden. So ein Auto wie oben ist interessant wenn ma nes nur ein Jahr fahren/probieren möchte, dann ist der Wertverlust gering.

Der Spritverbrauch der zugegeben etwas höher ist, macht den Kohl m.E. nicht fett, zumindest im Vergleich zum 750. Zum 730D sind die Mehrkosten erheblich . Wenn du mal M6 gefahren bist, ist der 750 ein Kompromis, der 730D ein NoGo.

Der M6 ist tatsächlich technisch ein Rückschritt, daher würde ich noch zwei Jahre warten. Dann wären die anderen Autos verlustfrei weg und es gäbe einen neuen 6er, mit mehr Neuerungen

Gruß Thomas
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 14:52   #97
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
Was wohl das FA bei 20 l Verbrauch sagt. Oder der Umweltschützer = mein Nachbar, der erst ab 8 Uhr Warmwasser hat, um die Umwelt zu schonen und mit Regenwasser seine Wäsche wäscht....grrr
BEN
FA: Das sagt gar nichts. Warum auch, ist ja nirgendwo gesetzlich geregelt, dass man nur soundsoviel Liter verbrauchen darf.

Dein Nachbar, der Umweltschützer: Wenn der meckert, sprichst Du ihm einfach Deinen persönlichen Dank aus! Er wird dann fragen: Warum? Du antwortest ihm, dass dank seiner spartanischen Lebensweise die Ökobilanz für Euch beide wieder dem Durchschnitt entspricht!

@Micha
Man(n) braucht inzwischen keinen S63 AMG mehr, um eine erstklassige Längsbeschleunigung in einer Limousine genießen zu können. Mittlerweile gibt es den 760i von BMW, der dem S63 in Leistung und Fahrdynamik überlegen ist.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 14:54   #98
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Der Tipp mit dem Kauf eines Gebrauchten ist gut, genauso wie das abwarten. Aber abwarten ist nicht so mein Ding, ich handel halt gerne sofort...

Am Montag geht es in die Sonne für eine Woche, am Strand kann ich mir noch mal den Kopf zerbrechen.

Es kam ja auch der Einwand einen M5... Aber mir hat das offenfahren und der dazugehörige Sound so gut gefallen.

So wie in dem hier geposteten Link würde ich nicht fahren, bin sogar der Meinund, die sollten mal 3 Monate zu Fuss gehen und drüber nachdenken.


BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 15:00   #99
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
So wie in dem hier geposteten Link würde ich nicht fahren, bin sogar der Meinund, die sollten mal 3 Monate zu Fuss gehen und drüber nachdenken. BEN
Ich frage mich eher, wer solchen Vollpfosten so ein hochwertiges Auto überlässt. Probefahrt abgestaubt, eventuell über Strohmann? Der M6 gehört definitiv nicht diesem Fahrer, der weder die Fähigkeiten noch die geistige Reife besitzt, so ein Auto verkehrssicher zu fahren. Leider ist YT voll von Videos solcher Schwachköpfe...
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 15:15   #100
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Das solche Typen keine Bedenken haben, in Verbindung mit einer Anzeige, selbst noch den Beweis zu liefern...

Naja, gerade weiter gestöbert, son M5 Touring ist natürlich geil, aber kein Cabrio. Im Sommer geniessen, nach dem Job schön ins Restaurant im M6.

Fich fasziniert NUR der M6, heute stand ein 645i Cabrio daneben... Um es mal mit Homer Simpsons Worten zu sagen: "Langweilig!"

Ich glaube, ich schau in Kürze wirklich, der Wunsch scheint nicht zu vergehen, allerdings setz ich mich finanziell nicht ins Aus. Würde jetzt nicht 15 Mille nur für einen Wechsel der Fahrzeuge ausgeben.

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Jetzt bin ich aber sauer Homer76 BMW 7er, Modell E32 4 07.07.2004 13:28
Ich bin die Neue, ich komm´ jetzt auch öfters. ManjaE34E38 Mitglieder stellen sich vor 11 13.12.2003 18:18
Ich bin der Neue, ich komm´ jetzt öfters. KevinE38E34 Mitglieder stellen sich vor 7 26.11.2003 22:14
Jetzt bin ich wohl mal dran! ethanol Mitglieder stellen sich vor 4 13.03.2003 13:40
Jetzt bin ich sicher... Hi-Man BMW 7er, Modell E32 1 26.01.2003 17:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group